Was steht in der Bibel über die Flut?
Um die Schrift zu erforschen, sollte man alle Aussagen der Schrift berücksichtigen - auch die Stellen in denen geschrieben steht, dass die Schrift verschlossen ist.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Was bedeutet Regen?
1Mo 7:17: "40 Tage lang regnete es in Strömen, die Flut bedeckte den Erdboden und hob das Schiff vom Boden ab."
Die Bedeutung von Regen kann man in dem folgenden Satz sehen.
Regen= Lehre
5Mo 32:2: "Meine Lehre ströme wie Regen, / wie Tau sollen meine Worte fallen, / wie Regentropfen auf das Gras, / wie ein Guss auf welkes Kraut.
Was bedeutet der folgender Satz?
1 Mo 7:22: "Alles, was Lebensodem in sich hatte, wenn es auf dem Trockenen lebte, mußte sterben."
Was macht die buchstäbliche Lehre?
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig
Wenn die Schrift verschlossen wird und man die innere geistliche Bedeutung des Wortes nicht kennt, sieht man die außere buchstäbliche Bedeutung des Wortes.
Die Flut bedeutet, dass die Schrift verschlossen wurde.
Was bedeutet die Arche? Noah war im Inneren.
Noah kannte die innere geistliche Bedeutung der Schrift.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig