Warum sagt Jesus, dass man ihn NICHT versteht?
Joh 8:43: "Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt."
Laut Schrift Predigte Jesus über innere geistliche Lehre der Bibel und diese Lehre ist verschlossen.
Laut Schrift bedeutet Brot Lehre. Brot brechen bedeutet Schrift öffnen. Jesus öffnete die Schrift und gab den Jünger die innere geistliche Bedeutung des Wortes und sagte, dass ist meine Lehre.Mt 26:26: "Während sie aber assen, nahm Jesus Brot, sprach den Lobpreis, brach es und gab es den Jüngern und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib
Brot, Leib = Lehre
Mt 16:11: "Warum versteht ihr denn nicht, daß ich nicht vom Brot gesprochen habe, sondern daß ihr euch hüten solltet vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer?"Mt 16:12: "Da sahen sie ein, daß er nicht gesagt hatte, sie sollten sich hüten vor dem Sauerteig des Brotes, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer."
Brot bedeutet Lehre1Kor 5:8: "Lasst uns das Fest feiern, aber nicht, indem wir das alte Brot des Bösen und Schlechten essen, sondern das neue Brot der Reinheit und Wahrheit.
Laut Schrift steht das neue Brot der Wahrheit für die innere geistliche Lehre des Wortes.
Laut Schrift steht das Brot des Bösen für die äußere buchstäbliche Lehre
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
Nur seinen Jünger erzählte Jesus die innere geistliche Bedeutung des Wortes.
Aufgeschrieben wurde es immer verschlossen weil die Schrift innen und außen beschrieben ist.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Auch Apostel Paulus schreibt:
1Kor 2:7: "sondern wir reden Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, welche Gott zuvorbestimmt hat, vor den Zeitaltern, zu unserer Herrlichkeit;"
Gesetzestafel vorne und hinten beschrieben bedeutet das gleiche wie Schrift innen und außen beschrieben. Die Schrift ist verschlossen.2.Mose 32:15: "Mose aber machte sich auf den Rückweg und stieg vom Berge hinab mit den beiden Gesetzestafeln in der Hand, Tafeln, die auf ihren beiden Seiten, vorn und hinten, beschrieben waren."
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Auch Apostel Paulus schreibt, dass es einen bildlicher Sinn hat
Gal 4:22-26: "Es steht doch geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Sklavin, den andern von der Freien. Der von der Sklavin war nach dem Fleisch geboren, der von der Freien aber kraft der Verheißung. Das hat einen bildlichen Sinn: Es sind zwei Bündnisse; das eine von dem Berge Sinai, das zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar. Denn«Hagar»bedeutet in Arabien den Berg Sinai und entspricht dem jetzigen Jerusalem, weil dieses samt seinen Kindern in Knechtschaft ist. Das obere Jerusalem aber ist frei, und dieses ist unsere Mutter."
Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.