Die ganze Schrift ist verschlossen.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Die Wahrheit findet man in der Schrift wenn man der Weisheit Gottes ( inneren geistlichen Bedeutung) in der Schrift folgt.
In dem folgenden Satz steht über die Weisheit Gottes geschrieben
Spr 8:22-23: "Der HERR hat mich geschaffen als Anfang seines Weges, als erstes seiner Werke von jeher. Von Ewigkeit her war ich eingesetzt, von Anfang an, vor den Uranfängen der Erde."
Jesus und alle Propheten und Apostel predigten über die Weisheit Gottes
Die Menschen konnten oder wollten nicht das wahre Wort Gottes annehmen. Deshalb wurde die Schrift verschlossen, versiegelt
Offb 5:1: "Jetzt sah ich eine Schriftrolle auf der rechten Hand dessen liegen, der auf dem Thron saß. Sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln verschlossen."
In dem folgenden Vers sehen wir, dass Jesus der Christus genannt wurde.
Mt 1:16: "Jakob aber zeugte Joseph, den Mann der Maria, von welcher Jesus geboren wurde, der Christus genannt wird."
Ich hatte euch gezeigt, dass Sara und Hagar die Schrift bedeutet genau wie Maria.
Gal 4:22-24: "Es steht doch geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Sklavin, den andern von der Freien. Der von der Sklavin war nach dem Fleisch geboren, der von der Freien aber kraft der Verheißung. Das hat einen bildlichen Sinn: Es sind zwei Bündnisse; das eine von dem Berge Sinai, das zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar."
Die Schrift (Maria) hat den Christus (geistliche Bedeutung, Heiligen Geist,Gottes Weisheit) in ihrem inneren.
Mt 1:18: "Die Geburt Jesu Christi war aber also: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Joseph verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger erfunden von dem Heiligen Geiste."
Joh 6:63: "Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;"
Jesus und alle Propheten und Apostel predigten über die Weisheit Gottes
Mt 1:16: "Jakob aber zeugte Joseph, den Mann der Maria, von welcher Jesus geboren wurde, der Christus genannt wird."
Was bedeutet geboren?
In dem folgenden Satz sehen wir, dass gebären für lernen steht. In dem folgenden Satz steht über Menschen die, die buchstäbliche Lüge gelernt haben.
Hi 15:35: "Sie sind schwanger mit Mühsal und gebären Unrecht, und ihr Inneres bereitet Verrat."
Was steht dann in dem folgenden Satz?
Die Schrift (Maria) hat Christus, Heiligen Geist, Weisheit Gottes in ihrem inneren.Mt 1:16: "Jakob aber zeugte Joseph, den Mann der Maria, von welcher Jesus geboren wurde, der Christus genannt wird.
Jesus wurde von Maria (Schrift) geboren bedeutet er hat von der Schrift die geistliche Bedeutung gelernt.
Was bedeutet Sohn und was bedeutet Sohn Gottes?
In dem oben genannten Text sehen wir dass, der Sohn Wort bedeutet.Gal 4:22-24: "Es steht doch geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Sklavin, den andern von der Freien. Der von der Sklavin war nach dem Fleisch geboren, der von der Freien aber kraft der Verheißung. Das hat einen bildlichen Sinn: Es sind zwei Bündnisse; das eine von dem Berge Sinai, das zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar."
Sohn steht für Wort
Sohn von Hagar in dem oben genannten Text steht für buchstäbliche Bedeutung des Wortes
Sohn Gottes steht für Wort Gottes (geistliche Bedeutung des Wortes)
Christus steht für Weisheit Gottes
1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat."
Spr 8:12: "Ich, die Weisheit, bin mit der Klugheit im Bund. / Durch Umsicht finde ich Erkenntnis und Rat.
Spr 8:6: "Hört auf mich, denn ich habe euch Gutes zu sagen! Alles, was ich sage, ist richtig
Spr 1:20-23: "Die Weisheit ruft draußen laut, öffentlich läßt sie ihre Stimme hören; im ärgsten Straßenlärm schreit sie, an den Pforten der Stadttore hält sie ihre Reden: Wie lange wollt ihr Einfältigen die Einfalt lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen? Kehret um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist sprudeln lassen, euch meine Worte kundtun!"
Jesus wurde Christus genannt. Jesus predigte immer über die Weisheit Gottes.
Wer war Jesus?
Jesus war ein großer Prophet.
Propheten haben zu unterschiedlichen Zeiten gelebt. Alle Propheten und Apostel predigten die gleiche Lehre.
Die ganze Schrift ist verschlossen.
Die Wahrheit findet man in der Schrift wenn man der Weisheit Gottes ( inneren geistlichen Bedeutung) in der Schrift folgt.
Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.