Präastronautik und Ufologie sind für mich keine Nachforschungen wert.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2026, 17:08 Ich habe mich lange genug, bevor ich zum Glauben kam, mit Paranormalem, Esoterik, Ufologie und Präastronautik beschäftigt. Ich habe nicht sämtliche Erzählungen darüber einfach geglaubt, sondern war schon kritisch, aber grundsätzlich war ich dem sehr zugeneigt und glaubte daran, obwohl oder gerade weil ich schon seit der Pubertät eher naturwissenschaftlich geprägt wurde. Auf einen Ahnungswettbewerb mit dir habe ich aber trotzdem keine Lust, weil ich das überhaupt nicht für zielführend halte. Es braucht Feindbilder, Hetze gegen eine Bevölkerungsgruppe und Massenmobilisierung.
Aber die Berichte über Dämonen konnten dich nicht überzeugen. Hast du denn auch von den Büchern was gelesen, von christlichen Autoren, die ich zitierte ?
Und das hat etwas mit der Wahrheitsfindung über Dämonen/Satan zu tun ? Ich denke nicht. Nicht wenn man ernsthaft der Sache auf den Grund geht.Es braucht Feindbilder, Hetze gegen eine Bevölkerungsgruppe und Massenmobilisierung.
Oder sag gleich offen, dass du nicht an Gott glaubst, und nicht an das Weiterleben nach dem Tod. Und nicht an Nahtoderfahrungen. Dann wäre dein Daführhalten wenigstens eindeutig und nicht davon bestimmt, was du magst davon und was nicht.