Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Alles andere
Johncom

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Mi 24. Jun 2026, 14:55 Bei uns ist höchste Stufe Hitzewarnung.
Hoffentlich gibt es bald Regen. Zum Teil ist schon von Wassersparen die Rede.
Abischai hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 01:25 Wir hatten in LE gestern 42°C, das ist hammerhart, ich funktioniere über 25°C nicht mehr richtig, heute sollen es 43°C werden... Aber nächste Woche geht der Tanz los, dann ist richtig was los mit Gewitter und Regen und Abkühlung. Bloß gut!
Endlich! Wir hatten 40 Grad draußen und drinnen nur etwas "kühler".
Was zwischendurch ganz nett erfrischt ist kurzes kaltes Abduschen. GsD ist eine Regenfront im Anmarsch, gegen 17:00 heute müsste sie eintreffen laut Vorhersage, ich freue mich schon.
Lena

Beitrag von Lena »

Johncom hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 02:21 gegen 17:00 heute müsste sie eintreffen laut Vorhersage, ich freue mich schon.
Freu mich mit dir, falls es so kommt wie die Vorhersage verkündet hat.
Wir sitzen noch immer auf dem Trocknen.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Hier war es heute ziemlich aggressiv heiß- man konnte sich nicht lange im Freien in der Sonne aufhalten.
Am Nachmittag zogen dann einige Wolken auf, und es regnete einige Tropfen; es wurde aber nicht wesentlich kühler; erst einige Zeit später, als es dunkel wurde.
Für Montag sind Gewitter angesagt.
Mal sehen, was kommt.
Die letzten Tage war das schon heftig.

Aber dieses Phänomen "Hochsommer" gibt's schon länger. Und je mehr Flächen versiegelt und je mehr Wälder gerodet werden, desto mehr werden die Menschen, die in diesen unnatürlichen Betonburgen leben müssen, unter Hitze leiden.

Wir haben im Garten einige große Laubbäume. Es ist ein RIESENunterschied, ob man die Sonne direkt abbekommt oder ob man sich im Schatten eines Baumes aufhält. Unter dem Baum könnte man es länger aushalten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 23:03 Und je mehr Flächen versiegelt und je mehr Wälder gerodet werden, desto mehr werden die Menschen, die in diesen unnatürlichen Betonburgen leben müssen, unter Hitze leiden.
Asphalt und Beton speichern die Wärme. Wenn man eine Erderwärmung konstruieren will, stellt man die Mess-Stationen in asphaltierte Gegenden und bekommt natürlich immer heißere Werte.
Lena hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 16:36 Freu mich mit dir, falls es so kommt wie die Vorhersage verkündet hat.
Petrus hat noch mal umgeplant, wir warten immer noch. Aber es brummelt schon, irgendwo blitzt es, ab 01:00 dürfte das Gewitter hier sein und ab 04:00 dann mit Wucht.
Wir sitzen noch immer auf dem Trocknen.
Lebst du in Deutschland? Ab Mittag müsste es überall abkühlen.
Antworten