Artemis II - Mission zum Mond

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Aslan

Re: Artemis II - Mission zum Mond

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 06:44
Aslan hat geschrieben: Mo 4. Mai 2026, 14:01 Christen sollten generell wachsam sein, egal bei welchen Themen - und das nicht nur bei Themen die religiöser Natur sind.
Es geht ja nicht darum, ob man wachsam sein soll oder nicht, sondern ob "jeden Mist glauben" das Gleiche wie "wachsam sein" ist. 🤷🏼‍♂️
Aber "jeden Mist glauben" den uns die Welt päsentiert, ist damit natürlich nicht gemeint...?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 07:18
jsc hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 06:44
Aslan hat geschrieben: Mo 4. Mai 2026, 14:01 Christen sollten generell wachsam sein, egal bei welchen Themen - und das nicht nur bei Themen die religiöser Natur sind.
Es geht ja nicht darum, ob man wachsam sein soll oder nicht, sondern ob "jeden Mist glauben" das Gleiche wie "wachsam sein" ist. 🤷🏼‍♂️
Aber "jeden Mist glauben" den uns die Welt päsentiert, ist damit natürlich nicht gemeint...?
Wer tut das wo?
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Aslan hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 15:28 Laut Medien sind nun endlich wieder Menschen unterwegs zum Mond.
Aber wie wahrscheinlich und glaubwürdig ist diese Mond-Mission eigentlich?
Wie ist eure Meinung dazu?

Ich habe mal gelesen, Leute welche die bemannte Mondlandung 1969 anzweifeln, sind meistens psychisch krank im Sinne einer Schizophrenie, diese Leute neigen zum Mißtrauen.
Es gibt dermaßen viele Beweise für die bemannte Mondlandumg, dass es vergleichbar wäre mit der Leugnung des Holocaust, auch dafür gibt es ja genügend Zeugen und aber immer noch Zweifler....
Aslan

Beitrag von Aslan »

Philippus hat geschrieben: Do 23. Jul 2026, 23:13
Aslan hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 15:28 Laut Medien sind nun endlich wieder Menschen unterwegs zum Mond.
Aber wie wahrscheinlich und glaubwürdig ist diese Mond-Mission eigentlich?
Wie ist eure Meinung dazu?

Ich habe mal gelesen, Leute welche die bemannte Mondlandung 1969 anzweifeln, sind meistens psychisch krank im Sinne einer Schizophrenie, diese Leute neigen zum Mißtrauen.
Es gibt dermaßen viele Beweise für die bemannte Mondlandumg, dass es vergleichbar wäre mit der Leugnung des Holocaust, auch dafür gibt es ja genügend Zeugen und aber immer noch Zweifler....
Na, dann mal herzlich willkommen in der Truman-Show...! :thumbup:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Philippus

Beitrag von Philippus »

Mir reicht schon -ganz ohne irgendwas von Physik zu kennen- das eine Argument, das auch unser "Fernsehphysiker" Harald Lesch vertritt:
die erste Mondlandung 1969 war im Zeitalter des Höhepunktes des sogenannten "Kalten Krieges", oder?
Hätten nun die Amerikaner sich das irgend etwas in Hollywood zurecht gebastelt, was eine bemannte Mondlandung vortäuschen sollte, dann hätten die Russen doch heftigst protestiert ... alles Schwindel... oder?
Haben sie aber nicht, die waren damals schon auch nicht blöd und waren eher im Weltall als die Amerikaner....ein Wettlauf zum Mond halt.
Die konnten auch damals schon die Funksprüche orten und wussten, dass diese vom Mond kamen und nicht aus Hollywood...
Außerdem gab es sechs erfolgreiche bemannte Mondlandungen und nicht nur eine, hätte man den "Schwindel" also sechsmal veranstalten müssen und nicht nur einmal.

Der Vorwurf des " alles Schwindel " kann also nur aufrecht erhalten werden, wenn man davon ausgeht, dass die Sowjetunion und die USA unter einer Decke steckten.
Das wäre so, als wenn man heute davon ausgehen würde, dass der Ukraine Krieg nur Schwindel sei und im Filmstudio dargestellt würde.
Warum wohnen dann Ukrainer bei mir im Haus, sind die nur zum Schein geflüchtet?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 18:09 dann hätten die Russen doch heftigst protestiert ... alles Schwindel... oder?
Nein, denn was kaum jemand weiß: die Russen waren zu jener Zeit auf dringende Nahrungsmittellieferungen aus den USA angewiesen, außerdem hatten die Amis genaue Kenntnis von den "Leichen" im Keller der Sowjets, Gagarins Raumflug z.B. In dieser Konstellation wäre es keine gute Idee gewesen die Hand zu beißen, die einen füttert. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Amis den Sowjets klar vorgegeben haben, wie das laufen wird, in etwa so.: "Ihr dürft uns beschimpfen und mit Worten bekämpfen, aber unsere Mondlandung laßt ihr uns, sonst gbt's auf die Fresse! All right? All right!" (oder so ähnlich)
Die Sowjets haben aber nach der "Mondlandung" sofort ihr eigenes Programm völlig aufgegeben, und zwar sicher deshalb, weil sie an der "Mondlandung" gesehen haben, daß es nicht geht. Möglicherweise haben die Anis dem Sowjet sogar reinen Wein eingeschenkt und klar gesagt, daß sie eine Show inszenieren werden. Die Mondprojekte waren ja kein wissenschaftliches Ziel, sondern ein politisches; Kennedy hatte quasi "befohlen", noch in den 60'ern auf den Mond zu fliegen, mit der "Androhung": "Scheitern ist keine Option". Man erinnere sich an Putins Stellungnahme zum "Beweis" der MVW des Irak durch den MI6... "Wenn wir MVW gesucht hätten, wir hätten welche gefunden!"
(gleiches Muster)
Naturgesetze haben bekanntermaßen wenig Respekt vor dem Ami, wenn der sagt: "weg da, jetzt komme ICH !"
Und der Fernsehprediger Lesch (den ich ansonsten sehr hoch schätze!), hat sein Votum gleich zu Beginn mit einem Zirkelschluß disqualifiziert ("Befangenheit"), er ist also entweder fies eingeseift worden und damit Opfer oder selbst bewußter Teil der Verschwörung und damit Täter, gibt es noch eine Möglichkeit?
Buzz Aldrin (Apollo 11) sagt auch heute noch ziemlich deutlich, daß das damals nicht stattgefunden hat. Aber man nimmt ihn nicht so richtig ernst. Wer war denn noch näher dran, quasi als "Kronzeuge"? Armstrong und Collins, sonst noch jemand?
Ja, noch drei weitere: Bruebaker, Walker und Willis.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten