Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Hoger

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Beitrag von Hoger »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 12:42
Hoger hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 00:18 Wie ich im Traum reagiere kann ich nicht beeinflussen. Das ist im Ganzen eine Fremdbestimmung und hat mit meinen bewussten Abläufen nichts zu tun - es sind Träume
In Träumen verarbeitet das Gehirn vergangene Erfahrungen. Es ist eine Zeit, wo das Gehirn mal aufäumen kann. Da ist also nichts fremdbestimmt. Es sind eigene automatische Abläufe.
Die Abläufe im Traum unterliegen nicht meiner bewussten Einflussnahme = Fremdbestimmung (von was auch immer)
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Johncom

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 12:42 In Träumen verarbeitet das Gehirn vergangene Erfahrungen. Es ist eine Zeit, wo das Gehirn mal aufäumen kann. Da ist also nichts fremdbestimmt. Es sind eigene automatische Abläufe.
Vielleicht doch etwas mehr?
Und Gott sprach zu ihm im Traum.
1. Mose 20,3
Als die Sterndeuter wieder gegangen waren, siehe, da erschien dem Josef im Traum ein Engel des Herrn und sagte: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter und flieh nach Ägypten
Matthäus 2, 13
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 21:56
Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 12:42 In Träumen verarbeitet das Gehirn vergangene Erfahrungen. Es ist eine Zeit, wo das Gehirn mal aufäumen kann. Da ist also nichts fremdbestimmt. Es sind eigene automatische Abläufe.
Vielleicht doch etwas mehr?
Und Gott sprach zu ihm im Traum.
1. Mose 20,3
Als die Sterndeuter wieder gegangen waren, siehe, da erschien dem Josef im Traum ein Engel des Herrn und sagte: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter und flieh nach Ägypten
Matthäus 2, 13
Auch Traumvisionen sind Visionen - hattest du schon solche die in dein Leben eingriffen, wie bei Josef? Und hast du sie ausgeführt?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Antworten