Tzatziki auf eigene Art ?!
Was kocht ihr heute? II
Re: Was kocht ihr heute? II
Man könnte es so nennen, aber ohne griech. Joghurt und ganz ohne Öl. Eigentlich ist es eine Suppe und nicht unüblich in unserer Gastronomie als eine Vorspeise zur Sommerzeit (heute aber die Hauptspeise angesichts der Hitze - bei uns 35 Grad).
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Re: Was kocht ihr heute? II
Ah ja danke, hab ich übersehen.
Wir bekommen am Wochenende irre 39 Grad.
Man bekommt gute 4 Teller aus 2 Gurken raus. Kaltschale deshalb, weil du sie zum Rasten im Eiskasten abkühlen lässt und sich so die Würzung setzt.
Zwiebel sind keine drin. Das kann ich mal probieren, aber vielleicht rote und keine weißen. Zum Würzen braucht's nicht mehr als Salz, Pfeffer, Chili (sparsam) und ganz wichtig gepresster Knoblauch, wieviel du davon halt verträgst.
Bei mir vieeel! Vorsicht beim Abschmecken, denn die Würze intensiviert sich beim Rasten im Eiskasten, daher besser nachher noch zugeben als zuvor zuviel. Den Fehler macht man oft bei ersten Mal, ich auch.
Wünsche Gutes Gelingen, ist ja nicht schwer und in 10 Minuten zubereitet. Und dann durchhalten!
Zuerst mit einem Mixer gemixt und dann mit dem Pürierstab püriert. Raspeln über eine Reibe geht sicher auch, dauert halt länger. So waren zwei ganze Gurken in ein bis zwei Minuten fertig.
Eine Mischung aus Joghurt und Obers, Menge nach Bedarf so dass es eine Suppe wird. Bei zwei Gurken waren das bei mir je ein 1/8 Liter von einem 1/4 Liter Becher, mit der zweiten Hälfte mache ich mir demnächst noch eine Kaltschale.
Wir bekommen am Wochenende irre 39 Grad.
Ein bis zwei Radieschen werden mit den Gurken mitgemixt und zusätzlich zur Garnitur einige, die aber mit der Hand geschnitten, zwecks Optik obendrauf. Das hätte zugegeben schöner ausfallen können.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 26. Jun 2026, 13:21 In der Mitte... sind das Radieschen?
Machst du Zwiebeln in den Gurkensalat?
Zwiebel sind keine drin. Das kann ich mal probieren, aber vielleicht rote und keine weißen. Zum Würzen braucht's nicht mehr als Salz, Pfeffer, Chili (sparsam) und ganz wichtig gepresster Knoblauch, wieviel du davon halt verträgst.
Bei mir vieeel! Vorsicht beim Abschmecken, denn die Würze intensiviert sich beim Rasten im Eiskasten, daher besser nachher noch zugeben als zuvor zuviel. Den Fehler macht man oft bei ersten Mal, ich auch.
Wünsche Gutes Gelingen, ist ja nicht schwer und in 10 Minuten zubereitet. Und dann durchhalten!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16