Nein, es ist offensichtlich, denn es wäre ja gegen duie Lehre Gottes.
Weiter: lass doch solche Unterstellungen, ich könnte ja sonstsagen, dir fehlt es an Erkenntnis….
Was nicht stimmt….
So ein Unsinn, dann will Gott Menschenblut (was dem Ewigen ein Gräuel ist), dann wäre Gott aber ein Barbar, so wie es die Heiden es sich vorstellen…
Och, das andere wäre dann einfach deine Behauptung, aufgrund deines Dogmas. Meine Behauptung, meine Aussage beruht aber auf der Tenach.
Och, wider eine neue Ideologie? Stimmt überhaupt nicht, Jesus ist nicht der Kanal zum Ewigen, der Mensch trägt ja den Gottesgeist in sich usw…
Gott straft nicht, wenn jemand umkehrt, Strafe dient zur Zurechtweisung, um auf den rechten Weg zurückzukommen… wie auch sämtliche Gleichnisse Jesu dir widersprechen, und selbst die Taufe, Umkehr und bekennen…, dies selbst im NT....und darauf ist Vergebung.
Da stolperst du aber gewaltig über deine Füsse. Hochmut kommt vor dem Fall.
Was unterstellst du mir Unglaube? Nur weil ich nicht deiner Lehre, deiner Ideologie, welche nicht auf der Tenach basiert, nachfolge?
Also du wagst, oder fügst dich in die Reihe derer, welche der Lehre Gottes etwas beizufügen und / oder zu entfernen. (NT ist hauptsächlich die Lehre des Paulus und der beginnenden Kirche, welche diesen Grundsatz übergeht)
Nicht nur äussere Verführung, sondern gefährlicher sind die inneren Verführungen.5.Mo 13,1 Das ganze Wort, das ich euch gebiete,2 Wenn in deiner Mitte ein Prophet aufsteht oder einer, der Träume /Visionen hat, und er gibt dir ein Zeichen oder ein Wunder;das sollt ihr beobachten, es zu tun; du sollst nichts hinzufügen und nichts davontun.
3 und das Zeichen oder das Wunder trifft ein, von dem er zu dir geredet hat, indem er sprach: Lass uns anderen Göttern / Gottheiten / Gottverehrungen nachgehen (die du nicht gekannt hast) und ihnen dienen;
4 so sollst du nicht hören auf die Worte dieses Propheten oder auf den, der die Träume hat; denn der HERR, euer Gott, versucht euch, um zu erkennen, ob ihr den HERRN, euren Gott, liebt mit eurem ganzen Herzen und mit eurer ganzen Seele.
5 Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr nachfolgen und ihn fürchten; und ihr sollt seine Gebote beobachten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen.
6 Jener Prophet aber oder jener Traumempfänger soll hingerichtet werden;, der euch aus dem Land Mizrajim geführt und der dich aus der Sklavenheimat erlöst, dich abzuführen von dem Weg, in dem zu wandeln Gott, dein Gott, dir geboten; du hast das Böse fortzuschaffen aus deiner Mitte.denn er hat Unwahres ausgesprochen über Gott, euren Gott
….
8 von den Göttern der Völker, die rings um euch her sind, nahe bei dir oder fern von dir, von einem Ende der Erde bis zum anderen Ende der Erde
Und da hat sich da Judentum weitestgehen darin bewahren können und ist nicht einer Weltweiten regierenden Religion aufgesessen….
Israel liess sich nicht blenden durch die Macht der herrschenden Religion und liess sich nicht entmutigen, trotz Ausgrenzung, Verfolgung und Holocaust usw und blieb seinem Gott treu.
Spr 30,5-6
5 Alle Rede Gottes ist geläutert; ein Schild ist er denen, die bei ihm Zuflucht suchen.
6 Tu nichts zu seinen Worten hinzu, damit er dich nicht überführe und du als Lügner befunden werdest.
Und der Ewige Einzige Alleine Gott hat Paulus nicht geboten, eine neue Lehre zu gründen, die Tenach umzuformen…5.Mo 18,2020 Doch der Prophet, der sich vermessen wird, in meinem Namen ein Wort zu reden, das ich ihm nicht geboten habe zu reden, oder der im Namen anderer Götter reden wird: Dieser Prophet soll sterben.
Nun, willst du ein solcher „Prophet“ sein, mit einer neuen Gotteslehre, neuer Gotteshuldigung, einer neuen Heilslehre, anderer Opferbestimmungen, welche nicht von IHM gegeben wurde?