Die Abläufe im Traum unterliegen nicht meiner bewussten Einflussnahme = Fremdbestimmung (von was auch immer)Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 2. Mai 2025, 12:42In Träumen verarbeitet das Gehirn vergangene Erfahrungen. Es ist eine Zeit, wo das Gehirn mal aufäumen kann. Da ist also nichts fremdbestimmt. Es sind eigene automatische Abläufe.
Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Vielleicht doch etwas mehr?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 2. Mai 2025, 12:42 In Träumen verarbeitet das Gehirn vergangene Erfahrungen. Es ist eine Zeit, wo das Gehirn mal aufäumen kann. Da ist also nichts fremdbestimmt. Es sind eigene automatische Abläufe.
Und Gott sprach zu ihm im Traum.
1. Mose 20,3
Als die Sterndeuter wieder gegangen waren, siehe, da erschien dem Josef im Traum ein Engel des Herrn und sagte: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter und flieh nach Ägypten
Matthäus 2, 13
Auch Traumvisionen sind Visionen - hattest du schon solche die in dein Leben eingriffen, wie bei Josef? Und hast du sie ausgeführt?Johncom hat geschrieben: ↑Fr 2. Mai 2025, 21:56Vielleicht doch etwas mehr?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 2. Mai 2025, 12:42 In Träumen verarbeitet das Gehirn vergangene Erfahrungen. Es ist eine Zeit, wo das Gehirn mal aufäumen kann. Da ist also nichts fremdbestimmt. Es sind eigene automatische Abläufe.
Und Gott sprach zu ihm im Traum.
1. Mose 20,3Als die Sterndeuter wieder gegangen waren, siehe, da erschien dem Josef im Traum ein Engel des Herrn und sagte: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter und flieh nach Ägypten
Matthäus 2, 13
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!