ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2026, 12:31
Warum macht ihr beiden, du und Larson, denn eine Quizshow daraus ? Zeigt uns doch endlich, wo es erklärt wird!
Das hab ich schon getan. Siehe Hebr 5:1 ff und Dr Corona prüft mich gerade.
Corona hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2026, 16:35
ich wollte nur wissen, ob du weisst worüber du sprichst. das ist alles. mach dir keine gedanken.
Na gut, und jetzt lass die Katz aus dem Sack. Was ist deine Meinung? Und ist das auch dein Kenntnisstand und wäre der anders?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Helmuth hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2026, 16:37Hebr 5:1 ff
aha, im Himmel werden Tiere geschlachtet.... udn Menschenopfer wären dem Ewigen ein Gräuel.
Zuletzt geändert von Larson am Do 30. Apr 2026, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
ich gebe keinen unterricht, und auf sinnlose diskussionen habe ich keine lust
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Corona hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2026, 16:55
ich gebe keinen unterricht, und auf sinnlose diskussionen habe ich keine lust
Verschwinde einfach aus diesem Forum und hör auf, uns mit deinen jovialen Belanglosigkeiten zu nerven.
shut up, oder sei anständig
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
wie du sicher bemerkt hast bin ich meistens ruhig in disskssionen um deine religion
Jer 23
Ich erwarte eine Erklärung der Bedeutung von Cohen anhand der Tenach. Ich habe mir eine Bedeutung bereits erschlossen und dagegen kam nur ein pauschaler Widerspruch von dir und Larson. Sowas trägt zum Thema nichts bei.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2026, 19:10
Ich erwarte eine Erklärung der Bedeutung von Cohen anhand der Tenach. Ich habe mir eine Bedeutung bereits erschlossen und dagegen kam nur ein pauschaler Widerspruch von dir und Larson. Sowas trägt zum Thema nichts bei.
dann erwsrte mal
Jer 23
ProfDrVonUndZu hat hierin meiner Ansicht nach völlig recht. Der Sinn eines Forums ist nicht, einander vorzuführen und hinzuhalten. Überdenke das doch bitte mal. Die User hier sind nicht Deine Gegner oder gar Feinde, es ist also nicht vonnöten, Protektionismus zu pflegen, sondern den anderen soweit zu achten, daß man auch einfach mal auf ihn eingeht, sich erklärt. Das scheint Dir nicht so sehr zu liegen...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]