Weltkrieg VI
Re: Weltkrieg VI
Erdogan hat schon mal ein Kurdenproblem. In der Osttürkei. Das Schwert schon viele Jahre.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Psalm 83:1-18
[1]Ein Lied, ein Psalm. Von Asaph. Gott, schweige nicht; verstumme nicht und sei nicht stille, o Gott!
[2]Denn siehe, deine Feinde toben, und deine Hasser erheben das Haupt.
[3]Wider dein Volk machen sie listige Anschläge, und beraten sich wider deine Geborgenen.
[4]Sie sprechen: Kommet und lasset uns sie vertilgen, daß sie keine Nation mehr seien, daß nicht mehr gedacht werde des Namens Israel!
[5]Denn sie haben sich beraten mit einmütigem Herzen, sie haben einen Bund wider dich gemacht:
[6]Die Zelte Edoms und die Ismaeliter, Moab und die Hageriter,
[7]Gebal und Ammon und Amalek, Philistäa samt den Bewohnern von Tyrus;
[8]auch Assur hat sich ihnen angeschlossen; sie sind zu einem Arm geworden den Söhnen Lots. (Sela.)
[9]Tue ihnen wie Midian, wie Sisera, wie Jabin am Bache Kison;
[10]die vertilgt wurden zu En-Dor, die dem Erdboden zum Dünger wurden!
[11]Mache sie, ihre Edlen, wie Oreb und wie Seeb, und wie Sebach und wie Zalmunna alle ihre Herrscher!
[12]Weil sie gesagt haben: Lasset uns in Besitz nehmen die Wohnungen Gottes!
[13]Mein Gott, mache sie gleich einem Staubwirbel, gleich Stoppeln vor dem Winde!
[14]Wie Feuer den Wald verbrennt, und wie eine Flamme die Berge entzündet,
[15]also verfolge sie mit deinem Wetter, und mit deinem Sturmwinde schrecke sie hinweg!
[16]Fülle ihr Angesicht mit Schande, damit sie deinen Namen, Gott, suchen!
[17]Laß sie beschämt und hinweggeschreckt werden für immer, und mit Scham bedeckt werden und umkommen,
[18]und erkennen, daß du allein, dessen Name Gott ist, der Höchste bist über die ganze Erde!
Einige Gedanken zum Psalm
[1]Ein Lied, ein Psalm. Von Asaph. Gott, schweige nicht; verstumme nicht und sei nicht stille, o Gott!
[2]Denn siehe, deine Feinde toben, und deine Hasser erheben das Haupt.
[3]Wider dein Volk machen sie listige Anschläge, und beraten sich wider deine Geborgenen.
[4]Sie sprechen: Kommet und lasset uns sie vertilgen, daß sie keine Nation mehr seien, daß nicht mehr gedacht werde des Namens Israel!
[5]Denn sie haben sich beraten mit einmütigem Herzen, sie haben einen Bund wider dich gemacht:
[6]Die Zelte Edoms und die Ismaeliter, Moab und die Hageriter,
[7]Gebal und Ammon und Amalek, Philistäa samt den Bewohnern von Tyrus;
[8]auch Assur hat sich ihnen angeschlossen; sie sind zu einem Arm geworden den Söhnen Lots. (Sela.)
[9]Tue ihnen wie Midian, wie Sisera, wie Jabin am Bache Kison;
[10]die vertilgt wurden zu En-Dor, die dem Erdboden zum Dünger wurden!
[11]Mache sie, ihre Edlen, wie Oreb und wie Seeb, und wie Sebach und wie Zalmunna alle ihre Herrscher!
[12]Weil sie gesagt haben: Lasset uns in Besitz nehmen die Wohnungen Gottes!
[13]Mein Gott, mache sie gleich einem Staubwirbel, gleich Stoppeln vor dem Winde!
[14]Wie Feuer den Wald verbrennt, und wie eine Flamme die Berge entzündet,
[15]also verfolge sie mit deinem Wetter, und mit deinem Sturmwinde schrecke sie hinweg!
[16]Fülle ihr Angesicht mit Schande, damit sie deinen Namen, Gott, suchen!
[17]Laß sie beschämt und hinweggeschreckt werden für immer, und mit Scham bedeckt werden und umkommen,
[18]und erkennen, daß du allein, dessen Name Gott ist, der Höchste bist über die ganze Erde!
Einige Gedanken zum Psalm
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Gibt es da nicht gerade so einen Zampano...?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Wen meinst du?
Jer 23
Sagen wir es so:
Hier gibt es so manch User, der der englischen Sprache nicht so mächtig sein dürfte, um einem laufenden religiösen Vortrag die Aufmerksamkeit zu schenken, die dieser vielleicht verdient hätte. Außerdem bleibt, trotz Untertitel, die inhaltliche Konzentration auf die Kernaussagen, gerade wegen der informativen "Brisanz", dann wohl auf der Strecke.
Also Frage ich: Ob du diese, also deine Beiträge, nicht in deutscher Sprache einstellen könntest, damit wäre allen Menschen hier eindeutig besser gedient, meinst du nicht auch?
Und da ich heute von reinster Altersmilde umhimmelt bin wünsche ich dir Schalom, auf das sich deine Speicher füllen mit Vorrat, und deine Keltern sollen vor Most überfließen.
(Nehmen wir dann den Most für Wissen und einen humanen Geist.)
Du meinst die Leute kennen UT auch nicht?
Hier werden Die geholfen.
youtube untertitel hinzufügen Untertitel bei YouTube aktivieren Sie am Computer über das „CC“-Symbol im Videoplayer oder in den Einstellungen (Zahnrad) -> „Untertitel“. Auf Mobilgeräten tippen Sie auf den Player und dann auf „CC“. Automatisch erzeugte Untertitel können in den Einstellungen ausgewählt und übersetzt
Ich denke das kennt heute jeder. oder ist dies vielleicht der Grund der Desinformationen?
PS,: Einen Most nehme ich gerne auch real
Hier werden Die geholfen.
youtube untertitel hinzufügen Untertitel bei YouTube aktivieren Sie am Computer über das „CC“-Symbol im Videoplayer oder in den Einstellungen (Zahnrad) -> „Untertitel“. Auf Mobilgeräten tippen Sie auf den Player und dann auf „CC“. Automatisch erzeugte Untertitel können in den Einstellungen ausgewählt und übersetzt
Ich denke das kennt heute jeder. oder ist dies vielleicht der Grund der Desinformationen?
PS,: Einen Most nehme ich gerne auch real
Jer 23
.... Im Westjordanland werden Palästinenser von israelischen Siedlern erschossen, wenn sie ihre Häuser nicht verlassen. In Gaza besetzt die israelische Armee 50 Prozent des Territoriums, auf der restlichen Fläche leben zwei Millionen Palästinenser zusammengepfercht im Schlamm und ohne ausreichende Versorgung. Und auch im Südlibanon hat Israel bereits 15 Prozent des Staatsgebietes eingenommen und spricht verharmlosend von einer „Pufferzone“.
Israel verabschiedet sich von der Rechtsstaatlichkeit. Doch die Bundesregierung steht treu an der Seite der rechtsextremen Regierung. Anders Italien: Ministerpräsidentin Giorgia Meloni sagte kürzlich, Israel habe alle roten Linien überschritten. Sie fordert gemeinsam mit weiteren etwa 20 EU-Staaten die Aussetzung des EU-Assoziierungsabkommens mit Israel.
Ein unglaubliches Massaker, und es geht immer weiter. Vor den Augen der Welt, die sich zum Teil "christlich" nennt.
„Gaza hält inzwischen den erschütternden Rekord der weltweit höchsten Zahl an amputierten Kindern pro Kopf“
https://www.evangelisch.de/inhalte/2479 ... aza-steigt
Mehr als 64.000 Kinder wurden bei Angriffen getötet oder schwer verletzt, darunter auch mindestens 1.000 Babys. Zehntausende Kinder haben einen oder beide Elternteile verloren. Die Gewalt hat sie gezwungen, aus ihrem Zuhause zu fliehen – oft mehrfach.
https://www.unicef.de/informieren/aktue ... ten/346320
Ja, wer könnte das wohl sein...?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Jer 23