00:56 Ein Stromunfall und die Folgen
04:27 „Auf einmal ist mir der Tod erschienen“ – Die Nahtoderfahrung
05:49 Die Lebensschau und der „Liebesteppich“
09:26 Begegnung mit Verstorbenen, die „Rückkehr auf die Erde“ und die „eigentliche Realität“
12:22 Kommunikation mit dem Tod: Die Zukunft ist nicht fix
13:03 Nachwirkungen der NTE: „Ich habe die geistige Welt mitgenommen“
18:36 Eine Heilung, die Diagnose „Brustkrebs“ und ein weiteres „Wunder“
22:52 „Alles Zufall – oder wunderbare Fügung“: 21 Lebensepisoden in einem Buch
25:40 Mediale Beratung und die Arbeit mit verwaisten Eltern
30:18 Kontakt mit Verstorbenen – mögliche „Wege im Jenseits“
31:45 Individualität im „Verschmelzen mit dem Licht“
32:38 Hilfe für Nahtoderfahrene
Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2
Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2
Ein Stromunfall, das Bewusstsein verloren, eine Lähmung als Folge, die Begegnung mit "dem Tod", das Sehen, alles gleichzeitig, auch ein eigener Lebensfilm, aber auf einem "Liebesteppich" … verstehen ohne Gefühle. Die Gefühle waren weg. "Das ist so eine große Liebe, das ist unglaublich".
Wenn ich das lese von dir Johncom - wie schaffst du den Spagat zwischen Reden über inneren Frieden und giftigen Verschwörungstheorien ? Da konstruierst du ein extremes Feinddenken. Fühlst dich von der ganzen Welt bedroht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
In dem Punkt steckst du in einem völligen Missverständnis. Aber das gehört gar nicht in dieses Thema.
Ach ?
Wer von innerem Frieden redet, muss damit rechnen, auf Unstimmigkeiten aufmerksam gemacht zu werden.
Johncom, wie lange dauert es, so eine Inhaltsangabe zu einem Nahtodvideo hin zu bekommen.
Und mal langsam, alles erfordert Zeitaufwand.
Und mal langsam, alles erfordert Zeitaufwand.
Ich fühle mich tatsächlich von der Welt und der geistigen Welt geschützt und getragen.
Hier geht es um ein anders Thema: Nahtoderfahrungen.
Eine Art Hellsichtigkeit, oder Hellfühligkeit, die auch andere Betroffene kennen. Aber entwickeln nicht auch andere Menschen solche Fähigkeiten?13:03 Nachwirkungen der NTE: „Ich habe die geistige Welt mitgenommen“
Ja, das habe ich mich gefragt.Eine Art Hellsichtigkeit, oder Hellfühligkeit, die auch andere Betroffene kennen. Aber entwickeln nicht auch andere Menschen solche Fähigkeiten?
Ich weiß, dass die Hellsicht nicht immer eine positive Erweiterung ist. Deshalb ja auch die Warnungen vor Esoterik. Weil auch ein Öffnen dabei zu dämonischen Kräften möglich ist.
-
Sara Funkelstein
Ja, manch einer kommt damit schon auf die Welt. Was denkst du, woran sowas liegt?
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
Johncom, kommt Zeit, schaue ich das Video einmal an.
Du hast ja interessante Stichpunkte dazu notiert.
Medialität, das weißt du ja, betrachte ich von zwei Seiten. Man mus anscheinend dazu begabt sein. Und andererseits muß man auch begabt dazu sein, durch diese Öffnung zum Jenseits nicht so offen zu sein, dass man für bösartige Geister zugänglich wird. Die Gefahr zeigt sich durch Erfahrungswerte damit. Dann wird man zum Spielball dieser jenseitigen "Wesenheiten".
Ja, wenn man nur meint, Medialität wäre grundsätzlich eine positive Fähigkeit, dann hat man Grundsätzliches nicht verstanden.
Psychologen kennen zb die mediale Psychose.
Aber es hat wenig Sinn, immer wieder von den Gefahren der Esoterik zu reden, die Betroffene erlitten haben. Wer sich für sich pro Esoterik entschieden hat, ist schwerlich zu überzeugen.
Du hast ja interessante Stichpunkte dazu notiert.
Medialität, das weißt du ja, betrachte ich von zwei Seiten. Man mus anscheinend dazu begabt sein. Und andererseits muß man auch begabt dazu sein, durch diese Öffnung zum Jenseits nicht so offen zu sein, dass man für bösartige Geister zugänglich wird. Die Gefahr zeigt sich durch Erfahrungswerte damit. Dann wird man zum Spielball dieser jenseitigen "Wesenheiten".
Ja, wenn man nur meint, Medialität wäre grundsätzlich eine positive Fähigkeit, dann hat man Grundsätzliches nicht verstanden.
Psychologen kennen zb die mediale Psychose.
Aber es hat wenig Sinn, immer wieder von den Gefahren der Esoterik zu reden, die Betroffene erlitten haben. Wer sich für sich pro Esoterik entschieden hat, ist schwerlich zu überzeugen.
Du meinst, was neugebore Kinder "sehen" können?Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2026, 15:48 Ja, manch einer kommt damit schon auf die Welt. Was denkst du, woran sowas liegt?
Oder meinst du als lebenslange Begabung ...
Wenn es um die Begabung des Hellsehens geht, dann kann sie auch von Eltern, Vorfahren geerbt sein. Vieles andere auch, auch psychische Probleme.