Erlebe ich was besonderes das mich entzückt, danke ich Gott, weil ich es als ein Geschenk des Himmels empfinde.
Ich kommuniziere also mit der geistigen Welt. Sehe ich ein totes Tier macht es mich betroffen, beziehe es jedoch
nicht auf mein Leben. Manchmal kommt mir ein stiller Gedanke den ich im Herzen bewege. Ein paarmal schon hat
es sich im nachhinein erfüllt. Dadurch war ich in der Situation nicht sehr überrascht und konnte es so besser händeln.
Auch da danke ich unserem Vater im Himmel für sein mich führen.
Wie Johncom gesagt hat ist sich im hören üben und sich fragen was man lernen kann sehr gut.
Kommunikation mit der geistigen Welt
Re: Kommunikation mit der geistigen Welt
das halte ich für passende Komunikation. Damit richte man seine Aufmerksamkeit auf das Verstehen.Lena hat geschrieben: ↑So 2. Aug 2026, 09:28 Erlebe ich was besonderes das mich entzückt, danke ich Gott, weil ich es als ein Geschenk des Himmels empfinde.
Ich kommuniziere also mit der geistigen Welt. Sehe ich ein totes Tier macht es mich betroffen, beziehe es jedoch
nicht auf mein Leben. Manchmal kommt mir ein stiller Gedanke den ich im Herzen bewege. Ein paarmal schon hat
es sich im nachhinein erfüllt. Dadurch war ich in der Situation nicht sehr überrascht und konnte es so besser händeln.
Auch da danke ich unserem Vater im Himmel für sein mich führen.
Wie Johncom gesagt hat ist sich im hören üben und sich fragen was man lernen kann sehr gut.
Aber sehe da einen Gegensatz:
Kommunikation mit der geistigen Welt vs Kommunikation mit Gott
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Du betonst das ?
Es sagt mir zunächst, dass Gott Geist ist und stets nahe. Er ist ja der Geist, der Alles in Allem ist.
Ja, aber unser TE redet über andere Dinge. Ich mache daraus kein anderes Thema, nur weil ich gewisse Steckenpferde reite und alles zum Anlass dafür nehme. Sara fragt, ob irgendwelche Zeichen eine Kommunikation mit Geistern das ist.
Darauf von mir ein klares Nein, denn wenn man an solche Dinge glaubt, dann ist das für mich ein Fall für Aberglaube. Und ich brauche dann keine Diskussion über Geister, außer diese zu klären, dass eben keine Geister im Spiel sind. Es ist nur dein eigener des Unglaubens am Werk.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Mein Geist des Unglaubens für Einiges was du sagst, das muß sein.
Ich denke, es ist ungut damit anzufangen, auf Zeichen dieser Art zu achten. Wohin das führt habe ich erklärt, aber keine Bestätigung erhalten, ob du das kapiert hast.
Statt dessen redest du von meinem Unglauben....Das ist nun mal gedanklich recht mager und oberflächlich.
Es fängt ja mit recht harmlosen Zeichen an. Man deutet, was man erlebt. Da sind noch keine Dämonen beteiligt. Aber wenn man mehr möchte, führt es bis weit in die Esoterik. Soweit alles klar bei dir ? Katze über den Weg ist reiner Aberglaube. Also nicht sinnvoll.
Das ist mal was neues! Selbst die Bibel sei nicht frei von Aberglauben? Hätte ich mich nicht getraut zu schreiben, einfach aus Respekt gegenüber denen, die nichts anderes haben als den Buchstaben der Bibel.
Helmuth, rein historisch gesehen, also was die Geschichtsbücher aufzeichnen, wurde das Christentum legalisiert, alle Verfolgungen und Benachteiligungen beendet, nachdem Kaiser Konstantin die Erscheinung eines Kreuzes hatte, vor einer Schlacht, und ihm sogar Christus erschienen sei im Traum, mit dem Rat, auf die Schilder der Soldaten ein Kreuz-Zeichen zu malen, dann werde er siegen. Er siegte und die frühe Kirche konnte sich etablieren.
Hat Gott durch den Aberglauben gesprochen?
Also auch in der geistigen Welt.
Hier in der materiellen Welt machen sich die Menschen einen Kopf, wie man so sagt. Sie zweifeln an allem, streiten .. und das sogar über religiöse Themen, die eigentlich befreien können. Vom Unheil. Es ist heute nicht anders als zu Jesu Zeiten, die einen pochen auf Schrift und Gesetz, Jesus mahnt zur Umkehr des Herzens.
Wer selber im Herzen umkehrt, ist eigentlich raus aus jedem Konflikt, alles ist einfach, Gottes Geist ist Alles in Allem. In mir, im anderen, auch im Feind, der dann kein Feind mehr ist.
Aberglauben Astrologie usw ...?
Ich habe früher mal Flohmarkt gemacht und auch Haufenweise alte Bücher verkauft. Darunter einmal eine ganz Jahrbuchreihe für Heimgärtner. In jedem ein Aussaht-Kalender. Vollmond, Neumond, die Planeten. Das war damals normal, auch die Bauern gingen mit, teilweise heute noch.
Auch die Datierung des Osterfests wird in Vollmondnähe gelegt. Sonne und Mond bestimmen alles Leben in der Natur, also auch den biologischen Menschen. Und die anderen Planten? Auch die hätten "wahrscheinlich" Einfluss auf unseren Charakter, unsere Talente und unsere Schwächen.
Man muss nichts glauben aber man muss auch nichts verteufeln. Wer alles verteufelt, was er nicht sofort versteht, für den ist Gott nicht der Geist, der Alles in Allem ist.