Das Gesetz des Mose ist ... von welchem Gott?

Johncom

Re: Das Gesetz des Mose ist ... von welchem Gott?

Beitrag von Johncom »

renato23 hat geschrieben: So 2. Aug 2026, 10:55 Gott ist Liebe und kein Herzverstocker um möglichst viele Zerstörungswunder mittels Zauberstab erwirken zu können.....der wahre unsichtbare Höchste/Ewige im AT = Jesus himmlischer Vater im NT war ist ein Schöpfer kein Zerstörer....brauchte keinen Zauberstab.
Wenn wir die echte Liebe leben, wissen wir dass Gott aus unserem Innersten wirkt. Es muss nicht geglaubt werden, es ist real. Solange wir denken, Gott ist da ganz oben, wir sind ganz unten, solange glauben wir einem Konzept.

Wenn solche Konzepte mit großer Macht und Ausdauer gelehrt werden, dann kann ich mir vorstellen, dass weltliche Interessen dahinter stehen, die auf jeden Fall verhindern müssen, dass wir (alle) uns als Gotteskinder erkennen. Dann wären wir ja freie Menschen und keiner weltlichen Macht mehr untertan.
Mir scheint immer mehr, dass Jesus Christus vor 2000 Jahren umsonst 3 Jahre geopfert hatte um mittels WAHRHEIT über glaubwürdige Göttlichkeit seine jüdischen Glaubensgeschwister vom Irrglauben zu befreien all die mosaischen Tötungsgesetze seien wirklich göttlichen Ursprungs.
Dafür ist ja seine Botschaft weit hinaus in die Welt gegangen. Nichts war umsonst. Aber die irdische Welt ist auch tragisch: wo das Heiligste gelehrt wird, da ist der Teufel auch nicht weit (indisches Sprichwort).
Und was sehen wir heute? Das Ermorden kleiner Kinder nimmt wieder volle Fahrt auf, der Blutopfer-Kult .. und das Christentum schweigt.
Antworten