Ungeimpft IV

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von oTp »

stereotyp hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 10:51 Und doch brauche ich nur den Fernseher einzuschalten, um zu wissen, was du für richtig hältst. Oder anders formuliert: wir hätten keine nennenswerten Meinungsverschiedenheiten, würde ich der Glotze vertrauen.
Komisch, jeder kann es so drehen, wie er es sieht. Vertraue ich grundsätzlich der Wahrheit, wie sie uns normale Medien repräsentiert, oder brauche ich Sonderwahrheiten, die natürlich glaubwürdiger sind, weil man es so will. Dann muß man natürlich die Medien verteufeln und den normal denkenden Mensch zu dumm abstempeln.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 10:51 Hmm? Weil ich "Hi" gesagt habe?
Nein, natürlich nicht. Der ganze Post ist im Gegensatz zu dem normalen eher destruktiven und finalen Ablehnung jeglicher Reflexion ungewöhnlich versöhnlich...
Jedenfalls hatte ich in erster Linie Roland angesprochen, mit dem ich noch keine Auseinandersetzung hatte.
Inhaltlich passt zwischen ihm und mir kein Blatt...
jsc hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 14:05 Du sagst es selbst: niemand hat dies je gesagt und was mich betrifft: ich habe sogar immer wieder das Gegenteil behauptet.
Und doch brauche ich nur den Fernseher einzuschalten, um zu wissen, was du für richtig hältst. Oder anders formuliert: wir hätten keine nennenswerten Meinungsverschiedenheiten, würde ich der Glotze vertrauen.
Das witzige dabei: ich habe niemals einen TV besessen und du bist vermutlich zehntausendfach mehr davon geprägt als ich es je war. Gleichzeitig war und ist alles, was du in den Massenmedien siehst deutlich breiter aufgestellt als alles, was du in den alternativen Medien findest. Ich bilde also in deinen Augen eine geradezu riesige Bandbreite an Überzeugungen ab - oder du erfasst null, was ich sage und denke... 🙈
Ich *kann* gar nicht der Glotze vertrauen weil ich in meinem ganzen Leben kaum Berührungspunkte damit hatte und habe...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten