Was sind niedere Geister ?
Hm, das ist eine Bezeichnung, kommt wohl aus der Esotetik, für unwissende und boshafte Geister. Die Bibel bezeichnet nur unreine Geister. Und das sind die niederen Geister.
Sie spielen bei Spuk eine Rolle. Und Sensitive erleben sie sogar entsprechend.
Oder: Swedenborg sagt, nur niedere Geister agieren zb mit Spiritisten.
Besessenheit, Okkultismus, Reiki, Yoga, etc.
Re: Besessenheit, Okkultismus, Reiki, Yoga, etc.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Du meinst geheime Gesellschaften? Aber das sind eher "Normalos", die in Praktiken eingeführt werden, die es zumindest erhoffen. Oft mit dem Motiv persönlicher Machterweiterung. Ich denke, Hellsehen ist eine Gabe. Kann auch eine Belastung mit sich bringen. Eine bestimmte Art des Hellsehen wird im militärischen, geheimdienstlichen Auftrag genutzt, Stichwort: Remote Viewing.Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Mi 13. Mai 2026, 21:19 Ich glaube auch nicht, dass alle gleich sind und man nur durch Umwelt und Erziehung geprägt wird. Das gehört zu einem linken Zeitgeist, der sich langsam verabschiedet. Hellsehen kann man nicht lernen. Auf jeden Fall ein interessantes Thema. Aber auch wieder nicht für die Masse. Insofern verstehe ich schon, dass sich Kreise gebildet haben, die lieber unter sich bleiben möchten.
-
Sara Funkelstein
Nicht so schnell. Jetzt wird es gerade interessant. Ich von meiner Seite habe dich nicht beleidigt, sondern einen Verdacht geäußert. Dieser Verdacht hat sich inzwischen erhärtet. Ich habe die Vermutung, dass du von einem unreinen Geist getrieben wirst. Von mir gibt es keine Ablehnung gegen dich, trotzdem fühlst du dich offenbar von meinen Beiträgen angegriffen, selbst wenn sie gar nicht an dich gerichtet sind. Das erinnert mich an die Geschichte von Jesus und dem Besessenen.oTp hat geschrieben: ↑Do 14. Mai 2026, 10:07 Und: Suche vernünftiger Weise die Schuld nicht nur bei mir. Fakt ist, wir vertragen uns nicht. Und prima, du hast die größte Beleidigung die möglich ist, gegen mich zu äußern.
Weil du dir nichts sagen lässt rede ich sowieso sehr ungern mit dir. Und was du über Satan sagst, ist für mich völlig unlogisch.
So, du hast dich maximal verteidigt mit maximaler Beleidigung. Jetzt kannst du Ruhe geben.
Du reagierst mit Ärger und Aggression gegen meine Beiträge und du schreibst auch, warum - zum wiederholten Male: Weil ich mir nichts sagen lasse. Dämonen suchen unsere Schwächen und plagen uns mit Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen. Du bzw. der Geist ärgert sich über meine Haltung. Das kann ich verstehen. Der Satan kennt natürlich meine Schwächen, er ist weise, aber du bist nicht der Satan. Du kannst mich nicht einschüchtern. Neulich hattest du mir sogar geraten, das Forum zu verlassen.
Dann das Phänomen, wenn es darum geht, Bibelstellen zu bringen: Du weichst aus, es kommen keine. Du schreibst ständig von Jesus, aber zitierst ihn nicht. Verbietet dir der Geist, im Wort Gottes zu lesen? Du musst nicht auf ihn hören. Denk daran, du hast einen göttlichen Teil in dir, den niemand zerstören kann.
Und du schreibst ständig von Dämonen und Spuk. Ich kann nur vermuten, wo du dir diesen Geist eingefangen hast. Er ist auf jeden Fall aufgeflogen. Damit ist mein Part erfüllt. Ich vertraue in letzter Konsequenz auf Gott, unserem Schöpfer.
Um einen Begriff zu erklären, reicht es nicht, ein Synonym zu verwenden. Was macht diese Geister unrein? Was verstehst du unter "boshaft"?
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
Meine Meinung, und die habe ich schon recht früh über dich gebildet:Und du schreibst ständig von Dämonen und Spuk. Ich kann nur vermuten, wo du dir diesen Geist eingefangen hast. Er ist auf jeden Fall aufgeflogen. Damit ist mein Part erfüllt. Ich vertraue in letzter Konsequenz auf Gott, unserem Schöpfer.
Es hat keinen Sinn, alles gerade rücken zu wollen, was du da durcheinander bringst.
Warum begreift du zb nicht, was unreine Geister sind ? Wenn du die Bibel kennen würdest, bräuchte dir niemand zu sagen, dass Jesus unreine Geister ausgetrieben hat und damit Dämonen gemeint sind.
So ist es mit allem was ich dir sage. Du drehst es gegen mich wie Hoger.
Mein Fazit: Ich gehe mit dir besser um wie mit Dynamit. Mit Abstand und Vorsicht. Sonst verschwende ich meine Zeit mit endlosen Erklärungen und Verwicklungen.
Ansonsten rede ich nicht viel zu meiner Rechtfertigung: Wie bei Hoger wird dann das auch gegen mich endlos gegen mich verwendet
Dabei ging es doch nur um den Zusamnenhang von Satan und Dämonen. Ich gebe es auf, darüber mit dir zu kommunizieren. Du weigerst dich schlicht und einfach, die Aussagen des NT zu akzeptieren.
Und schlicht und einfach:
Ich habe dir deine Fragen beantwortet.
Logischer Weise sagt man dann, wegen welchem Argument dman das nicht glaubst. WUnd wenn deine Meinung anders ist, als das NT mitteilt, bist du schlicht und einfach im Irrtum.
Du darfst zum Abschluss fortfahren mit weiteren Vorwürfen gegen mich. Es juckt mich nicht.
Und ich hätte gerade gar nichts schreiben sollen, weil ich bis übermorgen keine Lesebrile habe.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst