Abischai hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2026, 18:26
Larson hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2026, 16:13
Aber was hat nun Jesus mit / und die KI zu tun?
Nichts, meiner Ansicht nach.
Darum ist es in der Hinsicht unsere Freiheit sie zu nutzen. Jesus kann dagegen nichts haben, es sei denn du lieferst endlich mal ein Wort und jammerst mir nicht den Thread voll. Aber bleiben wir sachlich.
Du nimmst dir die Freiheit sie zu nutzen nicht in Anspruch. Das ist völlig legitim, man muss nicht. aber deine Begründungen dazu sind für mich irrational und daher von mir weder verifizierbar noch faslifizierbar. Damit werden sie leider auch irrelevant.
Andere könne hier sachlich mehr beitragen. Schon nur zwei Sätze von Larson haben mehr Wert. Du musst hier nicht deinen Müll abladen. Kommt das an? Klar, du darfst, das ist eine weitere Sache, dass Jesus bzw. auch das Forum dir diese Erlaubnis erteilt, aber was ist der Nutzen? Was ist daran das Gute?
In der Hinsicht genügt mir eine einfache Antwort von Paulus bzgl. ihrer Handhabung: "Prüfet alles und das Gute behaltet" So einfach ist das. Müll in den Mistkübel und das Nützliche in die Kammer. Der Nutzen, so meine bisherige Erfahrung, überwiegt.