Ein hohes Alter. Sag ihr einen netten Gruß!
Einen Glauben, der ohne Gefahren nicht auskommt, ist ein Pfaffen-Gespinst. Sage ich mal frech. Kann ja sein, deine Schwester ist genervt von deinen Dämonen? Natürlich: Wissen steht weit über Glauben. Was für Jesus Glauben bedeutet, ist sich selber umkehren und alles wird neu, auch die Welt. Sogenannte Christen verstehen meist nicht was dieser "aktive" Glauben ist.
Johncom, im realen Leben erzähle ich anderen Menschen nichts, was ihr Verständnis bei weitem überfordert. Niemandem erzähle ich was von meiner Erfahrung im Hauskreis, der es nicht fassen kann. Auch meiner Schwester nichts. Da sucht man vorsichtig nach Zugang. Da gibt es bei meiner Schwester keinen zu Gott hin.
Zu deiner Prüfung, ob Dämonen "echt" sein können:
Nützt es was, wenn ich dir erzähle, wie sich ein Dämon in einem Jugendlichen zeigte, der mit 3 Schwestern, plus ab und zu mit seinen Eltern, den weiten Weg jede Woche zu unserem Hauskreis machte ?
Nur so viel, ein Besessener oder Dämonisierter kann von einem zum anderen Moment eine völlig andere Persönlichkeit annehmen, wenn man ganz harmlos und freundlich für ihn betet. Das merkt man deutlich an seinem Blick und an seiner Gesichtsmimik. Es ist, ob dich ein völlig Fremder ansieht. Seine ganzen Reaktionen sind dann fremd. Und zwei Älteste konnten es bestätigen. Klar, Psychologen kapieren das wohl nicht, bis auf Einige, die den Unterschied zu psychischen Störungen bemerken.
Natürlich las ich Bücher von einigen Seelsorgern, darunter Derric Prince und Horst E. Koch. Plus Lechler, ein Psychologe, der es kapiert hat. Dazu die katholische Abteilung mit ihrer Neubelebung des Exorzismus durch Pater Amorth. Und psychologisch habe ich mich ebenfalls informiert.
Mehr kann ich nicht tun, um die Mär von selbsterzeugten Dämonen als oberflächlich und falsch abzulehnen.
Zu deiner Beruhigung: Genauso möglichst gründlich informieren ich mich über schöne Nahtoderlebnisse. Oder schaue, was an berühmten Yogies und Gurus dran ist. Die haben natürlich nichts Konkretes zu erzählen, sondern schwelgen nur von in ihrem unfassbaren Erleuchtungsbewußtsein.
Du fragst, was Sundar Singh über Dämonen aussagt, die er in seinem Geistleib bei seinen Himmelserlebnissen gesehen hat ? Dann hast du anscheinend nicht die Bücher von Sundar Singh gelesen. Die man downloaden kann und über die wir bereits Einiges bereden haben. Müsste ich alles wieder selber raussuchen. Aber was er sagt, müsste eigentlich sofort auffallen.
Und im schlechten Fall bin ich bei allen Erklärungen trotz meiner umfangreichen Nachforschungen nur ein Dummkopf, der nichts versteht. Die mit wenig Informationen halten sich dann für so klug, alles anders beurteilen zu können. Dann macht euch mal die Mühe, gründlich nachzuforschen. Die Gelegenheit, einen Besessenen selbst zu erleben oder beängstigendes Spukgeschehen wird man eher nicht haben. Und bei den deutschen Parapsychologen wird viel herumgedeutet, aber intelligente Geistwesen dürfen es nicht sein.
Da ich hier niemand einhämkern kann, sich selber gründlicher zu informieren, können wir ja das Thema wieder rumstehen und über schöne Nahtoderlebnisse reden. Wie gesagt, McCormacks geschilderte Erlebnisse waren eine große Bereicherung für mich.
Hier das Buch von Lechler
https://horst-koch.de/krankheit-oder-daemonie/
Odeer wir sprechen das Buch mal durch. Da wird aber keiner Interesse dran haben.
Allerdings, schon in der Einleitung wird es unangenehm, weil über Sünde geredet wird. Und dass Sünde der Auslöser ist. Aber man beruhige sich, es mündet ja nicht jede Sünde in Besessenheit. Aber jeder Mensch sündigt.