Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von Johncom »

Ich kann gut verstehen, wenn Jürgen Ziewe, der auch nicht mehr der Jüngste ist, ein Vermächtnis seiner Erfahrungen hinterlässt. Bilder mit KI-Technik ermöglichen Eindrücke, die seiner Vision "nahe kommen", aber auch seine Definition: wie unser Bewusstsein in der überirdischen Sphäre neue Umgebungen schafft.

Du kannst im Transkript mitlesen.
oTp

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von oTp »

Wenn ich mal Zeit habe, nichts anderes zu denken habe, sehe ich mir seine Erklärungen vielleicht mal an.

Man kann ja sogar in Halbwahrheiten bis hin zu Fantasieerklärungen noch Fragmente von Wahrheiten finden.

Will damit sagen, sein esoterischer Zugang mahnt nun mal zu einer Distanz, seine Denkmuster nicht zu verinnerlichen, sondern man muß genügend Ahnung haben und selbständig denken, um seine Irrtümer nicht zu übernehmen.

Dabei ist mir auch geradezu lächerlich, wenn das Christentum sich gerade mit der Anthroposophie austauschen sollte.
Und Steiner hat absolut gar nichts zu Nahtoderfahrungen beigetragen. Der hat also besonders viel Ahnung vom Jenseits ?

Wie gesagt. Die Jenseitserforschung gibt es schon seit Anfang des Spiritismus. Der ist nun fast 180 Jahre alt. Da hat man Geister gefragt. Und ist oft belogen und betrogen worden.

Wir wissen, oder nehmen an, Erlebnisse von Astralreisen können auch Fantasien enthalten. Wer will nun Wahrheit von Fantasie unterscheiden können ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten