Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker

Themen des Neuen Testaments
Spice

Re: Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 14:26
Spice hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 14:20Der Hl. Geist ist ein lebendiger Geist und klebt nicht am Buchstaben.
Das ist genau der Punkt. Er IST nicht nur lebendig, er MACHT lebendig.
Na schön, dann wirst Du ja immer mehr mit mir in Übereinstimmung kommen!
AlTheKingBundy

Beitrag von AlTheKingBundy »

Spice hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 14:20 Der Hl. Geist ist ein lebendiger Geist und klebt nicht am Buchstaben.
Na aber seltsam. Immerhin hat dieser HG dafür gesorgt, dass er ein paar Buchstaben hinterlassen hat. Aber ich verstehe die Ablehnung der Schrift schon ganz gut, kostet viel Zeit, Mühe und Arbeit (auch an einem selbst), sich mir ihr auseinanderzusetzen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Münek

Beitrag von Münek »

Hiob hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 22:45
Magdalena61 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:18 Aber für manche, die sich ein Leben lang weigerten, mit Jesus Kontakt aufzunehmen, um herauszufinden, was Sache ist, wird es dann wahrscheinlich ---zu spät sein.
Überlassen wir das Gott. - Seine Vernunft ist eine andere als unsere Vernunft.
Nicht auszuschließen ist die Möglichkeit, dass JAHWE ganz fürchterlich in Zorn darüber entbrennt/entbrannt ist, weil ihm "ein eingeborener Sohn" als weitere GOTTHEIT zur Seite gestellt worden ist.

Diesbezüglich reagiert der "alleinige Gott" sehr empfindlich.
Hiob

Beitrag von Hiob »

Münek hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 23:24 Nicht auszuschließen ist die Möglichkeit, dass JAHWE ganz fürchterlich in Zorn darüber entbrennt/entbrannt ist, weil ihm "ein eingeborener Sohn" als weitere GOTTHEIT zur Seite gestellt worden ist.
Ausschließen kann man NICHTS - auch nicht, dass einem morgen der Himmel auf den Kopf fällt. - Entscheidend für mich ist, dass Trinität sich nicht als Auflösung des Monotheismus versteht.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 14:26 er MACHT lebendig.
Stimmt, früher war ich eher Stubenhocker und melancholisch, Trübsal blasend
Und nun tanze ich nackt wie David umher und tanze Samba, hüpf wie ein Rehlein von Ort zu Ort und beglücke andere..
Lache und singe voller Inbrunst( könnt bei DSDS sogar mitmachen)
Fühle mich wie neu geboren
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
AlTheKingBundy

Hiob hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 23:59 Ausschließen kann man NICHTS - auch nicht, dass einem morgen der Himmel auf den Kopf fällt. - Entscheidend für mich ist, dass Trinität sich nicht als Auflösung des Monotheismus versteht.
Sie bringt nur Unklarheit dort, wo nichts zu erklären ist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Hiob

Beitrag von Hiob »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 04:37 Sie bringt nur Unklarheit dort, wo nichts zu erklären ist.
WO ist nichts zu erklären?
Spice

Beitrag von Spice »

Hiob hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 07:46
AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 04:37 Sie bringt nur Unklarheit dort, wo nichts zu erklären ist.
Ja, Hiob, da lass Dir das mal von Al erklären, denn außer ihm gibt es nur Deppen, sogar die seriösen Wissenschaftler sind nicht anderes!
Maryam

Beitrag von Maryam »

Oleander hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 00:47
Travis hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 14:26 er MACHT lebendig.
Stimmt, früher war ich eher Stubenhocker und melancholisch, Trübsal blasend
Und nun tanze ich nackt wie David umher und tanze Samba, hüpf wie ein Rehlein von Ort zu Ort und beglücke andere..
Lache und singe voller Inbrunst( könnt bei DSDS sogar mitmachen)
Fühle mich wie neu geboren
Hi Oleander
Du bist ja so erfrischend,.... :D :clap:
Seit Jesus mein ständiger Begleiter ist, bin ich lebendiger, zufriedener, gelassener, humor- und verständnisvoller, fröhlicher und meine entsprechende Ausstrahlung, viel jüngeres Aussehen lässt Menschen mich staunend fragen, woher das kommt.

Tja dann gebe ich gerne meinen "Geheimtipp" dafür bekannt. Von Jesus Christus lernen, wie man Gottes Liebe in und aus sich strömen lassen kann und dadurch wahres Leben erfahren und geniessen kann und sich -wie Du schreibst- wie neu geboren fühlt

lg Maryam
AlTheKingBundy

Hiob hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 07:46
Dass die Trinität unbiblisch ist.
Beste Grüße, Al

Antworten