Wie kann man sich nun vor den Lügen des Teufels schützen?
Muß man jetzt alle falschen Lehren, die von Personen in den verschiedenen Religionen vertreten werden, heraussuchen und sich merken?
Nein! Es geht einfach anders herum!
Hier ein Beispiel:
Viele Länder haben Probleme mit Falschgeld. Stellen wir uns vor, wir müssten falsche Geldscheine aussortieren. Wie würden wir dabei vorgehen?
Würden wir uns einprägen, wie all die gefälschten Scheine aussehen?
Nein, das wäre Zeitverschwendung.
Besser, man sieht sich das echte Geld genau an.
Wenn man weiß, wie echtes Geld aussieht, kann man auch unechte Scheine erkennen.
Und wenn man weiß, wodurch sich die wahre Religion auszeichnet,
kann man beurteilen, welche Religionen und dessen Lehren falsch sind
und welche Lehrer/Prediger Lügen über Gott und sein Wort verbreiten!
Wie widerstehen wir dem Teufel?
Re: Wie widerstehen wir dem Teufel?
Liebe Grüße von Ziska
“Erfüllen sich durch den Klimawandel biblische Prophezeiungen?“
“Jehova hat die Menschen erschaffen,
weil er die Freude am Leben mit anderen teilen wollte.“
Ich bin mir sicher, du würdest keinen Unterschied erkennen und damit bedenkenlos zahlen. Das Beispiel eignet sich denkbar schlecht, sondern zeigt nur die täuschende Ähnlichkeit, die laufend verbessert wird. Sogar Experten werden getäuscht, das soll was sagen. In der Branche braucht man objektiv messbare Kriterien und diese Mittel hat ja keiner bei sich im normalen Zahlungsverkehr.
Du wirst daher auch das Auftreten als Schaf nicht als Verstellung erkennen und ich ließe mich dadurch auch blenden. Ich kannte sogar einen solchen Fall. Über ein ganzes Jahr blieb diese Person unentdeckt und gab sich als Christ aus. Sie arbeitete sogar mit mir zusammen. Aber dann outete sie sich eines Tages doch und auch der Umgang änderte sich. Dann löste ich mich von der Person.
Jesus sagt, dass diese Verstellung nicht auf Dauer sein kann, denn er ist nun mal ein Wolf. Also musst du ihn aufgrund seiner eigenen Natur überführen. Solange die Beziehung auf der Oberfläche ist, merkst du es nicht.
Auf „höflich“ machen kann jeder, und wenn du nicht mehr siehst, fehlt die Beurteilungsgrundlage. Das sichere Umfeld muss er nur mal verlassen, dann offenbart sich der wahre Charakter und zeigt seine faulen Früchte.
Es geht gar nicht um Religionen, sondern um uns. Ein Moslem braucht sich nicht verstellen. Wenn er von „Allah“ redet und den Koran zitiert, ist für mich alles klar. Oder wenn ein Buddhist von seiner Erleuchtung redet, das alles tangiert mich nicht. Es geht um falsche Propheten bzw. falsche Brüder aus den eigenen Reihen.
Lies nochmals wen Jesus anspricht. Die draußen interessiert ja niemand, sondern die sich einschleichen, die sind die Gefahr. Mit denen kämpfte auch Paulus und zwar in seiner gesamten Zeit als Missionar und schreibt auch darüber.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Falschgeld wird aber früher oder später erkannt.
Da mögen sich die Fälscher noch so anstrengen.
Vorausgesetzt man weiß wie das echte Geld aussieht.
Falsche Lehren von den Religionen und ihren Vertretern
werden auch früher oder später erkannt!
Da mögen sich die religiösen Vertreter diverser Religionen noch so sehr anstrengen.
Vorausgesetzt man weiß was die wahre echte Lehre ist.
Früher oder später werden auch Heuchler, die sich unter die Nachfolger
Jesu eingeschlichen haben, erkannt werden oder ihr wahres Gesicht zeigen…
Da mögen sich die Fälscher noch so anstrengen.
Vorausgesetzt man weiß wie das echte Geld aussieht.
Falsche Lehren von den Religionen und ihren Vertretern
werden auch früher oder später erkannt!
Da mögen sich die religiösen Vertreter diverser Religionen noch so sehr anstrengen.
Vorausgesetzt man weiß was die wahre echte Lehre ist.
Früher oder später werden auch Heuchler, die sich unter die Nachfolger
Jesu eingeschlichen haben, erkannt werden oder ihr wahres Gesicht zeigen…
Liebe Grüße von Ziska
“Jehova hat die Menschen erschaffen,
- ProfDrVonUndZu
Das Auftreten der Wölfe ist aber kein Synonym für die Angriffe des Teufels. Das ist höchstens ein Aspekt davon. Von daher könnte ich auch sagen, es geht hier nicht um Wölfe, sondern um den Teufel. Was du hier voraussetzt : "Man ist jetzt noch verschont worden, aber irgendwann kommen sie." Ich dagegen sage: "Sie sind schon längst da." Dem Teufel zu widerstehen bedeutet Selbstreflexion. Meinetwegen ist ein Nachbar schwierig und irrational. Aber wie gehe ich damit um ? Beseitige ich ihn heimlich durch Gift oder sorge dafür, dass er in die Klappse kommt und dort dann nach den therapeutischen Methoden behandelt wird, die du und oTp so kritisieren ?Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 29. Jun 2026, 07:51 Das Thema lautet ja nicht:"Prüfe dich", sondern: "Wie widerstehen wir der Teufel?" Damit wird das Auftreten von Wölfen im Schafskleid vorausgesetzt, weil auch Jesus davon spricht. Die Frage lautet: Wie erkennen wir sie? Also werden vielmehr sie geprüft. Dazu sagt Jesus:
Außerdem, wenn du dich stramm festlegen willst, solltest du dich endlich mal entscheiden. Willst du dich auf den schwierigen Nachbarn fokussieren, oder auf falsche Propheten ? Ich will da nicht so strikt trennen wie du, wohl aber kann ich unterscheiden. Trennen ist nicht das Gleiche wie Unterscheiden. Die falschen Propheten gibt es überall, aber die bedrohlichen für uns sind nicht die da draußen unter den Andersgläubigen oder Atheisten, sondern sehen sich selber als Gottesdiener (Johannes 16,2). Die gibt es in deine Ortsgemeinde, aber auch in der gesamten Christlichen Bewegung. Unter Wirtschatsbossen, Politiker ebenso, wie unter falschen Pfaffen.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!