Ungeimpft IV

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 4547
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von jsc »

Geprüft wird auch das, was jeglicher Grundlage entbehrt:
"Plötzlich und unerwartet" wird gerne von Impfgegnern ohne Sinn und Verstand überall eingeworfen.
https://journals.plos.org/plosmedicine/ ... ed.1004924
Die Kanadier haben mal geguckt und heraus gefunden, dass es keine Assoziation zwischen plötzlich und unerwartet Verstorbenen und der Impfung besteht. Ungeimpfte sind fast doppelt so häufig plötzlich und unerwartet gestorben. Aber Aslan lacht und glaubt weiter seinen Gefühlen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 6243
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von Larson »

oTp hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 09:03 Danke Larsen, wenigstens weiß ich nun, auf wessen Seite du stehst.Das geht eindeutig aus deiner Aussage hervor. Und ich deine Meinung deshalb mit vorsichtiger Skepsis behandeln muss.
Meinungen müssen steht vorsichtig behandelt werden, und was die Wissenschaft und Politik geliefert hatte, ist auch Meinung im Schafskleid der Wissenschaft (wie das so oft gemacht wird).

Ich habe mich nicht gegen Corona impfen lassen, und war immer gesund.
Mein Sohn mit Familie hatte sich impfen lassen (beruflich „zwangsgeimpft“), lagen jedes mal danach 1-2 Wochen heftig flach, und bekamen Corona auch zwischendurch, hat also in diesem Fall nichts genützt, oder wurde gar erst wegen der Impfung verursacht (geschwächtes Immun-System) und hat nun auch noch Spätfolgen.

Was da alles menschlich abgelaufen ist, ist unter der menschlichen Würde….
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
oTp
Beiträge: 12332
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von oTp »

Mein Sohn mit Familie hatte sich impfen lassen (beruflich „zwangsgeimpft“), lagen jedes mal danach 1-2 Wochen heftig flach, und bekamen Corona auch zwischendurch, hat also in diesem Fall nichts genützt, oder wurde gar erst wegen der Impfung verursacht (geschwächtes Immun-System) und hat nun auch noch Spätfolgen.
Hallo, Larson.
Ja, kenne ich etwas. Ein Enkel hat heftige Impfreaktionenen. Aber nicht nur bei der Corona-Impfung. Und nicht so heftig wie dein Sohn.
Da kann man dann nur mutmaßen, auch, ob das Immunsystem durch diese Impfung geschwächt wurde. Gemutmaßt wird auch, ob die Impfung zwar nicht Corona verhinderte, aber immerhin einen schlimmrn Verlauf abmilderte. Und letztlich wird gemutmaßt, dass auch ein milder Coronaverlauf keine Gewähr dafür ist, dass Jemand keine Spätfolgen bekommt.
Durch Untersuchungen bestätigen sich Mutmaßungen, Vermutungen und Verdachtsmomente, aber eben nicht jeder Art.

Für Impfgegner ist die Corona-Impfung ein rotes Tuch. Und einige dichten der Impfung dann sogar abenteuerliche angebliche Anschuldigungen zu.

Ich, der ich einige Male in Indien war, habe Impfungen immer sehr gut vertragen und habe die Coronazeit ganz anders erlebt und aufgefasst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 4547
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 06:14 ob das Immunsystem durch diese Impfung geschwächt wurde.
Immer, wenn das Immunsystem unter Volllast arbeitet ist es anfällig für "andere" Infektionen. Zum Beispiel führt eine bakterielle Infektion, die während der Körper gegen eine Virusinfektion kämpft häufig zum Beispiel zu einer Lungenentzündung etc.
Dann redet man von "das Immunsystem ist geschwächt" - meint aber eher überlastet.
Und dabei ist es komplett egal, ob dies durch eine Infektion oder eine Impfung kommt. Deshalb impft man nicht während einer aktiven Infektion oder mehrere Impfungen gleichzeitig. Und nach einer Impfung sollte man sich ca. zwei Wochen am besten nirgendwo infizieren.
Das ist eigentlich eine Binsenweisheit seit Jahrzehnten und ist natürlich nichts neues.
Mit einer Schwächung des Immunsystems ist aber (anders als im Volksmund) die Zerstörung der Fähigkeiten zur Herstellung von Antikörpern gemeint. Also der Körper weiß vor der Schwächung, wie man gegen Erreger XYZ kämpft und durch die Schwächung weiß er es nicht mehr für einen bestimmten Zeitraum und im schlimmsten Fall für immer.
Soweit ich weiß gibt es tatsächlich keine Hinweise darauf, dass Impfungen jemals so eine Schwächung ausgelöst haben. Von Infektionen für Erreger ist dies aber sehr wohl bekannt. HIV ist da wohl am bekanntesten, aber auch von den Masern (die ja gerade der beliebte Bobby wieder zurück holt...) ist eine komplette Zerstörung des gelernten Teil des Immunsystems über Jahre gut dokumentiert und nachgewiesen.
Das heißt nicht, dass es das durch eine Impfung niemals gab oder geben kann sondern, dass es noch nie gelungen ist dies zu zeigen und trotz tausenden Untersuchungen nicht auffindbar war.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp
Beiträge: 12332
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von oTp »

Ich kann deinen Ausführungen zustimmen, jsc.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8702
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 06:14 Ich, der ich einige Male in Indien war, habe Impfungen immer sehr gut vertragen und habe die Coronazeit ganz anders erlebt und aufgefasst.
Ich was zum 1. Mal in Asien .. ich glaube 1979. Mehrfach geimpft gegen alles mögliche. Gelbfieber hieß es damals und noch anderes. Dann sollte man noch Tabletten einnehmen gegen Cholera? Dann in Sri Lanka, Hikkaduwa lachten alle. Niemand nimmt die mehr. Impfungen waren immer empfohlen, nie vorgeschrieben.

Nur einmal hatte ich eine echten Anfall von Durchfall, in den 90er Jahren eine Nacht lang. Dann vorbei. Ich war nie krank, ich bin sicher, es ist erst immer ein geistig-seelisches Problem, das den Körper in Abwehrhaltung bringt.
In jungen Jahren war ich oft krank. Habe ich damals schon so gefühlt, es ist eine Flucht vor Aufgaben, eine Ausrede. Und ja, jeder hat das Recht mal zuhause im Bett zu bleiben. Krank sein ist auch eine Chance, der persönlichen Problematik bewusst zu werden.
Die Bücher von Ruediger Dahlke finde ich empfehlenswert. "Krankheit als Chance: Ganzheitliche Wege zur Selbstheilung".
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8702
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von Johncom »

Ganze Völker zu infizieren mit Vorstellungen von Krankheitsgefahren finde ich kriminell. Das ist moderne schwarze Magie. Corona war ein offenes Buch, die ganze Rhetorik der Medien, die Symbolik, auch die Anweisung, sich zu maskieren. Die Anordung, Abstand zu halten. Statt menschliche Nähe: Abstand. Singt nicht in der Kirche, bleibt am besten zuhause. Lasst eure vereinsamten Alten im Pflegeheim alleine krepieren. Verbietet den Kindern das Spiele an der frischen Luft!

Ehrlich gesagt, ich bin dankbar für diese Jahre. Eltern mit Schulkindern hatten schlaflose Nächte, kritische Ärzte wurden vors Gericht gezerrt, sowas ist an mir vorbei gegangen. Im Betrieb wurde ich nach Impfung befragt, habe meine Meinung gesagt ohne Konsquenzen. In den Widerstandsgruppen viele tolle liebenswerte Freunde gefunden. Und "echte Christen", die nicht nur reden. Eine wertvolle unglaublich lehrreiche Zeit, die wie es scheint, auch die ganze Gesellschaft verändert hat. Erst jetzt wird vielen klar, wer wirklich regiert: es sind nicht die, die wir wählen können. Diese sind selber Opfer viel mächtiger globalen Mächten, die Agenden beschliessen.

Und die Agenden gehen weiter. Im Moment werden Energieflüsse zerstört. Öl, Gas, Handelswege. Die nächste globale Krise ist schon absehbar.
oTp
Beiträge: 12332
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von oTp »

Die Impfgegner haben so hysterisch (sage ich) auf die Coronamasnahmen reagiert, dass man schauen mus, ob sinnvolle Impfungen nun zu kurz kommen. Man lasse sich nicht verdummen: Es gibt wichtige Impfungen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8702
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 22:41 Die Impfgegner haben so hysterisch (sage ich) auf die Coronamasnahmen reagiert, dass man schauen mus, ob sinnvolle Impfungen nun zu kurz kommen.
Demnach waren die Covidimpfungen also unsinnig? Späte Einsicht ist besser als gar keine.
Man lasse sich nicht verdummen: Es gibt wichtige Impfungen.
Es gibt viele wichtige, also hilfreiche Angebote der heutigen Medizin. die werden auch nachgefragt, die müssen nicht angepriesen werden. In der Demokratie haben wir freie Wirtschaft, kein demokratische Staat kann uns Medikament geschweige denn ungeprüfte Impfungen, die sogar die Fortpflanzung angreifen, befehlen. Wir haben widerstanden, das ist gut so und eine Lektion für die, die es nochmal versuchen würden.

Aber prinzipiell kannst du dich auch fragen, ob diese "Kräfte", die sich ins Zeug legen, 8 Milliarden Menschen alle paar Monate zu impfen, wie es gedacht war ... welches Motiv die wirklich antreibt.
Aslan
Beiträge: 1902
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von Aslan »

Larson hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 17:25 Mein Sohn mit Familie hatte sich impfen lassen (beruflich „zwangsgeimpft“), lagen jedes mal danach 1-2 Wochen heftig flach, und bekamen Corona auch zwischendurch, hat also in diesem Fall nichts genützt, oder wurde gar erst wegen der Impfung verursacht (geschwächtes Immun-System) und hat nun auch noch Spätfolgen.
Bin auch nicht geimpft. Meine Familie auch nicht. Aber aus meinem Umfeld (und Gemeinde) höre ich immer wieder, dass gerade diejenigen, die geimpft sind, häufiger als normal erkältet sind.
Und tatsächlich liegen sie dann auch 1-2 Wochen flach. Früher hatten sie einmal im Jahr (Herbst/ Winter) eine Erkältung, aber heute in unregelmäßigen Abständen häufiger über das ganze Jahr verteilt.
Nur ansprechen oder andeuten kann und will man das natürlich nicht. Obwohl es naheliegend scheint, dass es an der Impfung liegen könnte...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Antworten