Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 19:32 Ende Mai war er über 23 Minuten im ARD zu sehen 🤷🏼‍♂️
Und seit 1 Stunde frisch auf You Tube:

20 min
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 21:36
jsc hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 19:32 Ende Mai war er über 23 Minuten im ARD zu sehen 🤷🏼‍♂️
Und seit 1 Stunde frisch auf You Tube:

20 min
23 > 20 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 21:50
Johncom hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 21:36

20 min
23 > 20 🤷🏼‍♂️
Von Dohnanyi ab min 13:58:
Sich mit Großbritannien abzustimmen halte ich für ausgeschlossen. The Economist: Die Briten sind immer glücklich wenn sie auf einen Russen schießen können. Die haben eine Tradition der Russophobie, der Feindlichkeit gegenüber Russland. Das kommt aus der Geopolitischen Lage der Seemacht gegenüber der Landmacht Russland, hat eine lange Geschichte.

Glaubst du, die ARD hätte das ungeschnitten gebracht?
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 02:35 Glaubst du, die ARD hätte das ungeschnitten gebracht?
Na klar, warum nicht?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 06:57
Johncom hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 02:35 Glaubst du, die ARD hätte das ungeschnitten gebracht?
Na klar, warum nicht?
Weil sie immer schneiden. Keine Talkrunde, kein Interview ist live.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Di 2. Sep 2025, 04:10
jsc hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 06:57
Na klar, warum nicht?
Weil sie immer schneiden. Keine Talkrunde, kein Interview ist live.
Das Argument ist wie:
"bestimmt kackt er mir ins Gesicht"
"Warum?"
"Weil er immer auf Toilette muss" 🤷🏼‍♂️

talkshows sind meistens "live on Tape", Nachrichtensendungen (fast?) immer live.

Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Di 2. Sep 2025, 06:52 talkshows sind meistens "live on Tape", Nachrichtensendungen (fast?) immer live.
Live on tape heißt ja: nicht live. Vorher aufgezeichnet und zurecht geschnitten.
Während Live-Nachrichtensendungen kommt es schon mal zu "Tonproblemen" wenn man mit bestimmten Aussagen nicht gerechnet hat:

In diesem Fall durfte der Professor noch aussprechen, was hier nicht gezeigt wird, aber das es "Tonprobleme" gab, deutet darauf hin, dass da jemand zögerte, unbequeme Wahrheiten live zu übertragen. Der "Chef vom Dienst" trägt die Verantwortung: was soll der Zuschauer erfahren, was nicht.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 02:28
jsc hat geschrieben: Di 2. Sep 2025, 06:52 talkshows sind meistens "live on Tape", Nachrichtensendungen (fast?) immer live.
Live on tape heißt ja: nicht live. Vorher aufgezeichnet und zurecht geschnitten.
Live in Tape heißt live geschnitten, direkt gespeichert und später gesendet. Wobei später ein paar Sekunden später aber auch sehr viel später sein kann.
Es wird dabei nicht jede Aufnahme der verschiedenen Kameras einzeln gespeichert sondern nur der Live geschnittene Stream.
Während Live-Nachrichtensendungen kommt es schon mal zu "Tonproblemen" wenn man mit bestimmten Aussagen nicht gerechnet hat:
Ich dachte, dass du es nicht magst, wenn jemand Propaganda durch gezielte Schnitte und weglassen von Informationen verbreitet...
In diesem Fall durfte der Professor noch aussprechen, was hier nicht gezeigt wird
Nein, hier wird absichtlich so geschnitten, dass eine Lüge erzeugt wird. Der größte Teil deiner Bubble wird niemals die Wahrheit erfahren...
Das komplette Gegenteil ist wahr: es gab keine Zensur und dein ganzes Video ist eine reine Lüge...
Flood the zone with shit - das playbook der Rechten 🤷🏼‍♂️
, aber das es "Tonprobleme" gab, deutet darauf hin, dass da jemand zögerte, unbequeme Wahrheiten live zu übertragen. Der "Chef vom Dienst" trägt die Verantwortung: was soll der Zuschauer erfahren, was nicht.
https://www.tagesschau.de/multimedia/se ... 08376.html
Hier ist die komplette Sendung. Immer noch online.
Ganz schön dämlich wenn man doch das verheimlichen will, oder nicht?
Bei auf1 bist du besser aufgehoben, denn da reden nur "Experten" mit "Experten" - vorab ausgesucht damit man nicht durch Information verwirrt wird.
Es bleibt dabei: das was du kritisiert ist wie in diesem Fall überhaupt nicht der Fall und selbst wenn mal was dran ist, ist es in deiner Welt um mehrere Größenordnungen häufiger der Fall...

Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 07:31
Johncom hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 02:28 Live on tape heißt ja: nicht live. Vorher aufgezeichnet und zurecht geschnitten.
Live in Tape heißt live geschnitten, direkt gespeichert und später gesendet. Wobei später ein paar Sekunden später aber auch sehr viel später sein kann.
Es wird dabei nicht jede Aufnahme der verschiedenen Kameras einzeln gespeichert sondern nur der Live geschnittene Stream.
Natürlich wird bearbeitet. Sonst könnten sie ja auch live senden. Und wie man bei dem Weidel-Interview sah, wurden die Störgeräusche wahrscheinlich noch lauter zugemischt. Technisch möglich wäre eine Ausblendung möglich gewesen.
Nein, hier wird absichtlich so geschnitten, dass eine Lüge erzeugt wird. Der größte Teil deiner Bubble wird niemals die Wahrheit erfahren...
Ist doch deutlich. Nachdem die Moderatorin vorgibt, dem Rubel ginge es schlecht, der Wirtschaft .. und der Fachmann klar widerspricht, das Gegenteil belegt, gibt es plötzlich eine Bild- keine Tonstörung zwischen min
9:35 und min 10:11. In live Sendungen kommt es bei sensiblen Themen sehr oft vor. Die Israel-Korrespondentin, die Netanyahu als rechtsradikal einordnete, zack gabs eine angebliche technische Panne.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 15:45 Natürlich wird bearbeitet.
Habe ich ja gesagt. Tonoptimierung und minimale Schnitte von unbedeutenden Stellen um den im linearen TV verfügbaren Zeitrahmen zu füllen.
Sonst könnten sie ja auch live senden.
Es gibt einige Gründe für live on Tape, die alle nix mit deinen unbelegten Vorwürfen zu tun haben.
Ist doch deutlich. Nachdem die Moderatorin vorgibt, dem Rubel ginge es schlecht, der Wirtschaft .. und der Fachmann klar widerspricht, das Gegenteil belegt, gibt es plötzlich eine Bild- keine Tonstörung zwischen min
9:35 und min 10:11. In live Sendungen kommt es bei sensiblen Themen sehr oft vor. Die Israel-Korrespondentin, die Netanyahu als rechtsradikal einordnete, zack gabs eine angebliche technische Panne.
Das Witzige: dein Video schneidet sinnenstellend und suggeriert, dass ARD sinnenstellend schneidet. Und du rallst es nicht 🤷🏼‍♂️
Also wie immer: deine Quelle zeigt NICHT was du damit belegen willst sondern das GEGENTEIL. Dich interessiert das Null 🤷🏼‍♂️

Antworten