Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 5. Jun 2026, 08:50
Mit dem mitmachen ist das eben so eine Sache, sobald der Gruppendruck zu hoch wird, fallen viele um.
Gruppendruck oder die Energie von Gruppen, beides ist mächtig. Gruppen, die sich in der Gesellschaft bilden, Gleichgesinnte, die für die Grundrechte eintreten wie zB in der Schweiz die Freiheitstrychler können Kräfte sammeln und wie die Posaunen von Jericho Mauern einstürzen lassen. Weil sich in ihnen "wahrhaftigere" Interessen zusammenfinden.
... so wie eben alle in Europa und Weltweit sofort mit Entzug von vielem Existenziell Mundtot gemacht wurden. Natürlich nur die welche viele Menschen erreichten alle anderen wurde einfach nur denunziert und Medial an den Pranger gestellt, die Menschrechte entzogen, bedroht usw.
Ja, das System nimmt die Wortführer unter die Lupe. Massenhaft Leuten, nicht nur Aktivisten sondern auch kritischen Journalisten wurde in Deutschland Bankkonten gekündigt. Sogar dem österreichischen Sender AUF1, der schon nach Ungarn ausgewichen war (es jetzt aber wieder hat). Wie kann das sein? Sind die Banken alle miteinander verbunden?
Es zeigt aber auch, da ist Angst. Wenn zu solchen ungesetzlichen Mitteln gegriffen wird. Was jetzt mit Covid nichts zu tun hat, aber darauf hinweist, wo der tiefe Staat sitzt: Dem Schweizer ex-Geheimdienst Offizier Jacques Baud wurden alle Konten gesperrt nachdem er begann, die NATO-Politik zu demaskieren. Offiziell von der EU-Kommission beschlossen.
Aber man kann nicht wirklich Leute mundtot machen wenn die sich vernetzen und auch solidarisieren. Wenn man glaubt, der Staat ist der Satan und der sei nicht besiegbar, dann hat man persönlich schon aufgegeben. Es kann ja sein, die andere Seite gewinnt, dann bist du eben aufrecht gestorben und das Gewürm der Staatsknechte wird Erde fressen. Übertrieben gesagt.
Ohne Übertreibung: es kann wirklich Freude machen, auf der guten Seite zu stehen.
Und was haben sie gesagt, nächstes mal werden wir bei der Unterdrückung der Meinungsäusserung noch massiver vorgehen und geben damit offen zu, ohne Nötigung, Lügen und Druck wäre gar nichts gegegangen bei diesem Bösen Spiel.
Die können viel sagen, die Schwätzer. Die leben in der Angst, ich nicht. Mir gehts gut, ich bin frei und gesund.
2020 zeigte einmal mehr die niederen Werte wurden hochgejubelt die edlen Werten mit Schuhen getreten. Der mit der Giftspritze war der Heiland, der welcher sie ablehnte war der Mörder und Feind der Gesellschaft, mehr kann man Gut und Böse nicht mehr verdrehen.
Ich habe kein Fernsehen und kriege vielleicht auf Twitter mit, wer gestern wieder wen hochgejubelt hat. 2020 hat sich meine Welt verändert, plötzlich war alles da draußen wie ein Film. Wie ein dystopischer Roman. Es kann auch bedrohlich sein wenn sich die Welt dermaßen schnell verändert. Man wird aber aufgefangen wenn man das hat, was Gemeinde genannt wird. Also man vertraut anderen, die vertrauen einem. Es bilden sich Gemeinschaften wie von selbst, die von innen getragen sind. Viel wirksamer als Parteien, Verbände, Kirchen usw ..