Die geistliche Bedeutung der Schrift

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Student

Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift

Beitrag von Student »

Hallo Ziska.

Ich kann dir nur das zeigen, was in der Bibel geschrieben steht. Mit Gottes Hilfe werde ich das Schritt für Schritt tun.

Um die Wahrheit herauszufinden, sollte man alle Aussagen der Schrift berücksichtigen - auch die Stellen in denen geschrieben steht, dass die Schrift verschlossen ist.

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.

Was bedeutet Teufel in der Bibel?

Joh 8:43-44: "Warum versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr gar nicht fähig seid, mein Wort zu hören. Ihr habt den Teufel zum Vater: Ihr tut mit Vorliebe die bösen Dinge, die er tut. Er war von Anbeginn an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst. In ihm ist keine Wahrheit. Wenn er lügt, entspricht das seinem Wesen, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge."

Die äußere buchstäbliche menschliche Bedeutung des Wortes wird in der Schrift Teufel genannt.

2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig

Geistlich lebendig macht nur die innere geistliche Bedeutung des Wortes (Heiliger Geist, Weisheit Gottes,Christus)

Offb 22:17: "Der Geist und die Braut sagen: »Komm!« Und wer sie hört, soll sagen: »Komm!« Wer durstig ist, der komme. Wer will, soll kommen und umsonst vom Wasser des Lebens trinken!"

Wasser des Lebens bedeutet die innere geistliche Bedeutung des Wortes

Regen,Wasser = Lehre (Schrift)
5Mo 32:2: "Meine Lehre ströme wie Regen, / wie Tau sollen meine Worte fallen, / wie Regentropfen auf das Gras, / wie ein Guss auf welkes Kraut.
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig

Geistlich lebendig macht nur die innere geistliche Bedeutung des Wortes (Heiliger Geist, Weisheit Gottes,Christus)

Wasser des Lebens bedeutet die innere geistliche Bedeutung des Wortes (Christus, Weisheit Gottes)

Offb 22:17: "Der Geist und die Braut sagen: »Komm!« Und wer sie hört, soll sagen: »Komm!« Wer durstig ist, der komme. Wer will, soll kommen und umsonst vom Wasser des Lebens trinken!"
Student

Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift

Beitrag von Student »

Um die Wahrheit herauszufinden, sollte man alle Aussagen der Schrift berücksichtigen - auch die Stellen in denen geschrieben steht, dass die Schrift verschlossen ist.

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.

Was ist mit Braut und dem Bräutigam in der Schrift gemeint?

Hl 4:12: "Ein verschlossener Garten ist meine Schwester, meine Braut, / ein verschlossener Brunnen, ein versiegelter Quell.

Braut steht für die Schrift und den Schüler

Bräutigam steht für Weisheit Gottes (Christus) und den Propheten.

Mt 25:6-10: "Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam! Geht hinaus, ihm entgegen! Da standen alle jene Jungfrauen auf und schmückten ihre Lampen. Die Törichten aber sprachen zu den Klugen: Gebt uns von eurem Öl! Denn unsere Lampen erlöschen. Die Klugen aber antworteten und sagten: Nein, damit es nicht etwa für uns und euch nicht ausreiche! Geht lieber hin zu den Verkäufern und kauft für euch selbst! Als sie aber hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen."

Um das Wort Gottes, die innere geistliche Bedeutung der Schrift zu erkennen, muss man ein Jünger Christi und des Propheten werden (Braut des Bräutigams) Der Verstand des Schülers (der Braut) soll frei von anderen Lehren sein. Der Schüler (Braut) soll sein eigenes Verständnis verwerfen.

Mt 16:24: "Dann sagte Jesus zu seinen Jüngern: "Wenn jemand mein Jünger sein will, dann muss er sich selbst verleugnen, er muss sein Kreuz aufnehmen und mir folgen."
2Mo 3:5: "Und er sprach: Nahe nicht hierher! Ziehe deine Schuhe aus von deinen Füßen, denn der Ort, auf dem du stehst, ist heiliges Land.

Eigene Schuhe ausziehen bedeutet eigenes menschliches, buchstäbliches Verständnis verwerfen.

Auf einer Hochzeitsfeier zu essen bedeutet den Verstand mit der inneren geistlichen Bedeutung (Weisheit Gottes) zu nähren.

Etwas Essen in der Bibel bedeutet den Verstand zu nähren.

Hes 3:1: "Und er sprach zu mir: Menschensohn, iß, was du findest; iß diese Rolle, und gehe hin, rede zu dem Hause Israel."

Jes 25:6-7: "Der Herr der Heerscharen wird zubereiten für alle Völker auf diesem Berg ein Mahl von Fettspeisen, ein Mahl von abgelagerten Weinen, markige Fettspeisen, geläuterte Weine. Er wird vernichten auf diesem Berge die Hülle, die über alle Völker gebreitet, die Decke, die über alle Nationen geflochten ist."

Alle Propheten und Aposteln die in der Bibel erwähnt werden, haben Innere geistliche Bedeutung (Christus) angenommen. Jeder der eine Lehre annimmt wird mit dieser Lehre eins.

Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt."
Antworten