Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Corona

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 12:42
Corona hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 10:36 dass der neue ober-ayatollah ein mossad agent ist?
?? Sicher? Möglich ist alles, aber gehört habe ich davon noch nichts.
vom vater gedemütigt, homosexuell, unfähig.

der einzige der im richtigen moment im garten spazieren geht!

und jetzt? ist er schon in florida?

hauptsache man glaubt drsn 8-)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Abischai

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 15:14hauptsache
Ich habe Deine Antwort nicht verstanden.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Corona

Beitrag von Corona »

Joe Kent, der gerade zurückgetretene Sicherheitschef unter Trump, sagt, dass es kein Atomwaffenprogramm im Iran gäbe, nichts Bedrohliches. Der ganze Kriegsgrund, mal wieder voll gelogen
das video gibt antwort darauf

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Abischai

Beitrag von Abischai »

Ich habe den Beitrag zur Hälfte angesehen, aber mein Englisch ist sehr mangelhaft, habe also nur Bruchstücke verstanden, das bringt nichts.
Allgemein gilt: Tucker Carlson hat mein volles Vertrauen, ich halte ihn für absolut neutral und aufrichtig, einen der besten Journalisten überhaupt.
Den Tenor und Inhalt des Interviews und der zitierten Videobeiträge habe ich leider nicht verstanden.

Ich bete neuerdings auch für alle Seiten, d.h. alle Verantwortlichen aller Kriegsparteien, sofern namentlich bekannt auch derart konkret, ich bete für die Völker der Betroffenen, d.h. auch für mein Deutsches Volk. Ich ergreife für niemanden Partei, das wäre sonst "üble Nachrede". Informativ "stochere" ich im Nebel; ich weiß nichts, habe nur so einige Befürchtungen.
Hiob

Beitrag von Hiob »

Abischai hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 21:26 ich weiß nichts, habe nur so einige Befürchtungen.
Gibt es eigentlich biblische Voraussagen, dass das Ende vom Volk Gottes aktiviert wird?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hiob hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 22:30 Gibt es eigentlich biblische Voraussagen, dass das Ende vom Volk Gottes aktiviert wird?
Keine einzige ! Die Gläubigen sollen ihren Job machen, aber damit beschleunigen sie nichts, sollen sie auch nicht im Sinn haben. Die Zeitpunkte sind bei Gott schon lange festgelegt, und ER hat Geduld zur Rettung vieler, nicht wir, ER allein !!

Darum verweise ich auf die Königsherrschaft Sauls, die völlig danebenging.

In den Psalmen haben wir den Tenor, daß wir auf Gott warten (!!!) sollen, also NICHT wie Saul, vorgreifen, und eben nicht wie befohlen auf Samuel zu warten. OK, Samuel hatte sich verzögert (1-3 Tage) aber was ist das schon? Es war eine billige Pr,,,üfung für Saul.

Mein Credo seit Jahrzehnten: Gott kommt immer sehr spät, aber er kommt niemals zu spät. Daraufhin, dieses wirklich zu glauben, werde ich selbst stets und aktuell sehr hart geprüft ! Ich weiß also, wovon ich hier rede.

Gott will, daß wir keinesfalls selbst zu den Waffen greifen, (es sei denn er befiehlt es ausdrücklich), sondern daß wir auf ihn warten.

Alles menschliche "Vorgreifen" ist ANTICHRISTOS !
Hiob

Beitrag von Hiob »

Abischai hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 22:46 Keine einzige !
Das beruhigt mich, weil ich auch schon Stimmen gehört habe, die ziemlich wörtliche Vorstellungen haben, wie die Apokalypse zu verstehen sei.
Abischai hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 22:46 Mein Credo seit Jahrzehnten: Gott kommt immer sehr spät, aber er kommt niemals zu spät.
Zustimmung. Allerdings klingt das in meiner Sprache anders, nämlich:
2.Kön 19: 25Hast du nicht gehört: / Vor langer Zeit habe ich es gemacht, / seit den Tagen der Vorzeit habe ich es so gefügt; / jetzt ließ ich es kommen.
Mit anderen Worten: Gott weiß schon in der Vor-Zeit, also vor der SChöpfung, wie es kommen wird. "Fügung" ist, wenn Gott im Wissen, wie sich der Mensch bewegt, von vorneherein eingreift. - Insofern KANN Gott gar nicht zu spät kommen.
Antworten