Tja, wir Christen vertrauen, (wie Jesus getreuen Jünger und Apostel Paulus biblisch mehrfach nachweisbar) darauf, dass der allein wahre Gott in AT und NT immer so und nicht anders wahr als er sich von seinem Sohn Jesus vor 2000 Jahren klar und unmissverständlich in allen Belangen 1:1 vertreten liess.
Mt 11,27 Alles ist mir übergeben worden von meinem Vater, und niemand kennt den Sohn ausser der Vater, und niemand kennt den Vater ausser der Sohn und der, dem der Sohn es offenbaren will.
Joh 12.49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und was ich reden soll. 50 Und ich weiss, dass sein Auftrag ewiges Leben heisst. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.
oTp hat geschrieben: Obwohl der Lohn der Sünde der Tod ist. Bestrafung für Sünde ist deshalb real.
Bei Jesus und auch Paulus galt jemand beim Sündigen als Tod, bei Abkehr davon wieder lebendig....respektive bei Jesus als Verloren, wiedergefunden.
Das obige Zitat wird auch missbräuchlich verwendet. Denn es steht klar in Römer 6 und dort geht es um einstige Knechte der Sünde die sich dank der heilsamen, dem Evangelium Jesus Reich Gottes dienenden Lehren des Apostel Paulus aufhören konnten der Sünde Knecht zu sein. Siehe auch hier, dass wer sündig himmelseits als tot gilt.
Eph 2,1 Auch ihr wart tot durch eure Verfehlungen und Sünden,2 in denen ihr einst gelebt habt, wie es eben dieser Weltzeit entspricht, wie es dem Fürsten der Lüfte, des Geistes, der jetzt noch wirksam ist in den Söhnen und Töchtern des Ungehorsams, entspricht -
Wer nicht aufhören kann zu sündigen, straft sich selber, weil er dadurch zeitlebens einer segensreichen, herzerfreuenden sinngebenden Gottverbundenheit , einer wahrhaftigen geistlichen Neugeburt aus Gott im Wege steht.