Kommunikation mit der geistigen Welt

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Sara Funkelstein

Kommunikation mit der geistigen Welt

Beitrag von Sara Funkelstein »

Ich habe gestern Morgen eine tote Taube gesehen. Am Nachmittag dann eine tote Maus. Und später kreuzte noch eine schwarze Katze meinen Weg.
Steht Unheil ins Haus?

Spricht die geistige Welt überhaupt zu uns durch solche Zeichen?

Ich bin der Meinung, dass diese Sachen nicht für jeden die gleiche Bedeutung haben. Sicherlich haben noch andere Menschen die tote Taube gesehen. Für sie bedeutet das vielleicht nicht dasselbe wie für mich.

"Seht" ihr sowas auch und bezieht es auf euch?
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.

--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
Ziska

Re: Kommunikation mit der geistigen Welt

Beitrag von Ziska »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 12:37 Ich habe gestern Morgen eine tote Taube gesehen. Am Nachmittag dann eine tote Maus. Und später kreuzte noch eine schwarze Katze meinen Weg.
Steht Unheil ins Haus?

Ich bin der Meinung, dass diese Sachen nicht für jeden die gleiche Bedeutung haben. Sicherlich haben noch andere Menschen die tote Taube gesehen. Für sie bedeutet das vielleicht nicht dasselbe wie für mich.

"Seht" ihr sowas auch und bezieht es auf euch?

Nein!
So etwas nennt man Aberglaube! :wave:

Wer hinter den abergläubischen Vorstellungen steckt, wird ja wohl jeder Bibelkenner wissen.

Jedenfalls kommt man mit diesen Bräuchen Gott nicht näher.
Man entwickelt keine Liebe und kein Vertrauen zum allmächtigen Gott.

Im Gegenteil! Die Kluft wird immer größer…

Was denkst du, mit wem du da kommunizierst?
Liebe Grüße von Ziska

Identifizieren die messianischen Prophezeiungen Jesus als den Messias?

Ist es möglich, dass sich die messianischen Prophezeiungen an mehr als einer Person erfüllen?

Antwort per PN!
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 12:37 Ich habe gestern Morgen eine tote Taube gesehen. Am Nachmittag dann eine tote Maus. Und später kreuzte noch eine schwarze Katze meinen Weg.
Steht Unheil ins Haus?

Im Pausengespräch sagte ich mal einem Kollegen was mir gerade einfiel, mir war nämlich eine schwarze Katze über den Weg gelaufen, sogar von links nach rechts. Mein Kollege ist im Kosovo aufgewachsen, er schien wirklich erschreckt und besorgt. Das hatte ich gar nicht erwartet.
Ich hörte aus guter Quelle, an jedem Aberglauben ist was dran. Oder dass er früher zumindest mal Bedeutung hatte.

Vielleicht ist der sicherste Weg, mit der geistlichen Welt zu kommunizieren, ein tägliches Gebet, mit dem man am Vertrautesten ist, auszuüben und danach um Zeichen zu bitten, aber nicht fordern. Dann sich vornehmen, sich den letzten Traum zu merken, während man aufwacht.

Meine Rückfrage: was könnte zB ein Unheil sein?
oTp

Beitrag von oTp »

Ich gebe Ziska recht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Dass solches Aberglaube ist, sehe ich gleich. Interessant ist dabei diese Frage:
Ziska hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 14:33 Was denkst du, mit wem du da kommunizierst?
Ich vermute, du denkst, die Antwort sollte sein: "Mit Satan." Ich denke aber, dass man nur mit sich selbst kommuniziert. Da sind keine Teufel und Dämonen im Spiel, nicht bei Aberglauben. Oder denkst du eh anders?

Es gibt allerdings spirituelle Praktiken von Satanisten und dgl., die haben die Macht Katzen als ein Medium zu missbrauchen, die man dir bewusst über den Weg laufen lässt und dann ist es alles andere als Aberglaube, sondern man kann so in realen Kontakt mit Dämonen kommen. Auf der Katze, wenn man es so ausdrücken will, reiten diese nur, sie ist ihr Fortbewegungsmittel.

Bei dem üblichen Aberglauben betrügt man sich allerdings meist nur selbst. Woher kommt dann die Angst für solche Dinge? Das ist eine berechtige Frage. Wer ist dann Spiel, was in dir die Angst verursacht? Und ehe ich meine Antwort gebe, frage ich dich. Was denkst du, wer die Angst verursacht?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

Eben nicht, Helmuth.
Wenn man sich "magischen" Kräften zuwendet, wie etwa mittels Zeichen, die in Wirklichkeit mit"helfenden Geister" zusammenhängen, dann kommt man in deren Einfluss.
Man hat ja auch Methoden daraus gemacht, Kaffeesatz lesen oder den Iging. Und da arbeitet man mit esoterischen "Inspirationen", auch beim Kristallkugel-Lesen. Das sind nun malesoterische Hilfsmittel. Folge: Niedere Geister erhalten Einfluss. Willkommen dann in der magischen Welt der Esoterik.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 1. Aug 2026, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Helmuth hat geschrieben: Sa 1. Aug 2026, 11:59
Ziska hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 14:33 Was denkst du, mit wem du da kommunizierst?
Ivh vermute, du denkst, die Antwort wäre: "Mit Satan." Ich denke aber, dass man nur mit sich selbst kommuniziert. Da sind keine Teufel und Dämonen im Spiel, nicht bei Aberglauben. Oder denkst du eh anders?

Es gibt allerdings spirituelle Praktiken von Satanisten und dgl., die haben die Macht Katzen als ein Medium zu missbrauchen, die man dir bewusst über den Weg laufen lässt und dann ist es alles andere als Aberglaube, sondern man kann so in realen Kontakt mit Dämonen kommen. Auf der Katze, wenn man es so ausdrücken will, reiten diese nur, sie ist ihr Fortbewegungsmittel.

Bei dem üblichen Aberglauben betrügt man sich allerdings meist nur selbst. Woher kommt dann die Angst für solche Dinge? Das ist eine berechtige Frage. Wer ist dann Spiel, was in dir die Angst verursacht? Und ehe ich meine Antwort gebe, frage ich dich. Was denkst du, wer die Angst verursacht?
Möchtest du etwa Aberglauben verharmlosen?
Mit dieser Sicht bist du schon dem Satan auf den Leim gegangen.

Es gibt auch keine gute Magie und böse Magie! Keine schwarze und weiße Magie!

Bevor ich die Bibel studierte und Jehova kennen und lieben lernte, war ich auch abergläubisch.

Ich erkannte dann, dass mein Gott viel stärker als diese bösartigen Geistwesen ist.

Früher gab es gewisse Handlungen, die ich an bestimmten Tagen unterlassen habe.
Denn ich hätte ja was „Böses heraufbeschwören“ können…

Dann habe ich aber alles extra gemacht! :lol:
Ich war kein Sklave des Aberglaubens mehr. :!: :!:

Da können Spiritisten angeblich noch so viele Kätzchen oder Gegenstände für ihre Zwecke mißbrauchen! :)

Wer auf der Seite Jehovas ist, ist auf der sicheren Seite!
Liebe Grüße von Ziska

Identifizieren die messianischen Prophezeiungen Jesus als den Messias?

Ist es möglich, dass sich die messianischen Prophezeiungen an mehr als einer Person erfüllen?

Antwort per PN!
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Sa 1. Aug 2026, 12:22 Eben nicht, Helmuth.
Ich sagte schon, dass Spiritisten es durchwegs mit Dämonen halten und mithilfe dieser nicht bloß Gegenstände, sondern auch Tiere als Medium missbrauchen. Dann sind sogar reale, aber teuflische Kräfte im Spiel. Die Ausgangslage war aber der bloße Aberglaube.

Glaubst du, dass jeder in den Himmel kommt, weil die Omama das ihren Enkeln eintrichtert von einem Dämon herkommt? Oder dass 10 Mal Vater Unser beten mehr bewirkt als einmal? Ich sage Aberglaube.

Oder dass Horoskope tatsächlich einen realen Einfluss auf mein Leben nehmen? Oder dass das Tragen einer Halskette mit einem Kreuz Gottes Schutz bringt? Oder dass XY eine Glückszahl ist? Und auch, ob eine schwarze Katze Unglück bringt, die dir bloß zufällig über den Wehg läuft? Oder dass die Tarockkarten dir die Zukunft zeigen usw. usf., damit könnte man Bücher füllen.

Das ist für mich schlicht ein volksüblicher Aberlgaube, von dem ich rede bzw. Ziska oder unser TE Sara. Da ist noch lange kein Dämon im Spiel, du bist schlicht von Herzen abergläubisch, und damit ungläubig.

Es hat letztendlich dieselbe Konsequenz, dass Aberglaube nicht minder Verderben anrichten kann, wenn man sich davon nicht löst, das aber infolge der Sünde, weil das eben auch Sünde ist. Gott hasst das m.E. nicht weniger.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Sa 1. Aug 2026, 12:40 Da ist noch lange kein Dämon im Spiel, du bist schlicht von Herzen abergläubisch, und damit ungläubig.
Aha, jetzt kommt wieder dein totales Geringschätzen, der Angriff, natürlich mit der Glorifizierung deiner (kleinen) Meinung dazu. Das berechtigt mich zu einer Einschätzung dieser deiner Meinung:
Wie oft soll ich noch sagen, dass du nur meinst den Überblick über Esoterik zu haben ?
Da du mich vollig abwertest als saudumm ( das besagt deine Antwort ja):
Das war für wahr eine gar dumme Antwort.
Du hast aber auch gar nichts verstanden.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 1. Aug 2026, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Sa 1. Aug 2026, 12:25 Möchtest du etwa Aberglauben verharmlosen?
Lies meine Antwort an oTp, dann hast du auch deine Antwort. Tja, irren ist menschlich, passiert mir ja auch. :mrgreen:
Ziska hat geschrieben: Sa 1. Aug 2026, 12:25 Ich erkannte dann, dass mein Gott viel stärker als diese bösartigen Geistwesen ist.
Du hast erkannt, dass Aberglaube eine Beziehung mit Gott vereitelt, und auch dass Gott stärker ist. Das ist sehr gut, aber welche Geistwesen waren im Spiel? Aberglaube ist ein Form von Götzendienst, aber Götzen sind nicht automatisch Dämonen. Dabei muss differenziert werden. Du bist abergläubisch einem Nichts nachgelaufen, nicht einem Etwas.

Darum nochmals die Frage: Woher meinst du kam deine frühere Angst, als du noch abergläubisch warst? Die war ja auch seelisch real erfahrbar, sodass man sie nicht leugnen kann. Wer bzw. was verursacht sie?
Antworten