Warum haben Christen nur so einen schlechten Ruf?

Sunbeam

Re: Warum haben Christen nur so einen schlechten Ruf?

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 17:51
Sunbeam hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 09:35 SCHANDE! SCHANDE! SCHANDE über das Christentum.
Es müsste heißen: "... über den Lolch im....".
Mt. 13, 41-42
LG
Die Racheengel werden es dann richten, oder Richten? Für die geschundenen Frauen aus Salem kommt das doch viel zu spät, wie immer.

Und nun, nun streiten ein Anhänger des jüdischen Glaubens und eine tiefgläubige Christin um das, um was es eigentlich keinen Streit geben sollte, und man ist dann schon froh, das es in diesem Forum keine fanatischen "Muselmanen" gibt, denn diese Meinungsverschiedenheiten zwischen den Religionen, die gab es schon vor euch und wird es auch nach euch geben.

And the Winner is :?: Die menschliche Vernunft ist es jedenfalls nie und nimmer..., und alles was bleibt, das ist die Bestätigung von religiösen Memen aus den surrealen Welten der Glaubens.....
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Johncom hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 02:21 Wer einen anderen Glaubensweg geht als ich, der hat seine Gründe, die ich wahrscheinlich nicht kenne. Angenommen, ich mache "Dein Wille geschehe" zu meinem Lebens-Motto, dann werde ich seinen Weg als Gottes Willen akzeptieren. Kann ich das nicht, grollt in mir ein Feindbild, oder eine Unruhe, dass ich den anderen von meinem Weg überzeugen müsste.
Das hast du super geschrieben. :Herz2:
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.

--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 09:35 Amerika und der liebe Gott, das Land, in dem die Pfaffen schnell mal zu Millionären werden, weil sie ihre Schäfchen maßlos bescheißen und in luxuriösen Privatjets duch die Lande kutschieren, das Land der Megachurches, in denen die Leute dazu animiert werden, dafür, das sie maßlos manipuliert, angelogen und verführt werden, den christlichen Verbrechern (und Kriminelle sind sie allemal) auf den Kanzeln auch noch ihren letzten Groschen zu opfern.
Im Land der "Freiheit" ist viel möglich, darauf sind sie ja stolz. Wohlstands-Christen, Scientology als eingetragene Kirche, sogar die Church of Satan. Amerikaner haben gelernt, mit einer gewissen Vielfalt zu leben. Aber man hat auch andere Christen der radikalen Art, die genügsamen Amish. Freiheit bedeutet, Eigeninitiative aufzubringen, der Staat macht nur das Nötigste. Wer studieren will, braucht Geld, ist dann verschuldet. Für die Ärmsten, darunter die vielen Schwarzen, wird sozialer Aufstieg im Militär geboten. Das Beurteilen, was ist gerecht und was nicht, finde ich schwierig und bringt auch nichts.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 19:29 Das hast du super geschrieben. :Herz2:
Danke für den Zuspruch!
Larson hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 13:22
Johncom hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 02:21 Ich finde, der Jesus-Gott, der Vater, ist universal und ideal für diese Zeitepoche und hat zu Recht einen großen Einfluss auf die Menschheit bewirkt, auch wenn das echte Verständnis der christlichen Lehre sich nur langsam durchsetzt.
Sicher hat diese Ideologie einiges bewirkt, aber eben leider den Fokus vom Gott dieses Menschen auf Juden Jesus verschoben, was eigentlich jenem Gott Israels, so wie Jesus dies auch erkannte und lehrte, zuwider ist.
Jesus: "Wer mich sieht, sieht den Vater".
Ich erkenne Jesus nicht unbedingt als Sprecher der israelitischen Religion.
Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm.
https://www.bibleserver.com/de/verse/Johannes8,44
Hätte Jesus in Indien gelehrt, wäre er dann Inder? Oder Buddhist, Hindu?
Aber setzt sich das „echte“ Verständnis wirklich durch? Echt, also unverfälscht? Und was udn wie wäre dieses "Echt"?
Ja, weltweit inspiriert Jesus als Christus die Menschheit. Und wahrscheinlich wie kein anderer.
Es ist kein Beweis, nur ein Hinweis: die ganze Menschheit folgt der Anno Domini- Zeitrechnung.
Antworten