Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Philippus

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 10:32 Deutschland ist für den Russen auch niemals einnehmbar, weil er die Besatzung nicht realisieren könnte. Mit der Ukraine verhält sich das anders, mit der Krim auch. Und sich durch völlig überzogene Maßnahmen in aller .

Wenn Putin Lust dazu hätte, könnte er durchmarschieren bis Berlin und sich in den Bundestag dort setzen und uns regieren, wer sollte ihn daran hindern?
Die Amerikaner sagen eh schon lange......macht euren Kram von jetzt an gefälligst alleine und würden ihn nicht daran hindern, Soldaten haben wir auch nicht genug und Atombomben auch nicht... wer sollte ihn als daran hindern?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 00:56 Ja, alle habe das Staatsprojekt für den rein jüdischen Staat damals gefördert. Sogar das böse Nazi-Deutschland. Übersiedlungsprograme nach Palästina wurden noch in Kriegszeiten bezuschusst.
Natürlich hatten die USA/ England auch Eigeninteressen, als Palästina geteilt wurde.

Man sollte aber das Leid der Displaced Persons nicht ignorieren.
50 000 - 70 000 Juden hatten die Konzentrationslager überlebt. Viele konnten nicht zurück in ihre alten Wohnungen, weil diese zerstört oder von Fremden besetzt waren oder, weil ihre Heimat nicht mehr zu Deutschland gehörte. Viele wollten auch nicht in dem Land bleiben, das ihnen und ihren Familien so schreckliches Leid angetan hatte. Der Antisemitismus/ Judenhass war ja mit dem Ende des Kriegs nicht ausgestorben.

Und dann flohen noch über 100 000 Juden aus Osteuropa nach Deutschland.

Niemand wollte sie in großen Zahlen aufnehmen. In Deutschland wurden sie nach wie vor von den Ex- Nazis gehasst.

Die Entscheidung, diesen Menschen in Israel eine Heimat zu geben, war richtig.

Es sind übrigens nicht nur Palästinenser vertrieben worden, und zwar war das nach dem Angriffskrieges der arabischen Nachbarn 1948/1949 und Israels erstaunlichem Sieg.
Sondern auch Juden. Hunderttausende. Wenn nicht noch mehr.

Der Gedenktag am 30. November- Nakba-
... soll auch daran erinnern, dass die Hälfte der heutigen Bewohner Israels allesamt Juden aus den arabischen Ländern und deren Nachkommen sind. Sie kamen mit der gleichen Hoffnung nach Israel, wie zuvor die vertriebenen Juden Europas: in der Hoffnung, eine Heimat zu finden, in der sie geschützt sind vor Judenhass, Mord und Vertreibung.
welt.de
Und was hatten die Juden aus dem Irak, aus Syrien oder dem Libanon verbrochen, sodass sie verfolgt und vertrieben wurden?
Wo hätten sie denn hin sollen?

Israel wurde seit der Staatsgründung vielfach terrorisiert und angegriffen. Raketen aus Gaza... Selbstmordattentäter mit Nagelbomben, die sich beispielsweise in Einkaufszentren oder in Linienbussen oder an Bushaltestellen inmitten wartender Schüler in die Luft sprengten. So etwas ist BESTIALISCH und an Grausamkeit kaum zu überbieten- alles schon vergessen?
Heute leben etwa 10 Millionen Menschen in Israel.

Was man vom Krieg in Gaza, dem Iran und dem Libanon halten soll, das kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass einige der arabischen Feinde, die die Juden in ihren Ländern verfolg(t)en, ihre Einstellung nicht geändert haben. Sie wollen das kleine Israel nicht tolerieren, sondern von der Landkarte löschen.

Ob Gott hinter Israel steht?
-- Er ist ein Gott der Gerechtigkeit. Wenn Israel recht handelt, lautet die Antwort: Ja.
Ich weiß es nicht, ob das "recht" ist, was Israel da macht. Da habe ich auch Zweifel, wir wissen aber nur, was der Staatsfunk geruht, uns mitzuteilen.
Mein Eindruck ist, Israels Regierung setzt auf das Fleisch. Auf säkulare "Hilfe". Da die Feindschaft/ der Hass aus Gaza und dem Iran jedoch geistlicher Natur sind, muss Israel einen geistlichen Kampf führen, d.h., es muss auf Gott hören, wenn es den Sieg erringen will.

In der Haut der 10 Millionen Menschen möchte ich nicht stecken. Täglich sind sie mit Terror und dem Tod bedroht. Irgendwann liegen die Nerven blank. Wo nehmen die nur all die Soldaten her, um so lange Krieg zu führen? Und wer bezahlt das?

Der Iran und die Terroristen im Libanon sind jedenfalls auch nicht "im Recht".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 21:25 Gott hat ausdrücklich für Israel einen eigenen Staat und eigenes Land vorgesehen, schon im Alten Testament geht es oft darum.
Jesus in Matthäus 21:33–43:
„Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.“

Im Grunde fällt jedes nationale Denken weg in der christlichen Lehre, da geht es nicht um Rasse und Abstammung (Blut und Boden) sondern, ich würde jetzt sagen, um die Reinheit des Gewissens, die innere Wandlung zum "Vater im Himmel", der keine Völker über andere stellt. Ich sehe das alte Testament als nicht unbedingt christlich. Du darfst es anders sehen, ich würde aber vermuten, diese Werbung evangelistischer Kreise für den Staat Israel ist eine ganz neue Geschichte, ein ganz neues Weltbild, das mit sehr viel Geld propagiert wird. In der 2000-Jahre Geschichte des Christentums ein Unikum.

Gott will einen Staat für "sein" Volk? Die Nachkommen des israelitischen Volks lebten friedlich und respektvoll mit Christen und Muslimen. Die Gründer und Geldgeber dieses neuen Staats waren überwiegend nicht mal gläubige Juden. Große Teile des traditionellen Judentums sehen im Zionismus eine Blasphemie.
Und Gott reagiert äußerst zornig, wenn jemand Israel das Existenzrecht abspricht, da nimmt Er ausdrücklich den Tod von Kindern und Frauen in Kauf....
Jesus in Johannes 8,44:
"Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm."
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 01:36 In der Haut der 10 Millionen Menschen möchte ich nicht stecken. Täglich sind sie mit Terror und dem Tod bedroht. Irgendwann liegen die Nerven blank. Wo nehmen die nur all die Soldaten her, um so lange Krieg zu führen? Und wer bezahlt das?
Wer mit Terror bedroht ist, muss sich schon fragen lassen: warum eigentlich? Es gibt immer 2 Seiten in jedem Konflikt.
Schon lange her, das jobbte ich mal als Übersetzer für englisch für ein Jugendcamp. Einer war Israeli, ein Student. Der hatte Feuer in den Augen als er mir sagte, unter seinem Bett zuhause liegt immer eine Maschinenpistole. Jeden Tag kampfbereit. Später auf Reisen in Thailand und Laos traf ich israelische junge Leute, die nach ihrem Militärdienst Urlaub machten. Laut, unhöflich, misstrauisch. Paranoid wie kein anderes Volk.
Und wer bezahlt das?
Die USA und Deutschland. Wir alle jeden Tag mit unseren Steuern. Israel ist ein kleines Land mit personell begrenztem Militär, aber tötet skrupellos auch Mütter und Kinder nach der Logik, dass auch Kinder mal Feinde würden, also jetzt schon mal minimieren. Nach der neu erfundenen Ideologie, die auch nationalistische Politiker ausrufen, sei man ja Gottes Volk. Und nach Talmud soll jeder Mensch den Auserwählten dienen, also Christen wie Muslime, wie alle anderen sind nur das Vieh. Das Eigentum der Auserwählten.
Ob Gott hinter Israel steht?
-- Er ist ein Gott der Gerechtigkeit. Wenn Israel recht handelt, lautet die Antwort: Ja.
Ich weiß es nicht, ob das "recht" ist, was Israel da macht. Da habe ich auch Zweifel, wir wissen aber nur, was der Staatsfunk geruht, uns mitzuteilen.
Die Idee, "Gott" stehe hinter oder für ein Volk oder einen Staat, finde ich absurd. Jesus hat als gebürtiger Jude in der Sprache seiner Zeit gelehrt, aber auch die Arroganz der Auserwählten entlarvt. Und die haben ihn getötet. Das alte Israel hat Jesus getötet, das neue Israel hat überhaupt kein Interesse an christlicher Lehre, aber Geldflüsse aus christlichen Nationen werden gerne genommen.
Was man vom Krieg in Gaza, dem Iran und dem Libanon halten soll, das kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass einige der arabischen Feinde, die die Juden in ihren Ländern verfolg(t)en, ihre Einstellung nicht geändert haben. Sie wollen das kleine Israel nicht tolerieren, sondern von der Landkarte löschen.
Wurden Juden verfolgt? Die größte jüdische Gemeinde außerhalb Israels lebt im Iran, hat politische Sonderrechte. Und gerade wurde eine ihrer Synagogen zerbombt von der israelischen Luftwaffe. .. oder waren es Amis?

In arabischen Ländern werden Juden nicht als Feinde gesehen. Juden wie Christen sind Nachbarn. Die "sogenannten" Juden, die mit viel westlichem Geld und westlicher (unsittlicher) Lebensart seit Staatsgründung in Palästina einfallen und ein Grundstück nach dem anderen beschlagnahmen, die werden dort nicht als Juden wahrgenommen, sondern als Unmenschen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 21:30 Wenn Putin Lust dazu hätte, könnte er durchmarschieren bis Berlin und sich in den Bundestag dort setzen und uns regieren, wer sollte ihn daran hindern?
Politik geht heute nicht mehr über die Lust eines Staats-Präsidenten.
Und an dem verschuldeten und gesellschaftlich zerissenen Deutschland haben bestimmt nicht mal die Russen Interesse. Für die Russen wie für die Amis gilt gleichermassen: Berlin und den Bundestag kann man vergessen. Berlin will ja der "EU" folgsam sein. Aber die EU ist dermassen zerstritten, und nicht mal anerkannt von den Völkern der EU-Partner.

Die Russen bauen auf Stabilität und Zukunft, die gibt es in den EU-Staaten nur noch bedingt. Das sind die stark wachsenenden Wirtschaften, die sich als BRICS formieren, interessanter. China, Indien, Iran usw ..
Antworten