Die geistliche Bedeutung der Schrift

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Ziska

Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift

Beitrag von Ziska »

Student hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 18:23 Ich glaube an das, was in der Bibel geschrieben steht

Um die Schrift zu erforschen, sollte man alle Aussagen der Schrift berücksichtigen.

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Dann ist für dich der Bibelbericht über die Sintflut
und der Bau der Arche durch Noah und seine Familie ein Tatsachenbericht.

Also „Ja“.

Danke für deine Antwort!
Liebe Grüße von Ziska

was sagt die Bibel: Wer kommt in die Hölle?
Lebt der Teufel in der Hölle?

Neugierig? Biblische Antwort per PN!
Student

Beitrag von Student »

Was steht darüber in der Bibel?

Hast du schon herausgefunden welche Bedeutung die Arche in der Bibel hat?
Ziska

Beitrag von Ziska »

Student hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 18:39 Was steht darüber in der Bibel?

Hast du schon herausgefunden welche Bedeutung die Arche in der Bibel hat?
Ich muß dir jetzt nicht die Bibelverse reinstellen, oder?

Du versuchst diesen Tatsachenbericht irgendwie in eine geheime Botschaft umzudeuten,
die nur Auserwählte, wie deinesgleichen, verstehen.
Schließlich soll ja die Schrift „verschlossen“ sein. Außer für euch… 8-)

Der Bericht über die Sintflut, Arche, Noah, Rettung von 8 Personen,
Tod aller Personen außerhalb der Arche ist einfach ein
Bericht über die Sintflut, Arche, Noah, Rettung von 8 Personen,
Tod aller Personen außerhalb der Arche….

Nichts mehr und nichts weniger.

Jesus hat diese tatsächlich stattgefundene Begebenheit, die Reaktion der Menschen damals,
als Vergleich herangezogen.
In den letzten Tagen dieses Weltsystems werden alle Menschen genau so reagieren, wie damals.

Das sagte er klar und deutlich.

Von einer Verschlüsselung ist keine Rede.
Liebe Grüße von Ziska

Student

Beitrag von Student »

Mt 13:34: "Dies alles redete Jesus in Gleichnissen zu den Volksmengen, und ohne Gleichnis redete er nichts zu ihnen,"

1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Larson

Beitrag von Larson »

Wie schön ist doch die Lehre des Ewigen alleinen Gottes in der Tenach, der aus Seinen Worten, Seiner Lehre keine Geheimniskrämerei gemacht hatte, sondern verständlich, so dass es jeder hören und verstehen könnte, der sich die Ohren putzt, und die Augen dazu öffnet.
Und allein darin liegt das Göttliche....

Aber dem Menschen sind esoterische, geheimnisvolle und mystische Dinge wohl lieber, denn da kann man in Fantasien sich schwelgen, denn es will alles besagen, und doch sind es leere Worte….
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Student hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 19:07
Mt 13:34: "Dies alles redete Jesus in Gleichnissen zu den Volksmengen, und ohne Gleichnis redete er nichts zu ihnen,"
Jesus spricht aber hier zu seinen Jüngern!
Und nicht zu den Volksmengen. Die waren nicht dabei!
Matthäus 24:3
3 Als er später auf dem Ölberg saß, kamen die Jünger allein zu ihm und wollten wissen: „Sag uns: Wann wird das passieren und an welchem Zeichen wird man deine Gegenwart und den Abschluss des Weltsystems erkennen?“
Liebe Grüße von Ziska

Student

Beitrag von Student »

Die ganze Bibel ist innen und außen beschrieben, verschlossen.

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt

Aufgeschrieben wurde es immer verschlossen, weil die ganze Schrift innen und außen beschrieben ist und verschlossen.

7 Siegeln bedeutet komplett, vollständig verschlossen.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Student hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 21:25 Die ganze Bibel ist innen und außen beschrieben, verschlossen.

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt

Aufgeschrieben wurde es immer verschlossen, weil die ganze Schrift innen und außen beschrieben ist und verschlossen.

7 Siegeln bedeutet komplett, vollständig verschlossen.
Ich denke, du kannst nicht anders. :wave:
Wenn du ehrlich mit dir selbst bist, erkennst du, dass es keine Antwort auf meinen Post ist.

Egal!
Liebe Grüße von Ziska

Student

Beitrag von Student »

Offb 11:2: "Aber den Vorhof außerhalb des Tempels wirf hinaus und miß ihn nicht; denn er ist den Heiden gegeben, und die heilige Stadt werden sie zertreten 42 Monate."

Was bedeutet außerhalb des Tempels, außen?

Was soll man verwerfen?
Student

Beitrag von Student »

WARUM schreiben die Aposteln und Propheten, dass die Schrift verschlossen ist?

Jes 6:9-10: "Und er sprach zu mir: "Geh, und sage diesem Volk: / 'Hört nur zu, ihr versteht ja doch nichts; / seht nur hin, ihr werdet trotzdem nichts erkennen!' Verstocke das Herz dieses Volkes / und verstopfe seine Ohren! / Verkleb ihm die Augen, / damit es mit seinen Augen nicht sieht / und mit seinen Ohren nicht hört, / damit sein Herz nicht einsichtig wird, / sich nicht bekehrt und sich so Heilung verschafft!""

Am 8:11-12: ""Seht, es kommen Tage", spricht Jahwe, der Herr, / "da schicke ich Hunger ins Land. / Es ist nicht ein Hunger nach Brot, / es ist kein Durst nach Wasser, / sondern sie lechzen nach den Worten Jahwes. Dann wanken sie von Meer zu Meer, / vom Norden bis zum Osten, / nur um das Wort Jahwes zu suchen. / Doch finden werden sie es nicht."

Dan 12:9-10: "Und er sprach: Gehe hin, Daniel; denn die Worte sollen verschlossen und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. Viele werden sich reinigen und weiss machen und läutern, aber die Gottlosen werden gottlos handeln; und keine der Gottlosen werden es verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen."

Hes 2:9: "Ich schaute auf und sah eine Hand, die sich mir entgegenstreckte, sie hielt eine Schriftrolle."
Hes 2:10: "den breitete sie aus vor mir, und er war beschrieben auswendig und inwendig, und stand darin geschrieben Klage, Ach und Wehe."

Schrift inwendig und auswendig beschrieben ist das gleiche wie innen und außen beschrieben. Es ist eine verschlossene Schrift.

Wo befindet sich das Wort Gottes? Im Inneren befindet sich das Wort Gottes. Im Inneren versteckt.

2Mo 25:16: "In die Lade aber sollst du das Gesetz legen, das ich dir übergeben werde."
2Mo 25:21: "Sodann sollst du die Deckplatte oben auf die Lade legen; in die Lade aber sollst du das Gesetz legen, das ich dir übergeben werde."

1Kor 2:7: "sondern wir-sprechen Gottes Weisheit in Geheimnis, die völlig - Verborgene, welche Gott vorherbestimmte vor den Zeitaltern zu unserer Herrlichkeit,"

Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.
Antworten