oTp hat geschrieben: ↑Sa 4. Apr 2026, 12:20
Mal ein anderer Fall:
Es gibt immer andere Fälle, also Kindbettfieber, schwerer Hodenbruch oder auch der allgegenwärtige Tripper, nicht wahr?
Ich wollte das Thema der Angst umschreiben, das da dann wieder die üblichen infantilen Phrasenroutinen des gehirnlich stillstehenden Homo bundesrepublikanensis folgen, das war erwartbar...
Ich meinte also mehr das hier, speziell im sudelnden Dunstkeis kerndemokratischen Gutmenschentums angesiedelt:
Als letztes Mittel wollen verschiedene Bundesländer Quarantäne-Brecher zwangseinweisen. Sie begründen die Maßnahmen mit dem Infektionsschutz.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 25306.html
Also mit anderen Worten, die Impfverweigerer ab in die Konzentraionslager der einzig wahren Demokratie! Denn nichts anderes wollten die demokratischen Gralshüter damals, und deshalb, weiter oben, mein Gedanke, diese Gedanken wohl besser nicht zu Ende denken.
Denn mit diesen "Zwangseinweisungen", im typisch deutsch gedachten Sinn, da hat die Menschheit schon einmal ihre wohl unvergesslichen Erfahrungen gemacht, nicht?
Womit wir dann wieder bei der Angst angelangt wären, obwohl heute schon vielen Deutschen allein deshalb die Angst ankommt, wenn sie einen Blick auf den täglich "ausgelobten" Benzin-Preis (in Deutschland) werfen.
Und antifaschistische Meinungspriester wie du, die haben allein wohl schon deshalb größte Angst, weil die meisten Menschen zu eigenen Denkprozessen befähigt sind......, also das Denken als Prozess aller psychischen Vorgänge, oder auch als eine Mischung aus Gedächtnisleistung und logisch abstrakter Symbolverarbeitung, einmal grob formuliert!!!
Warum hast du dir eigentlich das Denken so eisern abtrainiert?