Weltkrieg VII

Politik und Weltgeschehen
stereotyp

Re: Weltkrieg VII

Beitrag von stereotyp »

Na, zumindest stimmst du mir zu, dass das bedrohlich klingt.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

Nein tue ich nicht.
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Kingdom

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Kingdom »

oTp hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2026, 14:39
Und er muß damit rechnen, dass etliche westliche Atombomben Rußland treffen bei der Vergeltung. Das halte ich also für völlig unausgegoren.
Solange man davon ausgeht, dass Putin nicht komplett irrsinnig ist.
Der Konflikt ist heute soweit fortgeschritten das er heute akzeptiert das der Westen die Ukraine aufrüstet und er klar gesagt hat, wenn Ihr einen Schritt weiter geht, dann folgt der nächste Schritt von mir. Wer die Biografie Putins kennt sollte wissen das er nicht irrsinnig ist aber klar eben ankündigt was passieren wird, wenn der Westen weiter die Interessen Russland missachtet.

Eigentlich sollte der Westen das nun wissen. Er will Frieden mit dieser Pufferzone welche er aufstellt, der Westen will diese Pufferzone nicht und sagt eben die Interessen der Russen interessieren uns gar nicht. Das hat er von Anfang immer gesagt, das es so nicht Frieden geben wird.

Es geht also nicht daraum ob wir/ich oder jemand eine Pufferzone gut oder gerecht findet, sondern darum das Russland sagt ohne diese gibt es keinen Frieden und wenn Ihr es soweit eskalieren lasst das Ihr uns direkt angreift, dann geht die Eskalation eine Stufe und dann habt Ihr eine Grenze überschritten, welche wir gesagt haben das geht gar nicht. Ich halte es für dumm, dies zu ignorieren und ich glaube das der Westen daran ist dies zu ignorieren, ich würde sagen das ist zumindest genau so gleich irrsinnig wie eben jemand der sagt, wenn ihr mich angreift, dann fliegt alles in die Luft und ich bin bereit die Schäden dafür in Kauf zu nehmen. Das war im Kalten Krieg nicht anders, nur das man sich dort bewusst war, was dies bedeutet wenn man solche Grenzen überschreitet.

Ich glaube die Dummköpfe von heute sind sich das nicht bewusst, was dies bedeutet für die Menschheit als Ganzes.

Lg Kingdom
oTp

Beitrag von oTp »

Na klar. es sind nur unwichtiger Länder, die aus der Union raus durften. Belarus und die Ukraine dürfen jedenfalls nicht über sich selber bestimmen. Da fängt der ganze Irrsinn ja an.

Pufferzone ? Ist das entscheidend für Russland ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

oTp hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2026, 13:47 Pufferzone ? Ist das entscheidend für Russland ?
Lieber oTp

Ja darum dreht es sich die ganze Zeit, nur das der Westen eben sagt, das interessiert uns nicht.

Wenn es der Westen interessieren würde, wäre längst Frieden. Natürlich kann es auch Geistig sein, das eben der Dritte Weltkrieg kommen muss und sich daher die Menschen nicht mehr zuhören, eben einmal mehr ein Babylonisches Sprachengewirr.

LG Kingdom
oTp

Beitrag von oTp »

Kingdom hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2026, 16:27 Ja darum dreht es sich die ganze Zeit, nur das der Westen eben sagt, das interessiert uns nicht.
Dich interessiert wiederum die Selbstbestimmung der Ukraine nicht und du hälst zu Putin.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

oTp hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2026, 17:49
Dich interessiert wiederum die Selbstbestimmung der Ukraine nicht und du hälst zu Putin.
Ich sehe es eher so:

Was ist besser eine Total zerstörte und entvölkerte Ukraine und eine Eskalation bis zu einem Weltkrieg oder gibt es einen Weg ohne soviele Tote oder Flüchtlingen.

Meine Meinung ist wir sollten den Weg mit weniger Flüchtlingen und Toten beschreiten, das heisst noch lange nicht das ich es Toll finde was Putin tut und wie er sein Land regiert.

Was bringt es uns wenn alle Ukrainer geflüchtet sind zu uns, das Land in Trümmern liegt, Tausende von Toten zu beklagen sind nur weil man sich um ein paar Quadrat Kilometer Land für eine Pufferzone nicht einige werden konnte.

Lg Kingdom
oTp

Beitrag von oTp »

Meine Meinung ist wir sollten den Weg mit weniger Flüchtlingen und Toten beschreiten, das heisst noch lange nicht das ich es Toll finde was Putin tut und wie er sein Land regiert.
Wenn der Feind übermächtig und gewillt ist, zu töten, alles zu zerstören, ihm auch egal ist, wieviel Russen sterben, dann gibt es jedenfalls keine andere Wahl.

Putins Minimalfordeung ist der Osten der Ukraine. Mit wichtigen Bodenschätzen. Danach gelüstet es Putin wohl besonders.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Wir haben vielleicht nicht immer den richtigen Blick auf die Ukraine.
Wenn dort "alles von Putin zerstört wird" und der Bundeskanzler Merz am Sonntag antanzen musste, um die nächste Milliarde zu versprechen und 350 Millionen für die Energieinfrastruktur, wie kann dann das sein:

Kräftiger Anstieg: Trotz Krieg gibt es in der Ukraine mehr Einkommens-Millionäre

Die Zahl der Reichen stieg auf mehr als 17.000 Personen. Doch die Daten zeigen wohl nur einen Teil des Vermögens – inmitten von Krieg und Korruption.
(2025)

Sieben Ukrainer unter den Forbes-Milliardären 2026

Wären diese Milliardäre nicht auch mal verantwortlich für das Wohlergehen ihres Landes?
Interessant wäre zu erfahren: Woher kommen die Milliarden?

Die Kürzungsorgie in Deutschland bei gleichzeitiger Mehrbelastung der Leistungsträger, um den größten Sponsor Europas zu spielen für die Ukraine, kann man nicht mehr tolerieren.
Deutschland unterstützt die Ukraine seit Februar 2022 mit umfangreicher Hilfe in Höhe von über 43,3 Milliarden Euro ziviler und rund 57,6 Milliarden Euro militärischer Unterstützung. August 2026
So viel? 100 Milliarden?
:? Das nimmt doch kein Ende.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 6. Okt 2026, 00:33 Wären diese Milliardäre nicht auch mal verantwortlich für das Wohlergehen ihres Landes?
Interessant wäre zu erfahren: Woher kommen die Milliarden?
Warum fällt dir jeder Hauch einer Recherche nur so schwer?
https://www.forbes.com/profile/rinat-akhmetov/
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Antworten