In der Offb. steht schwarz auf weiß geschrieben, dass die Schrift verschlossen ist.
1.Kor. 2:14: "Ein seelischer Mensch aber nimmt die Dinge des Geistes Gottes nicht an, denn sie sind ihm eine Torheit; und er kann sie nicht erkennen, weil sie (nur) geistlich zu ergründen sind."
Offb 5:1: "Jetzt sah ich eine Schriftrolle auf der rechten Hand dessen liegen, der auf dem Thron saß. Sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln verschlossen."
Eph. 4:
Verstehst du es buchstäblich? Wie ist die Innere geistliche Bedeutung davon?
Die Schrift ist doch verschlossen.
Jesus predigte über die Innere geistliche Weisheit Gottes.
Paulus predigte auch über die Weisheit Gottes.
Joh 1:1: "Im Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, ja, das Wort war Gott."
Joh 6:63: "Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;
In der Offb. steht, das die Schrift innen und außen beschrieben ist.
Außen befindet sich das Fleisch des Wortes und innen drin befindet sich der Geist des Wortes. Der Geist des Wortes ist die innere geistliche Bedeutung der Schrift. Die Weisheit Gottes, der Heilige Geist.
Herz steht für Verstand. Darüber haben wir gesprochen.
Spr. 2:10-13: "Wenn die Weisheit in dein Herz kommen wird und die Erkenntnis deiner Seele gefällt, dann wird Besonnenheit dich beschirmen, Einsicht wird dich behüten, um dich zu erretten von dem Weg des Bösen, von dem Menschen, der Verkehrtes spricht; von denen, welche die geraden Pfade verlassen, um auf den Wegen der Finsternis zu wandeln;"
Was bedeutet Taufe im Wasser geistlich?
Suche die Wahrheit in der Schrift
Was ist das neue Bund?
Hast du den folgenden Satz gelesen?
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig
Offb 14:3: "Und sie singen ein neues Lied vor dem Throne und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen, als nur die 144000, die von der Erde erkauft waren."
Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt."