Übrigens: Chips funktionieren dank der Fressformel:
50 Prozent Kohlehydrate plus 35 Prozent Fett. Man kann gar nicht mehr mit dem Knabbern aufhören.
Ungescriptet
Re: Ungescriptet
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ein besonderer Podcast mit Prof. Dr. Ulrike Guérot.
mein absolutes Lieblingsinterview, hätte euch noch mehr Stunden zuhören können.Frau Guérot verfügt über ein so umfangreiches, fachliches Wissen und die Fähigkeit in einer verständlichen und sehr angenehmen Weise mit uns zu teilen. Danke liebe Frau Guérot und lieber Ben.
Und welche Position vertreten sie ?
Denn Wenn sie für mein Verständnis nur Verschwörungstheorien verbreiten, muss ich meine Zeit nicht verschwenden.
Denn Wenn sie für mein Verständnis nur Verschwörungstheorien verbreiten, muss ich meine Zeit nicht verschwenden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
-
luett-matten
Gruß in die Runde,
ich kenne den Podcast auch. Er hat interessante Gäste. Nach Außen ist er ein "freier" Podcast, der in Köln sitzt. In Köln sitzt auch RTL von Bertelsmann. Bei RTL Plus ist der Podcast auch gelistet.
https://plus.rtl.de/podcast/ungeskripte ... pskw9b5aex
Ich frage mich, ob es ein "Zufall" ist, dass dieser "kritische" Kanal plötzlich von youtube so beworben wird.
Ich habe noch den Herbst 2019 vor Augen, als plötzlich die Tagesschau bei youtube auf Platz 1 stand und alle "kritischen" Kanäle in den Schatten verbannt oder gar gelöscht wurden. Das was Ben heute sendet, war noch vor 4 Jahren ein Grund zur Löschung. Das er heute so beworben wird und bei RTL+ Bertelsmann läuft, ist meines Erachtens Zeichen dafür, dass "es" unter die Menschen gebracht werden soll. Er ist Teil der Show, ob bewusst oder unbewusst.
Ich frage mich auch, wie jemand, der offiziell keinerlei journalistische Ausbildung hat, aus dem Stand 3,5 stündige Interviews ohne "Skript" führen kann. Wenn ich mich mit Freunden hinsetze, dann schaffe ich nicht 3 Stunden am Stück zu einem Thema ohne Fahrplan zu reden. Mir geht spätestens nach 1,5 Stunden die Luft aus.
Gottes Segen!
lütt-matten
Hi!
Was ist "es" und wo genau besteht das Problem?luett-matten hat geschrieben: ↑Fr 6. Mär 2026, 20:07 Das er heute so beworben wird und bei RTL+ Bertelsmann läuft, ist meines Erachtens Zeichen dafür, dass "es" unter die Menschen gebracht werden soll.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
-
luett-matten
"Es" ist der Inhalt seines Kanals und es gibt kein Problem.
Gottes Segen!
lütt-matten
Hi,
Daran ist zwar so erstmal nichts ungewöhnlich, immerhin war das eine erhebliche Lücke, die bisher nur von randständigen alternativen Medien ausgefüllt wurde. Aber jetzt kann man eben beobachten, wie bekannte Namen plötzlich ihre Fahnen in den Wind hängen (Rontzheimer, Reichelt, Poschart). Ich weiß nicht, ob das genügt, um Zweifel an einer organischen (also echten) Entwicklung zu begründen. Aber auffällig ist das schon irgendwie...
MfG
Also im Grunde teile ich die skeptische Grundhaltung, die ich im vorherigen Post wahrzunehmen glaubte. Wir mögen zwar einen unterschiedlichen Blickwinkel haben (und ich sehe bei "Ungescripted" eigentlich nichts problematisches), aber es ist schon auffällig, wie kritische konservative (bzw. rechte) Influencer (im weitesten Sinne) populär werden.luett-matten hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2026, 15:27"Es" ist der Inhalt seines Kanals und es gibt kein Problem.
Gottes Segen!![]()
Daran ist zwar so erstmal nichts ungewöhnlich, immerhin war das eine erhebliche Lücke, die bisher nur von randständigen alternativen Medien ausgefüllt wurde. Aber jetzt kann man eben beobachten, wie bekannte Namen plötzlich ihre Fahnen in den Wind hängen (Rontzheimer, Reichelt, Poschart). Ich weiß nicht, ob das genügt, um Zweifel an einer organischen (also echten) Entwicklung zu begründen. Aber auffällig ist das schon irgendwie...
MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
-
luett-matten
Diese "erhebliche Lücke" ist meines Erachtens keine Zufälligkeit und bisher nur deshalb von randständigen alternativen Medien ausgefüllt worden, weil die "herkömmlichen" Medien eine andere Weltsicht vermitteln wollten, indem sie diese erhebliche Lücke hinterließen. Medien sind Werkzeuge der Macht und dienen zur Steuerung der Massen. Sie erschaffen Denk- und Weltbilder. Man kann sich ja nur in dem Weltbild bewegen, welches einem durch Medien vertraut gemacht wurde. Das anderslautende Medien als soche gekennzeichnet, in den Schatten verbannt, gelöscht oder gar verboten wurden, war in den letzten Jahren ein Höhepunkt dieser Steuerungsmacht.
Gottes Segen!
lütt-matten