Kommunikation mit der geistigen Welt

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Kommunikation mit der geistigen Welt

Beitrag von Johncom »

Helmuth hat geschrieben: Mo 3. Aug 2026, 06:23 Ja, es gibt genug Menschen, die habe Dinge erlebt, die sich nicht deuten können und werten es als Zeichen von oben, aber es stellt sich meist heraus, dass es ein Trug des Herzens ist oder schlicht eine Legendenerzählung. Ich meine nicht das Zeichen, das könnte sogar real gewesen sein, aber die Deutung ist ein Trug.
Nun, vielleicht können Menschen schon deuten, was sie erleben. Und wenn nicht, kann man das nicht stehen lassen? Viele Menschen erleben überhaupt nichts, aber wollen für andere deuten. Zum Beispiel, es sei Trug. Das meine ich nicht auf die Konstantin-Legende bezogen, sondern allgemein.

Ich bin kritisch mit "über andere richten", das hatten wir schon. Die anderen sind so wie so die Dummen, ich weiß mehr. So ticken die Normalos genauso wie die Christen, die sich für fortgeschrittener halten. Die anderen hatten einen Trug des Herzens sagen oft die, die selbst kein Herz haben. Aber im Recht sein wollen.
Aber kein Problem, das war immer schon so.
.. es stellt sich meist heraus, dass es ein Trug des Herzens ist ..
Ich kann jedem wünschen, ein lebendiges Herz zu entwickeln.
Wenn Gott Zeichen sendet, dann gibt es in der Sache keine Unklarheit, denn Gott offenbart sich nicht unklar. Weiters lehrt er uns, welcher Art seine Zeichen sind und welcher Art nicht. Dazu bedarf er schlicht klarer Kenntnis seines geoffenbartes Wortes bzw. das seines Sohnes.
Und solche sind sehr selten in dieser Welt, die mit der "klaren Kenntnis seines geoffenbartes Wortes". Ich würde sagen, verwirklichte Christen sind schwer zu finden.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Di 4. Aug 2026, 00:45 Ich würde sagen, verwirklichte Christen sind schwer zu finden.
Wie steht diese Aussage in Relation zu verwirklichten Hindus ? Ist wohl überall verschwindend gering ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 4. Aug 2026, 00:45
Helmuth hat geschrieben: Mo 3. Aug 2026, 06:23
Wenn Gott Zeichen sendet, dann gibt es in der Sache keine Unklarheit, denn Gott offenbart sich nicht unklar. Weiters lehrt er uns, welcher Art seine Zeichen sind und welcher Art nicht. Dazu bedarf er schlicht klarer Kenntnis seines geoffenbartes Wortes bzw. das seines Sohnes.
Und solche sind sehr selten in dieser Welt, die mit der "klaren Kenntnis seines geoffenbartes Wortes". Ich würde sagen, verwirklichte Christen sind schwer zu finden.
Als "relativ verwirklicht" könnte man Manfred Reichelt ansehen. Man sieht: Er spricht nicht nur theoretisch über den Glauben, sondern lebt ihn praktisch. Außerdem hat er Erfahrungen, die er selbst deuten kann und eine unvergleichbare Breite und Tiefendimension der Theologie. Wenn man also Fragen oder Zweifel hat, hat er wohl die besten Antworten. Kann ich nur empfehlen. Da regelt sich manches, was hier unklar und strittig ist.
Antworten