Wenn der Wind gegen mal gegen mich weht, dann muß ich das eben ertragen, hauptsache ich bleibe meiner Überzeugung treu.Helmuth hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2026, 06:42 Es ist bei einigen klar, dass der Wind völlig gegen dich weht, du aber wiederholst es minutiös nochmals. Dann scheiden viele anderen aus dem Thema aus und ich stehe kurz davor.
Das ewige Hin und Her, ohne die Grundlage einzubeziehen hat selbst mit Christen keinen Sinn, in denen sich nicht viel anders als bei den Widerwilligen auch nur ihr eigenes Kopfkino abspielt, in dem der Heilige Geist nicht Regie führt. Dann liefern sie ein anderes Drehbuch, das ihrem eigenen Herzen entstammt und nicht wie es der Schreiber des Hebräer-Briefes getan hatte, der sich konsequent auf das AT bzgl. Melchisedek beruft.
Das ewige Hin- und Her geschieht bei mir immer unter Einbezug der Grundlagen, das ist für mich die Bibel.
Wir wiederholen hier im Forum immer wieder Dinge und ich kann sagen, daß mir dabei immer neue Einsichten kommen.
Also, warum willst du ewig was dagegen haben ?
Laß es doch einfach, deine Meinung so als absolut dahinzustellen.Da wird nur wieder der der Narzisst in dir wach. Der gehört aber doch zum alten Menschen und sollte sterben.
Aber was du Melchisedek sagst da gebe ich dir recht.
Gruß Thomas