Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von oTp »

Johncom, es ist die ganze Art der AfD.

Nicht einfach, es systematisch darzustellen.

Aber hier sind einige Merkmale, die ich wiedererkenbe

Ki
Monistisch: Sie behaupten, es gäbe einen einzigen, unteilbaren „Volkswillen“

Existenzielle Bedrohung: Politische Gegner werden oft als „Verräter“ oder „Feinde des Volkes“ dargestellt.

Skepsis bis Ablehnung: Institutionen werden oft als Werkzeuge der „Elite“ blockiert oder nach einer Machtübernahme geschwächt.

Skepsis bis Ablehnung: Institutionen werden oft als Werkzeuge der „Elite“ blockiert oder nach einer Machtübernahme geschwächt.

Untergeordnet: Der Wille der (behaupteten) Mehrheit steht über dem Schutz von Minderheiten.

Und zwar mag ich die AfD nicht nur nicht, ihre ganze Art ist für mich abstoßend. Z B ihr Geschwätz und ihre Angstmacherei vor Ausländern. Die sind angeblich an allem Schuld. Das sieht jedenfalls auf den ersten Blick vernünftiger aus als Angstmacherei vor Juden durch Hitler. Ist aber ähnlich.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Ausländer zb im Gesundheitswesen unentbehrlich sind ?

Die Behauptung, uns würde es besser gehen ohne Ausländer ist Unsinn. Alle kriminelle Bedrohung käme besonders von Ausländern: Dämliches Gerede. Eine Masche wie bei Trump. Und da er ähnlich agiert, mag er die,AfD.

Die AfD verteidigt christliche Werte. Wie kann das eine Partei sicher Prägung ?Augenwischerei.

Die Klimmlüge. Ja, da lügt die AfD.

Die EU ist schädlich für uns ? Wo denn ?

Danke übrigens, dass du mich nötigst, mich klar zu artikulieren. Das ist ein Anreiz, die AfD zu durchleuchten und dabei klarer ihre kranke Ideologie benennen zu können.

Mich von der AfD überzeugen ? Nicht mit mir.

Dagegen sage mir, ob es Gründe gibt, die AfD zu wählen.

Ich weiß um die politikverdrossene Volksstimmung, die natürlich von Drahrziehern (vom wem wohl ?) genährt wird.
Die erste Frage ist: Was ist machbar in der jetzigen schwierigen Zeit ? Wir leben auch nicht in einem Honigkuchenland, in dem es uns imner besser gehen muß. Wo ist eine vernünftige Einschätzung dafür, was an Wohlergehen überhaupt möglich ist ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten