Die geistliche Bedeutung der Schrift

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Student

Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift

Beitrag von Student »

Erforsche die Schrift damit du besser verstehst.

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.

Es steht geschrieben, dass die Schrift innen und außen beschrieben ist und versiegelt.

Das wahre Wort Gottes ist das Heilige Wort Gottes und das ist die innere geistliche Bedeutung, weil die Schrift verschlossen ist und das wahre Wort Gottes im Inneren versteckt ist.

In der Torah und der gesamten Bibel wird die gleiche Lehre gepredigt.

Mt 6:24: "Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird einem anhangen und den anderen verachten. Ihr könnet nicht Gott dienen und dem Mammon."

Offb 11:8: "Und ihr Leichnam ‹wird› auf der Straße der großen Stadt ‹liegen›, die, geistlich gesprochen, Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde."

Ägypten steht in dem oben genannten Vers für buchstäbliches Verständnis. Buchstäbliches Verständnis ist menschliches Verständnis, Lüge über das Wort.

Wenn ein Mensch die Schrift buchstäblich versteht, befindet er sich noch in geistlichen Ägypten.

Jes 30:1-2: "Wehe den abtrünnigen Kindern, spricht der HERR, die Pläne ausführen, die nicht von mir stammen, und Bündnisse abschließen ohne meinen Geist und also eine Sünde zur andern hinzufügen! Sie ziehen nach Ägypten hinab und fragen mich nicht um Rat und flüchten sich unter den Schutz des Pharao und suchen Zuflucht im Schatten der Ägypter."

Erforsche die Schrift damit du besser verstehst.

Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.
Larson

Beitrag von Larson »

Student hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 12:25 Erforsche die Schrift damit du besser verstehst.
In welcher Sekte bist du beheimatet, da du meinst, dass nur du verstehst, aber über dich oder auf Fragen keine Antwort geben willst oder wohl eher kanst?
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Student

Beitrag von Student »

In keiner.

Ich habe NICHT gesagt, dass nur ich verstehe. Ich sagte nur erforsche die Schrift. In der Schrift steht alles drin.
Larson

Beitrag von Larson »

Student hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 13:26 In keiner.

Ich habe NICHT gesagt, dass nur ich verstehe. Ich sagte nur erforsche die Schrift. In der Schrift steht alles drin.
oder sonstiger Gemeinschaft?

Wenn ich die „Schrift“ (was allein die Tenach ist, sie allein ist "Gottes Wort") habe, muss ich keine akrobatischen philosophischen Klimmzüge mit zusammengewürfelten und aus dem Kontext gerissenen Zitaten machen (das ist mitnichten „geistliche Bedeutung“, sondern eher das Gegenteil) machen, denn beim „Erforschen“ springt man nicht wie eine Biene von einer Blume zur andern, sondern arbeitet sich in einen Text, den Kontext hinein.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Antworten