Wer ernsthaft daran geht, den zweiten oder dritten Schritt vor dem ersten zu machen, der wird mit Sicherheit auf die Schnauze fliegen.
Der erste Schritt ist, Menschen in Kontakt mit Gott zu bringen oder einen glimmenden Docht darin zu unterstützen, Vertrauen zu fassen und intensiver nach Gott zu fragen. Und dieser erste Schritt kann u.U. viel Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn keine Verbindung da ist zwischen dem Menschen und Gott, hat es der Geist Gottes schwer, zu wirken. Wie soll da ein "Sündenbewußtsein" entstehen, dafür braucht man doch einen Maßstab, welcher definiert, was als Sünde zu betrachten ist. Hier ist ein allgemeiner Beichtspiegel, da kannst du mal testen, ob du diesen uneingeschränkt annehmen würdest und bereit wärest, Buße zu tun... oder ob du dich von vornherein weigerst, dich damit auseinander zu setzen... schließlich stammt diese Beichthilfe aus katholischer Feder.
Du wirst darin sicher einiges finden, das du in Frage stellst oder ablehnst. Vielleicht hilft dir das, dich besser in das Denken von Menschen einfühlen zu können, deren Moral-und Wertesystem nicht mit deinem identisch ist.
Es wurde dir schon mehrmals vermittelt. Jesus wurde zum Haus Israel gesandt, welches in einem Bund stand mit JHWH.
Das Evangelium kann man doch bezeugen: Gott sandte seinen Sohn... damit alle, die an Ihn glauben... was ist denn so schwer daran?Wie gelangt es nun zu allen Nationen und wer predigt unserer Generation?
Mein vorsichtiger Rat: Bleib du besser zu Hause, wenn du weiterhin in diesem Stil "verkündigen" willst:
Der Link hinter "Quelle" führt zu einem weiteren Gewissensspiegel. Den finde ich übrigens echt gut.Wahrheit ohne Liebe heilt nicht, sondern stellt bloß. Sie fixiert Menschen auf das Negative, das auch in ihnen ist. Sie urteilt ab. Sie richtet hin, statt dass sie aufrichtet.
Liebe ohne Wahrheit ist Heuchelei. Sie erreicht den Mitmenschen nicht so, wie er wirklich ist, sondern so, wie ICH ihn gerne haben will.
Quelle
LG