Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 08:48
Es wird nichts gefordert, du musst nichts tun, du bist einfach nur da
Johncom, das ist sicher so eine Art Nirvanagefühl.
Das habe ich von ihm ganz anders verstanden.
Auf Hirnebene gibt es Ähnlichkeiten mit Rauschmitteln
Ohne den traumlosen Tiefschlaf wäre dieser biologische Körper gar nicht lebensfähig. Körper, Geist, Seele regenerieren sich völlig.
Ich finde, der Mensch ist nicht dafür geschaffen, nur passiv wunschlos zu genießen, sondern er hat Inhalte , Tätigkeit. So wie das riesige All Vielfalt bedeutet. Oder sollen wir wie Gott am 7. Tag nur noch ausruhen und genießen ?
Die Zahl 7 deutet wahrscheinlich auf Vollendung hin. Tätigkeit im Irdischen geschieht ja um Bedürfnisse zu befriedigen. Für was willst du tätig sein im "ewigen Leben"? Kannst du das beantworten?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 17:35 Oder bist du einfach nur voller Neid, auf oTp's dicke Dämonehosen, denn dieses schräge Vögelchen scheint vollends in den unergründlichen Sümpfen seines schwarzen Aberglaubens versunken zu sein, oder willst du einfach nur Zoff?
Du weißt, dafür war ich mir noch nie zu schade, und ehrlich gesagt, geht mir dieses wenig gute Früchte bringende Dämonengeschwafel einfach nur noch auf die Hoden, denn wenn irgendwelche Dämonen zum thematischen Hauptinhalt in einem christlichen Forum werden ...

Das Thema "Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen" finde ich hochinteressant. Es hat sehr wenig, höchstens am Rande, inhaltliche Überschneidung mit negativen Begegnungen. Nein, Zoff habe ich nicht. Wenn jemand von Spuk und bösem Geist besessen ist, kann man es auch übergehen ohne die Person gleich auszugrenzen. Aber ich finde, es gibt das verflixt und zugenäht "Böse" in dieser Welt, und sehr vital, es gibt Völkermord, einen extrem schlimmen Krieg, und es passiert mediale Aufhetzung auch hier im tollen Europa, also das ist ein teuflischer Geist, dem man ins Gesicht sehen muss bevor er geht. Zoff habe ich nicht, und niemand ärgert mich. Es ärgert mich auch nicht, wenn mich jemand langweilt. :roll:
und wenn sich dann noch ein selbst ernannter Kreischhannes zum allgegenwertigen Dämonenjäger aufspielt, und dieser Scharlatan dann auch noch meint, sich in seiner Dämonen-Hybris dazu noch zum alleinigen Wortführer und satanischen Matador aufspielt, dann ist irgend etwas nicht in den Ordnungen des Hauptanliegens eines jeden christlichen Forums, , denn Gott erschafft keine krummen Geraden.
Ein christliches Forum konfrontiert sich selbst mit den Geistern, die das Christentum in der Vergangenheit selber gerufen hat, und auch heute, oft mangels eigener positiver Impulse, teilweise wieder neu auf die Bühne holt.
oTp

Beitrag von oTp »

Bravo, Sunbeam, du lernst hier absolut nichts dazu. Du wetterst nur gegen als Gute, dass Gott verkörpert und gegen alles Böse, vor dem Jesus warnt, und zwar nicht nur nebenbei.
Das ist deine angebliche Vernunft.

Johncom macht den großen Fehler, das Böse und die eigene Zukunft nur als Nebensache zu sehen. Obwohl schon der falsche Umgang mit dem Übernatürlichen in Form von Esoterik nicht neutral ist.

Das nenne ich besessen von Sorglosigkeit. Und Oberflächlichkeit. Oder bei dir, Sunbeam, besessen von Gottlosigkeit.

Sunbeam, du lästert über die Christen. Und du machst das Thema Dämonen nicht. Aber dagibt es Menschen, die sich ausgiebiger damit befasst haben. Die dann auch bestätigen können, dass es Dämonen gibt. Und eben davon reden. Ein unangenehmes Thema. Darum muß nicht Jeder, der es nicht verträgt, mitlesen. Es muß ja auch nicht Jeder, der kein Kriminalist ist, sich mit unangenehmen Kriminalfällen mit Mord und Totschlag beschäftigen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten