Ungeimpft IV

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
stereotyp

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von stereotyp »

Hi!

Das Symptom:
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Es wird leider von vielen hier Spaltung betrieben. Wir und die alternativen Medien - gegen den Rest der Welt.
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Ziel auf solchen Seiten ist es scheinbar das Vertrauen in "die da oben" restlos zu zerstören. Sowohl an der Wissenschaft als auch an der Politik wird kein gutes Haar gelassen.
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Das erzeugt ein Klima der Angst, des Misstrauens und der Wut und spaltet die Gesellschaft.
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Der Verschwörungsglaube will uns dahin bringen, dass wir stattdessen singen "Von bösen Mächten überall bedroht...".
Die Lösung:
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Lasst uns versuchen Salz und Licht zu sein (Math. 5,13-16)
und nicht die Finsternis noch dunkler zu machen!
jsc hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:44 Damit wirst du leider niemanden erreichen können, der den Kompaß schon vollkommen verstellt hat und Gutes böse nennt und umgekehrt. Wenn man das richtige Maß schon längst verlassen hat, kann man nicht mehr urteilen. Das, was man nicht aus rationalen Gründen glaubt, kann man auch nicht mit rationalen Argumenten beeinflussen.
Wisst ihr.. es würde mich arg stutzig machen, wenn man "Umkehr" z.B. dadurch erreicht, wenn man nur die Glotze ein- und das Gehirn abschaltet.

Und bevor ihr einwendet, das hättet ihr ja gar nicht gesagt. Dass ist es, worauf es effektiv hinauslaufen würde, keine (größere) Abweichung mehr. Und zweitens macht man sich auch nicht mit einem Zitat oder dem Post einer URL mit allem gemein, was dort je gesagt oder verbreitet wurde, also der gleiche Maßstab.

Ich denke, auf den Punkt gebracht liegen unsere Differenzen lediglich in dem Glauben an die Integrität der Institutionen. Was das Evangelium angeht, sähe ich es lieber, wenn die Institutionen ihre Feindschaft erklärten, als sich für ihr Schwert auszugeben. In jedem Fall.. lasst uns die beiden Spähren bitte auseinanderhalten.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Roland

Beitrag von Roland »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 10:16Was bedeutet "Trotzdem war der Satz so nicht ganz korrekt" wenn es um Tatsachen geht?
Richtig: das Zeugs ist falsch.
Das kommt vor, dass Aussagen nur teilweise richtig sind oder missverstanden werden können.
SilverBullet hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 10:16Rein fachlich gesehen war es immer falsch, den Geimpften vorzugaukeln, dass sie nicht mehr an der Pandemie beteiligt sind.
Das irgendjemand irgendjemandem was "vorgaukeln" wollte, ist erstens wieder so 'ne unbegründete Unterstellung von Absicht!
Und zweitens stimmt das einfach nicht. Es wurde nie behauptet oder "vorgegaukelt" Geimpfte seien nicht mehr an der Pandemie beteiligt. Schon Mitte 2021 gab es Studien dazu:
Auch gegen Covid-19 geimpfte Menschen können sich mit dem Virus infizieren. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit im Gegensatz zu Ungeimpften ist, haben nun Forscher aus Großbritannien untersucht.
Quelle
Sie können sich anstecken und das Virus übertragen, aber sie haben ein deutlich geringeres Risiko. Stand auch schon Anfang August 2021 in der Berliner Zeitung: Quelle

Ich kenne kein Zitat eines führenden deutschen Politikers oder einer Behörde, das behauptet hätte, alle Geimpften könnten sich ganz sicher nicht mehr infizieren, sie könnten nicht übertragen oder seien nicht mehr Teil des Infektionsgeschehens.

Im Gegenteil, das RKI hat wöchentlich über die Wirksamkeit der Impfungen in Prozentzahlen berichtet. Hier ein Beispiel aus dem Spätsommer 2021:
Schutz vor symptomatischer Infektion:
• 18-59 Jahre: ca. 82 Prozent
• 60+ Jahre: ca. 80 Prozent
Schutz vor Krankenhausaufenthalt:
• 18-59 Jahre: ca. 93 Prozent
• 60+ Jahre: ca. 89 Prozent
Schutz vor Aufenthalt auf Intensivstation:
• 18-59 Jahre: ca. 96 Prozent
• 60+ Jahre: ca. 94 Prozent
Schutz vor Tod:
• 18-59 Jahre: ca. 97 Prozent
• 60+ Jahre: ca. 88 Prozent
Quelle: RKI (Beobachtungszeitraum: 30.8.-26.9.2021)

Das wurde laufend beobachtet und, wenn es nötig war, dann wurden die Wirksamkeitsdaten korrigiert: Quelle

KEIN Impfstoff wirkt immer und bei jedem Menschen zu 100%, das gabs nicht mal bei dem hochwirksamen Pockenimpfstoff. Auch da gab es Impfdurchbrüche. Das wusste jeder von Anfang an und es wurde nie was anderes behauptet.

Trotzdem sind die Pocken ausgerottet, und Kinderlähmung wurde weit zurückgedrängt, und Masern und Diphterie und Wundstarrkrampf usw. - alles durch Impfung!
SilverBullet hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 10:16"Drosten" und andere "Experten" schieben heute das Scheitern ihrer Infektions-Schutz-Prognose auf das Aufkommen der Delta- und Omikron-Variante - Motto "damit haben wir nicht gerechnet und die Vorgängervarianten hätten wir ja ganz dolle im Griff gehabt".
Es gibt kein Scheitern aber natürlich musste bei neuen Varianten nachgesteuert werden. So ist das auch heute noch, auch etwa bei der Grippeschutzimpfung, da wird der Impfstoff jedes Jahr angepasst. Viren können mutieren!

Aber letztlich muss man sagen: Alle großen unabhängigen Datenquellen auf der Welt zeigen: Die COVID Impfungen haben weltweit Millionen schwere Verläufe und Todesfälle verhindert. Das sind die Fakten!
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 12:43 Hi!
Hi,
Ich bin erst einmal sehr verwundert über diesen sehr versöhnlichen Post von dir. Was ist passiert? Woher diese Wandlung?
Wisst ihr.. es würde mich arg stutzig machen, wenn man "Umkehr" z.B. dadurch erreicht, wenn man nur die Glotze ein- und das Gehirn abschaltet.
Du sagst es selbst: niemand hat dies je gesagt und was mich betrifft: ich habe sogar immer wieder das Gegenteil behauptet.
Und bevor ihr einwendet, das hättet ihr ja gar nicht gesagt. Dass ist es, worauf es effektiv hinauslaufen würde, keine (größere) Abweichung mehr.
Die Frage ist: "zu welchem Fixpunkt keine größere Abweichungen?"
Du und viele andere interpretieren seit Jahren trotz keinerlei Hinweise und zahlreiche Gegenbeweise: "die Massenmedien" (oder eine andere Bezeichnung dafür)
Dabei war es das nie und ist es das auch jetzt nicht...
Und zweitens macht man sich auch nicht mit einem Zitat oder dem Post einer URL mit allem gemein, was dort je gesagt oder verbreitet wurde, also der gleiche Maßstab.
Misst man hier nicht mit zweierlei Maß? Mir wird seit mindestens 6 Jahren vorgeworfen mit den Massenmedien und sogar dem Teufel gemeinsame Sache zu machen, obwohl ich maximal an einer Hand abzählbar mich auf diese Berufen habe.
Ich würde mich freuen, wenn man dein Maß auch auf mich anwenden würde.
Ich denke, auf den Punkt gebracht liegen unsere Differenzen lediglich in dem Glauben an die Integrität der Institutionen.
Ich habe niemals mich auf den Glauben an Institutionen verlassen. Immer Evidenz statt Eminenz 😜
Was das Evangelium angeht, sähe ich es lieber, wenn die Institutionen ihre Feindschaft erklärten, als sich für ihr Schwert auszugeben. In jedem Fall.. lasst uns die beiden Spähren bitte auseinanderhalten.
In den meisten Fällen ist das tatsächlich vollkommen getrennt. Fairerweise musst du aber anerkennen, dass es sehr schnell von Christen ins Rennen geworfen wurde, wenn man keine Argumente mehr hatte bzw. die wenigen, die man hatte keiner Prüfung stand hielten...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten