Muslim und Christ
Muslim und Christ
09. Juni 2026
Letztens habe ich drei Bücher gelesen:
„Muslim und Christ“ und….“Was ist Islam?“......und ……“die Frau im Islam“ …das sind die Titel von drei Büchern, nicht etwa von einem Christen geschrieben sondern von einem überzeugten Muslim.
Die Bücher haben keine ISBN Nummer weil sie im Eigenverlag von einem gewissen Dar Albalagh geschrieben wurden, in Hannover, in deutscher Sprache,
Ich habe dort einige für mich überraschende Dinge gefunden und denke die Bücher sind es wert betrachtet und untersucht zu werden.
Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass Mohammed mit dem “Koran“ gar nichts zu tun hat? Angeblich war er Analphabet und konnte weder lesen noch schreiben und ein Engel hat seine Hand geführt so dass er den Koran schreiben konnte.
Wir würden nur durch die Verführungskünste des Satan an Jesus Christus glauben und die Dreifaltigkeit sei nur eine Erfindung des Apostel Paulus.
Gott hat kein “Kind“ und Jesus wurde nicht gekreuzigt, ganz wichtig zu wissen für einen guten Muslim.
Im Koran ist Jesus „nur“ ein Prophet, immerhin ein gut angesehener, Muslime können den Gedanken nicht ertragen, dass ein Prophet unverheiratet und kinderlos ist, auch der Koran dichtet Jesus keine Kinder an, im zweiten Kommen aber wird Er alle Lügen über Ihn widerlegen und heiraten und dann sterben wie jeder andere Mensch auch.
Während der Koran seit etwa 1400 Jahren unverfälscht erhalten geblieben ist, hat Albalagh in der Bibel etliche Widersprüche und Fälschungen entdeckt, der Hauptfälscher und Erzfeind der Muslime ist halt Apostel Paulus und Petrus.
Die Bibel sei menschengemacht, während der Koran direkt von Allah käme.
Jesus würde nicht Frieden bringen sondern den Krieg (Parallele zu den Zeugen Jehovas) und hätte Mohammed vorausgesagt, auch Johannes der Täufer habe nicht auf Jesus hingewiesen sondern auf Mohammed.
Hier mal eine Original-Schriftprobe aus dem Buch:
………..Ein weiteres Beispiel für die falsche Berichterstattung (in der Bibel) über Jesus ist folgender Vers: (Joh.2,4) Jesus erwiderte ihr (Seiner Mutter) : was willst du von mir, Frau? ----
wir Muslime glauben nicht, dass Jesus Seine Mutter jemals mit „Frau“ angesprochen hat. Vielmehr hat Er sie geehrt und und Sich ihr gegenüber vorbildlich verhalten. Jesus würde niemals auf diese Art und Weise mit Seiner geliebten Mutter sprechen. Diese Verse wurden in jedem Fall verändert oder hinzugefügt….
Mit ähnlicher Argumentation wird auch erklärt, dass die Bibel frauenverachtend und der Koran Frauen wertschätzend sei.
Heute würden mehr Frauen zum Islam konvertieren als Männer…..hatte ich so auch noch nicht gewusst.
Jesus abzulehnen ist auch im Islam verboten, Leseprobe dazu:
…………
Alle, die Jesus ablehnten, glaubten nicht mehr an den Islam weil sie ihn verweigerten. Wer sich weigert oder es verabscheut, einen der Gesandten Gottes anzuerkennen, der gilt nicht mehr als Muslim……
Aber die Kreuzigung und Wiederauferstehung Jesu sei laut Islam völlig erlogen.
Und an andere Stelle im Buch:
………..die religiöse Überlieferung zeigt, dass außer Jesus, der ja nicht verheiratet war, viele Propheten mehr als eine Ehefrau hatten. Für muslimische Männer gibt es nach dem Koran die Erlaubnis, mit mehr als einer Frau gleichzeitig verheiratet zu sein, aber nicht um ihre Lust zu befriedigen sondern um unter anderem die Versorgung von Witwen und Waisen nach einem Krieg zu gewährleisten………..
Habt ihr gewusst, dass laut Islam für das Almosen nur 2,5Prozent des Einkommens gegeben werden müssen und nicht der zehnte wie im Christentum?
Was den Muslimen noch ganz wichtig ist, ist laut deren Lehre, dass es keine Erbsünde gibt und keine Sündenvergebung und dass jeder für seine eigenen Sünden gerade stehen muss. “Kein Geschöpf darf ein anderes segnen, jedes Individuum wird direkt vor seinem Herrn und Schöpfer zur Rechenschaft gezogen.“
Noch eine weitere Schriftprobe ist interessant:………….
Für uns Muslime ist es völlig unverständlich, wie die Christen genau das Gegenteil von dem, was klar in der Bibel steht, glauben können. Es muss wohl daran liegen, dass sie die Bibel gar nicht lesen und es deshalb einfach nicht wissen. Lasst uns jetzt unseren Intellekt und unseren Verstand benutzen, um folgende Fragen zu beantworten: Gott ist unsterblich, wie ist es dann möglich, dass Er von einer sterblichen Frau geboren wurde, die ja selber schon gestorben ist?...............
Undsoweiter, das Übliche halt, das Problem mit „wahrer Mensch und wahrer Gott“ mit dem ja auch Christen zu kämpfen haben.
Dann dreht er richtig auf und zeigt auf 56 Buchseiten von ihm entdeckte Widersprüche in der Bibel auf (Spezialgebiet von Helmuth) und endet dann mit seiner Zielerklärung:
…laut der kirchlichen Doktrin geht es um Sündenvergebung, doch die erwähnten Argumente haben ja gezeigt, dass dies falsch ist. Der Islam hingegen ist logisch und verständlich, er ist die reine Lehre der Propheten Allahs und weder durch Aberglauben noch durch heidnische Ansichten befleckt. Meinst Du nicht, dass es nun an der Zeit ist, das islamische Glaubensbekenntnis auszusprechen?...........
Kann man mal sehen, andere Kulturen sehen das Christentum ganz anders, kein Wunder dass es so schwer ist, einen Muslim vom christlichen Glauben zu überzeugen.
Letztens habe ich drei Bücher gelesen:
„Muslim und Christ“ und….“Was ist Islam?“......und ……“die Frau im Islam“ …das sind die Titel von drei Büchern, nicht etwa von einem Christen geschrieben sondern von einem überzeugten Muslim.
Die Bücher haben keine ISBN Nummer weil sie im Eigenverlag von einem gewissen Dar Albalagh geschrieben wurden, in Hannover, in deutscher Sprache,
Ich habe dort einige für mich überraschende Dinge gefunden und denke die Bücher sind es wert betrachtet und untersucht zu werden.
Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass Mohammed mit dem “Koran“ gar nichts zu tun hat? Angeblich war er Analphabet und konnte weder lesen noch schreiben und ein Engel hat seine Hand geführt so dass er den Koran schreiben konnte.
Wir würden nur durch die Verführungskünste des Satan an Jesus Christus glauben und die Dreifaltigkeit sei nur eine Erfindung des Apostel Paulus.
Gott hat kein “Kind“ und Jesus wurde nicht gekreuzigt, ganz wichtig zu wissen für einen guten Muslim.
Im Koran ist Jesus „nur“ ein Prophet, immerhin ein gut angesehener, Muslime können den Gedanken nicht ertragen, dass ein Prophet unverheiratet und kinderlos ist, auch der Koran dichtet Jesus keine Kinder an, im zweiten Kommen aber wird Er alle Lügen über Ihn widerlegen und heiraten und dann sterben wie jeder andere Mensch auch.
Während der Koran seit etwa 1400 Jahren unverfälscht erhalten geblieben ist, hat Albalagh in der Bibel etliche Widersprüche und Fälschungen entdeckt, der Hauptfälscher und Erzfeind der Muslime ist halt Apostel Paulus und Petrus.
Die Bibel sei menschengemacht, während der Koran direkt von Allah käme.
Jesus würde nicht Frieden bringen sondern den Krieg (Parallele zu den Zeugen Jehovas) und hätte Mohammed vorausgesagt, auch Johannes der Täufer habe nicht auf Jesus hingewiesen sondern auf Mohammed.
Hier mal eine Original-Schriftprobe aus dem Buch:
………..Ein weiteres Beispiel für die falsche Berichterstattung (in der Bibel) über Jesus ist folgender Vers: (Joh.2,4) Jesus erwiderte ihr (Seiner Mutter) : was willst du von mir, Frau? ----
wir Muslime glauben nicht, dass Jesus Seine Mutter jemals mit „Frau“ angesprochen hat. Vielmehr hat Er sie geehrt und und Sich ihr gegenüber vorbildlich verhalten. Jesus würde niemals auf diese Art und Weise mit Seiner geliebten Mutter sprechen. Diese Verse wurden in jedem Fall verändert oder hinzugefügt….
Mit ähnlicher Argumentation wird auch erklärt, dass die Bibel frauenverachtend und der Koran Frauen wertschätzend sei.
Heute würden mehr Frauen zum Islam konvertieren als Männer…..hatte ich so auch noch nicht gewusst.
Jesus abzulehnen ist auch im Islam verboten, Leseprobe dazu:
…………
Alle, die Jesus ablehnten, glaubten nicht mehr an den Islam weil sie ihn verweigerten. Wer sich weigert oder es verabscheut, einen der Gesandten Gottes anzuerkennen, der gilt nicht mehr als Muslim……
Aber die Kreuzigung und Wiederauferstehung Jesu sei laut Islam völlig erlogen.
Und an andere Stelle im Buch:
………..die religiöse Überlieferung zeigt, dass außer Jesus, der ja nicht verheiratet war, viele Propheten mehr als eine Ehefrau hatten. Für muslimische Männer gibt es nach dem Koran die Erlaubnis, mit mehr als einer Frau gleichzeitig verheiratet zu sein, aber nicht um ihre Lust zu befriedigen sondern um unter anderem die Versorgung von Witwen und Waisen nach einem Krieg zu gewährleisten………..
Habt ihr gewusst, dass laut Islam für das Almosen nur 2,5Prozent des Einkommens gegeben werden müssen und nicht der zehnte wie im Christentum?
Was den Muslimen noch ganz wichtig ist, ist laut deren Lehre, dass es keine Erbsünde gibt und keine Sündenvergebung und dass jeder für seine eigenen Sünden gerade stehen muss. “Kein Geschöpf darf ein anderes segnen, jedes Individuum wird direkt vor seinem Herrn und Schöpfer zur Rechenschaft gezogen.“
Noch eine weitere Schriftprobe ist interessant:………….
Für uns Muslime ist es völlig unverständlich, wie die Christen genau das Gegenteil von dem, was klar in der Bibel steht, glauben können. Es muss wohl daran liegen, dass sie die Bibel gar nicht lesen und es deshalb einfach nicht wissen. Lasst uns jetzt unseren Intellekt und unseren Verstand benutzen, um folgende Fragen zu beantworten: Gott ist unsterblich, wie ist es dann möglich, dass Er von einer sterblichen Frau geboren wurde, die ja selber schon gestorben ist?...............
Undsoweiter, das Übliche halt, das Problem mit „wahrer Mensch und wahrer Gott“ mit dem ja auch Christen zu kämpfen haben.
Dann dreht er richtig auf und zeigt auf 56 Buchseiten von ihm entdeckte Widersprüche in der Bibel auf (Spezialgebiet von Helmuth) und endet dann mit seiner Zielerklärung:
…laut der kirchlichen Doktrin geht es um Sündenvergebung, doch die erwähnten Argumente haben ja gezeigt, dass dies falsch ist. Der Islam hingegen ist logisch und verständlich, er ist die reine Lehre der Propheten Allahs und weder durch Aberglauben noch durch heidnische Ansichten befleckt. Meinst Du nicht, dass es nun an der Zeit ist, das islamische Glaubensbekenntnis auszusprechen?...........
Kann man mal sehen, andere Kulturen sehen das Christentum ganz anders, kein Wunder dass es so schwer ist, einen Muslim vom christlichen Glauben zu überzeugen.
Re: Muslim und Christ
Phillippus, dann hat Mohammed den Koran mittels automatischem Schreiben aufgeschrieben. Und das gilt allgemein als sehr fragwürdig. Dahinter steckt die Meinung, dass man mit automatischem Schreiben in den Einfluss niederer Geister kommt.Angeblich war er Analphabet und konnte weder lesen noch schreiben und ein Engel hat seine Hand geführt so dass er den Koran schreiben konnte.
KI
Die Wissenschaft behauptet das, obwohl das Migeteilte intelligent und sogar die Schrift fremdartig sein kann.Spiritismus & Okkultismus: Im 19. Jahrhundert wurde das automatische Schreiben durch die spiritistische Bewegung populär. Die vermeintliche Ursache hierfür ist das Medium, das seine Hand als Werkzeug für Geister oder fremde Energien zur Verfügung stellt, um Botschaften aus der Anderswelt zu empfangen. Aus wissenschaftlicher Sicht handelt es sich jedoch um unbewusste Muskelbewegungen (motorische Automatismen).
Jacob Lorber hat seine speziellen christlichen Lehren, Bücher füllen, mit automatischem Schreiben aufgeschrieben. Als Gottes Schreibknecht
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp hat geschrieben: ↑Fr 12. Jun 2026, 19:47Phillippus, dann hat Mohammed den Koran mittels automatischem Schreiben aufgeschrieben. Und das gilt allgemein als sehr fragwürdig. Dahinter steckt die Meinung, dass man mit automatischem Schreiben in den Einfluss niederer Geister kommt.Angeblich war er Analphabet und konnte weder lesen noch schreiben und ein Engel hat seine Hand geführt so dass er den Koran schreiben konnte.
Das könnte gut sein, ich frage mich auch, wenn der Koran (den habe ich auch gelesen, natürlich aber nur in Deutsch, ich kann kein arabisch) wirklich von Allah persönlich geschrieben worden wäre, warum ergibt er dann bei Übersetzung ins Deutsche so einen Schwachsinn, voller Gewaltaufrufe und Menschenfeindlichkeit und Frauenfeindlichkeit und sexuellem "Schweinkram" ?
Andererseits wirkt aber auch der Einwand vom Albalagh plausibel, er schreibt, warum glaubt ihr einer Bibel, die nur auf Berichten aus zweiter Hand beruht? (Lukasevangelium) Warum gibt es kein Petrus-Evangelium?
Das finde ich zu respektieren: Einfach mal lesen, was die anderen so meinen.Philippus hat geschrieben: ↑Fr 12. Jun 2026, 19:28 Letztens habe ich drei Bücher gelesen:
Bücher ohne ISBN Nummer sind oft Missionsware, auch christliche Bücher, Broschüren wären im Handel schwer zu verkaufen, dann braucht es Sponsoren und Freiwillige, die solche Schriften kostenlos verteilen. Dazu kommt, dass normale Verlage "seriöses" vertreiben wollen.
Aber der Islam lebt nicht (nur) durch den Koran, es ist die Gemeinschaft. Es gibt viele Konvertiten in Europa, und das sind nicht unbedingt die aus dem Bildungsbürgertum, eher einfach Leute, die so etwas wie ein Zuhause spüren: feste Regeln, Feiertage, gemeinsam Fasten, Glaubensbrüder, die da sind wenn man sie braucht. Alles, was auch christliche Gruppen bieten könnten.
-
Sara Funkelstein
Du müsstest vielleicht noch mal recherchieren.
Also ernsthaft: Über einen Zeitraum von 23 Jahren soll der Engel Gabriel Mohammed erschienen sein und ihm den Quran diktiert haben. Dieser Engel spielt im Islam eine wichtige Rolle. Beispielsweise soll er Ismael in der Wüste beschützt haben. Er war nach islamischer Lehre auch der Mittler zwischen Gott und Abraham und half Abraham und Ismael beim Bau der Kaaba. Gabriel brachte Abraham dazu den schwarzen Stein.
Interessantes Thema.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
--------
Phillippus. Automatisches Schreiben ist bekannt. Die Hand schreibt selbsttätig, auch in einer fremden Handschrift und fremden Art. Man nennt das Schreibmedium. Wie gesagt, auch Lorber hat seinen umfangreichen Entwurf so geschrieben. Und natürlich ist der Schreiber bedeutend: Gott, Jesus, ein Erzengel. Das sind aber nicht die wahren Urheber dieser Schriften. Bekannterweise besteht da die Gefahr, von wichtigtuerischen Lügengeistern hereingelegt zu werden.Das könnte gut sein, ich frage mich auch, wenn der Koran (den habe ich auch gelesen, natürlich aber nur in Deutsch, ich kann kein arabisch) wirklich von Allah persönlich geschrieben worden wäre, warum ergibt er dann bei Übersetzung ins Deutsche so einen Schwachsinn, voller Gewaltaufrufe und Menschenfeindlichkeit und Frauenfeindlichkeit und sexuellem "Schweinkram" ?
Hier eine Darstellung:
https://das-raeucherwerk.de/blog/medium ... HZ8wsAl92e
Das Menschen Gefallen daran finden, und davon schwärmen, ist ja vom Spiritismus bekannt.
Es ist, als suche man wissbegierig etwas zu erfahren von Geistern, wird dabei aber oft hereingelegt.
Die KI ( geht schneller als selbst formulieren )
Soll ich noch hinzufügen, dass ein "christlicher" Spiritist, Roesermüller, von der Praxis her aus Erfahrung warnt ?In seiner theolgischen Sichtweise und Seelsorge vertrat Koch folgende Ansichten:Definition: Er verstand darunter den Vorgang, bei dem eine Person (das Medium) in Trance versetzt wird und ihre Hand angeblich von einer fremden geistigen Macht (einem Geist oder Dämon) geführt wird, ohne dass sie die Kontrolle über ihre Bewegungen hat.Fremdbenutzung: Er bezeichnete das Phänomen als „Fremdbenutzung der Hand“, da die Botschaften nicht vom bewussten Verstand des Schreibenden stammen.Geistliche Gefahr: Koch warnte strikt vor dieser Praxis. Er war überzeugt, dass sich der Mensch durch das Zulassen solcher Trancezustände okkulten Mächten öffnet, was in seinem Verständnis zu einer geistigen oder seelischen Belastung bis hin zur Besessenheit führen kann.Er beschrieb diese Phänomene als Teil der spiritistischen Praktiken, die aus biblisch-theologischer Sicht abzulehnen seien. Seine Erlebnisse und Warnungen dazu flossen in seine bekannten Standardwerke wie Okkultes ABC und Seelsorge und Okkultismus ein.
Ich werte diese Aussagen als Erfahrungstatsachen.
Wenn die Muslime lehren, Jesus sei ein Irrlehrer, sollten sie auch fähig sein zur Selbstkritik. Auch im Hinblick, was an Seltsamem im Koran steht. Da sind Dinge, die einem auffallen sollten. Wie dir, Phillippus, das Blutige am AT auffällt.
Aber den Koran darf Niemand kritisieren, aber sie dürfen natürlich Christus schlecht reden.
Das seltsame oder teuflische beim Islam ist ja gerade, dass sie Christus eben nicht schlecht reden sondern einfach davon ausgehen dass die Bibel gefälscht wurde, die ja eh nicht von Jesus geschrieben wurde.
Es steht und fällt also alles mit der Annahme dass die Schreiber der Bibel "göttlich inspiriert " waren, wenn das nicht der Fall ist, wäre die Bibel auch nicht mehr wert als die "Grimms Märchen" Bücher.
Das ist ja das Absurde, genau der selbe Engel taucht in der Bibel auch auf, bei der Verkündigung zu Jesu Geburt (Lukas1, 19+26) und circa 650 Jahre später erscheint er wieder -Engel sterben ja nicht- und verkündet Mohammed genau das Gegenteil von dem, was er zuvor verkündet hatte.....kann sich jeder ausrechnen, wie glaubwürdig das ist.Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Sa 13. Jun 2026, 06:25
Also ernsthaft: Über einen Zeitraum von 23 Jahren soll der Engel Gabriel Mohammed erschienen sein und ihm den Quran diktiert haben. Dieser Engel spielt im Islam eine wichtige Rolle. Beispielsweise soll er Ismael in der Wüste beschützt haben. Er war nach islamischer Lehre auch der Mittler zwischen Gott und Abraham und half Abraham und Ismael beim Bau der Kaaba. Gabriel brachte Abraham dazu den schwarzen Stein.
Interessantes Thema.
-
Sara Funkelstein
Was meinst du jetzt? Kannst du die Stelle im Quran bitte auch angeben, damit ich vergleichen kann? Der Engel Gabriel gilt im Islam als derjenige, der Mohammed den Quran diktiert hat.Philippus hat geschrieben: ↑Sa 13. Jun 2026, 22:32 Das ist ja das Absurde, genau der selbe Engel taucht in der Bibel auch auf, bei der Verkündigung zu Jesu Geburt (Lukas1, 19+26) und circa 650 Jahre später erscheint er wieder -Engel sterben ja nicht- und verkündet Mohammed genau das Gegenteil von dem, was er zuvor verkündet hatte.....kann sich jeder ausrechnen, wie glaubwürdig das ist.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
--------
--------
Phillippus, das ist bekannt auch vom Spiritismus her. Entweder meldet sich angeblich Gott, Jesus oder ein hoher Engel. Und bei hypnotischen Rückführungen sind natürlich Viele schon mal eine ägyptische Pharaonin gewesen.Das ist ja das Absurde, genau der selbe Engel taucht in der Bibel auch auf
Schön, dass dir Wichtiges dembezüglich aufgefallen ist.
Aber was stimmt nun ? Saulus ist auch Christus erschienen. Da war es jedenfalls anscheinend echt.