Sunbeam hat geschrieben: ↑Fr 19. Jun 2026, 19:23Die Racheengel werden es dann richten, oder Richten? Für die geschundenen Frauen aus Salem kommt das doch viel zu spät, wie immer.
Es sind ja nicht nur die.
Die Hugenotten wurden in Europa bösartigst verfolgt, auch die Täufer... und andere Christen mit evangelikaler Ausrichtung. Man hat ihnen ihren Besitz genommen und sie inhaftiert, gefoltert, getötet.
Marie Durand saß 38 Jahre lang aufgrund ihres Glaubens im Kerker.
Sonst hätten wohl kaum so viele Gläubige ihre Heimat aufgegeben und ihr Leben riskiert, um auf Segelschiffen über den Ozean auszuwandern. Oder ins Zarenreich...
Heute sterben Christen beispielsweise in Nigeria zuhauf. Und keinen interessiert's.
Und nun, nun streiten ein Anhänger des jüdischen Glaubens und eine tiefgläubige Christin um das, um was es eigentlich keinen Streit geben sollte,
Wie du meinst.
und alles was bleibt, das ist die Bestätigung von religiösen Memen aus den surrealen Welten der Glaubens.....
Wenn der "Streit" um Details zum Göttlichen nie endet; stets neu aufgerollt wird... dann muss ja wohl etwas dran sein am Objekt des Streits, meinst du nicht?
Und ich glaube, genau
so ist es gedacht. Von Gott.
Dass man "darüber redet". Dass Er im Gespräch bleibt.
Wenn alle derselben Meinung sind, fehlt die Motivation, langfristig dran zu bleiben. Wenn verschiedene Meinungen aufeinander stoßen, muss man immer wieder die eigene Überzeugung prüfen und ggf. korrigieren.
Wenn Leute sich angesichts von Streitigkeiten, ihren Glauben betreffend, die Köpfe einschlagen, ist das schlicht und einfach pervers und garantiert nicht vom Geist Gottes bewirkt. Der Lolch ist noch nicht ausgestorben.
LG