Die geistliche Bedeutung der Schrift

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Student

Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift

Beitrag von Student »

Ziska hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 09:19
Student hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 08:22 Warum fragst du mich das? Glaubst du mir, wenn ich dir die Bedeutung schreibe?

Kuh steht in der Bibel für Schrift. Das kann man in dem folgenden Satz sehen.

1Mo 41:18-21: "»Plötzlich stiegen sieben fette, gesunde Kühe aus dem Fluss und begannen am Ufer zu weiden. Dann stiegen sieben weitere Kühe aus dem Fluss. Sie waren dünn und ausgemergelt — ich habe in ganz Ägypten noch nie so hässliche Tiere gesehen. Diese mageren Kühe fraßen die sieben fetten auf, die zuerst aus dem Wasser gestiegen waren. Aber danach waren sie trotzdem noch genauso hässlich und mager wie zuvor! Dann erwachte ich."

Gesunde Kuh steht für innere geistliche Bedeutung der Schrift

Die magere hässliche Kuh steht für buchstäbliche Bedeutung der Schrift

Die Schrift wurde verschlossen. Die gesunde gute Kuh ( geistliche Bedeutung) befindet sich im Inneren.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Von „innerer geistlicher Bedeutung“ und „buchstäblicher geistlicher Bedeutung“
ist in der Schrift überhaupt keine Rede! :wave:

Der Pharao hatte einen Traum von 7 vollen Ähren und 7 mageren Ähren, von 7 fetten Kühen und 7 mageren Kühen.
Alles hatte die gleiche Bedeutung und sollte auf 7 fette Jahre mit überreicher Ernte und 7 magere Jahre mit Hungersnot hinweisen!
1.Mose 42:25-32
25 Joseph sagte dann zum Pharao: „Die Träume des Pharao haben ein und dieselbe Bedeutung.
Der wahre Gott hat dem Pharao mitgeteilt, was er tun wird.
26 Die sieben guten Kühe stehen für sieben Jahre – genauso wie die sieben guten Ähren.
Die Träume haben ein und dieselbe Bedeutung.

27 Die sieben abgemagerten, schlechten Kühe, die nach ihnen heraufkamen,
stehen für sieben Jahre. Und die sieben leeren, vom Ostwind ausgetrockneten Ähren bedeuten sieben Jahre Hungersnot.

28 Es ist so, wie ich es dem Pharao gesagt habe:
Der wahre Gott hat den Pharao sehen lassen, was er tun wird.
29 In ganz Ägypten wird es sieben Jahre großen Überfluss geben.

30 Aber danach kommen mit Sicherheit sieben Jahre Hungersnot und der ganze Überfluss in Ägypten wird vergessen sein. Die Hungersnot wird das Land entkräften.
31 Die Hungersnot wird so schwer sein, dass man sich an den Überfluss, der davor im Land herrschte, nicht mehr erinnern wird.
32 Der Pharao hatte den Traum zweimal, weil der wahre Gott diese Sache festgelegt hat, und der wahre Gott wird es bald ausführen
Wer führt dich so in die Irre und will dir weismachen, dass
die (Student schreibt): Gesunde Kuh steht für innere geistliche Bedeutung der Schrift
Die magere hässliche Kuh steht für buchstäbliche Bedeutung der Schrift
?
Diese deine fett markierteAussage ist das Gegenteil von dem, was Jehova dem Joseph mitgeteilt hat!
Denkst du, dass sich Gott widerspricht?

Hallo Ziska,

erforsche bitte die Schrift.

Hässliche Kuh steht für buchstäbliche Bedeutung.

Gesunde Kuh steht für innere geistliche Bedeutung der Schrift.

Du siehst doch die eine ist in der anderen drin. Die geistliche Bedeutung der Schrift wurde versteckt. Die Schrift wurde verschlossen. Die Schrift ist innen und außen beschrieben.

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.

Was bedeutet Hungersnot?

Am 8:11: "Siehe, Tage kommen, spricht der Herr, HERR, da sende ich Hunger ins Land, nicht einen Hunger nach Brot und nicht einen Durst nach Wasser, sondern ‹danach›, die Worte des HERRN zu hören."

Wenn die Schrift verschlossen ist dann gibt es eine geistliche Hungersnot.

Erforsche bitte die Schrift.

Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Student hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 09:37 Hallo Ziska,
erforsche bitte die Schrift.

Hässliche Kuh steht für buchstäbliche Bedeutung.
Gesunde Kuh steht für innere geistliche Bedeutung der Schrift.

Was bedeutet Hungersnot?
Am 8:11: "Siehe, Tage kommen, spricht der Herr, HERR, da sende ich Hunger ins Land, nicht einen Hunger nach Brot und nicht einen Durst nach Wasser, sondern ‹danach›, die Worte des HERRN zu hören."
Wenn die Schrift verschlossen ist dann gibt es eine geistliche Hungersnot.
Erforsche bitte die Schrift.
Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.
Hallo Student!

(Ich kenne die heilige Schrift! Das AT und das NT,
Natürlich weiß ich nicht alles…
Durch meinen jahrzehntelangen Bibelkurs bin ich aber mittlerweile über die Grundlehren,
das heißt die Milch hinaus. Also kein geistiger Grundschüler mehr.
Das mußte jetzt mal sein…
) :wave: :lol:
………
Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage, dass es geistigen Hunger gibt.

Jesus sagte, dass wir sogar glücklich sein können, wenn wir diesen Hunger haben.
Denn er wird gestillt werden!
Matthäus 5:6 Glücklich sind die, die Hunger und Durst nach Gerechtigkeit haben,
denn sie werden gesättigt werden.

Jesus verglich sich mit dem Brot, das Leben gibt.
Also kann dieser Hunger nach der Wahrheit gestillt werden.
Johannes 6:33 Denn das Brot Gottes ist der, der vom Himmel herabkommt
und der Welt Leben gibt.“
Johannes 6:35„Ich bin das Brot des Lebens“, erklärte Jesus.
„Wer zu mir kommt, wird überhaupt nicht hungrig werden,
und wer an mich glaubt, wird überhaupt nie durstig werden.

Dieser geistige Hunger und geistiger Durst hat aber rein gar nichts
mit den 7 fetten und 7 mageren Kühen, mit den 7 vollen und 7 leeren Ähren zu tun!
:wave:

Tut mir echt leid. Man sollte wirklich nichts in die Schrift hineinlesen. :D
5.Mose 12:32
Achtet darauf, dass ihr euch an jedes Wort haltet, das ich euch auftrage.
Fügt nichts hinzu und nehmt nichts davon weg.
Sprüche 30:5, 65
5 Alles, was Gott sagt, ist geläutert. Er ist ein Schild für die, die bei ihm Zuflucht suchen.
6 Füge nichts zu seinen Worten hinzu, sonst wird er dich zurechtweisen,
und du stehst als Lügner da.
Offenbarung 22:18, 19
18„Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieser Buchrolle hört:
Wenn jemand all dem etwas hinzufügt, wird Gott ihm die Plagen hinzufügen,
die in dieser Buchrolle stehen.

19 Und wenn jemand irgendetwas von den Worten der Buchrolle dieser Prophezeiung wegnimmt, wird Gott ihm seinen Anteil von den Bäumen des Lebens und von der heiligen Stadt wegnehmen, das, was in dieser Buchrolle beschrieben ist.
Natürlich darfst du glauben, was du willst!

Wie es dir hilft Gott näher zu kommen, um ihn von Herzen zu lieben und zu vertrauen,
kannst nur du wissen.
Liebe Grüße von Ziska

Identifizieren die messianischen Prophezeiungen Jesus als den Messias?

Ist es möglich, dass sich die messianischen Prophezeiungen an mehr als einer Person erfüllen?

Antwort per PN!
Student

Beitrag von Student »

Hallo Ziska.

In der Schrift steht alles geschrieben.

1Mo 41:2-4: "und sähe aus dem Wasser steigen sieben schöne, fette Kühe; die gingen auf der Weide im Grase. Nach diesen sah er andere sieben Kühe aus dem Wasser aufsteigen; die waren häßlich und mager und traten neben die Kühe an das Ufer am Wasser. Und die häßlichen und mageren fraßen die sieben schönen, fetten Kühe. Da erwachte Pharao."

Es steht geschrieben die Kühe sind aus dem Wasser gestiegen.Was bedeutet Kuh? WAS BEDEUTET WASSER?

Regen, Wasser = Lehre (Schrift)
So steht es geschrieben.

5Mo 32:2: "Meine Lehre ströme wie Regen, / wie Tau sollen meine Worte fallen, / wie Regentropfen auf das Gras, / wie ein Guss auf welkes Kraut.

Regen, Wasser = Lehre (Schrift)
So steht es geschrieben.

Es steht geschrieben die Kühe sind aus dem Wasser gestiegen.

Wasser steht für Lehre ( Schrift)
Des Weiteren steht da, dass die eine sich in der anderen befindet.

Die Schrift ist innen und außen beschrieben und verschlossen.

1Mo 41:2-4: "und sähe aus dem Wasser steigen sieben schöne, fette Kühe; die gingen auf der Weide im Grase. Nach diesen sah er andere sieben Kühe aus dem Wasser aufsteigen; die waren häßlich und mager und traten neben die Kühe an das Ufer am Wasser. Und die häßlichen und mageren fraßen die sieben schönen, fetten Kühe. Da erwachte Pharao."

Wie oben gezeigt steht gute Fette Kuh für innere geistliche Bedeutung der Schrift.

Die hässliche Kuh steht für buchstäbliche Bedeutung der Schrift.

Die gute Kuh (innere geistliche Bedeutung) ist im inneren der Schrift versteckt.

Jesus predigte über die innere Weisheit Gottes die im Inneren der Schrift versteckt ist.

Brot steht für Lehre
Das sieht man im folgenden Satz.

Mt 16:12: "Da sahen sie ein, daß er nicht gesagt hatte, sie sollten sich hüten vor dem Sauerteig des Brotes, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."

Der Geist des Wortes befindet sich im Inneren der Schrift. Die Schrift ist doch ihnen und außen beschrieben.

Der Geist des Wortes (innere geistliche Bedeutung der Schrift, Heiliger Geist) macht geistlich lebendig.

Du siehst doch, dass die Weisheit verborgen ist.

1Kor 2:7: "sondern wir reden Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, die Gott vorherbestimmt hat, vor den Zeitaltern, zu unserer Herrlichkeit."

Joh 6:35: "Jesus sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten."

Jesus predigte über die innere geistliche Weisheit Gottes.

Brot = Lehre
So steht es geschrieben.

Brot des Lebens steht für die innere geistliche Bedeutung ( innere geistliche Lehre) der Schrift.

2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."

Der Geist des Wortes befindet sich im Inneren der Schrift.

Der Geist des Wortes ( die innere geistliche Bedeutung der Schrift, Heiliger Geist) macht geistlich lebendig.

Offb 5:3: "Aber im ganzen Himmel, auf der Erde und selbst unter der Erde war niemand, der das Buch öffnen und hineinblicken konnte."
.
Corona

Beitrag von Corona »

Student hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 08:22 Warum fragst du mich das?
Enttäuschend das du das nicht weisst.
Aber mach dir keine Gedanken, aufgrund deiner Antwort lasse ich dich wieder allein im Sandkasten spielen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Student

Beitrag von Student »

.

Ich weiß was geschrieben steht.

Offb 11:1-2: "Und es ward mir ein Rohr gegeben, einem Stecken gleich, und er sprach: Stehe auf und miß den Tempel Gottes und den Altar und die darin anbeten. Aber den Vorhof außerhalb des Tempels wirf hinaus und miß ihn nicht; denn er ist den Heiden gegeben, und die heilige Stadt werden sie zertreten 42 Monate."
Antworten