Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 07:56
Egal, was man anbietet, du kommst immer auf Spuk. In dem Gespräch mit Mann, dessen Sohn diesen Geist sehen konnte, war von keinem Spuk die Rede. Man hat, wahrscheinlich auf den Rat des Geomatikers hin, eine Zeremonie gemacht und anscheinend dem Geistwesen geholfen.
Es fängt also damit an, dass Jemand in einem Haus einen Geist sieht. Der mag freundlich erscheinen.
Und ein Sensitiver sieht ihn, nimmt Lontakt zu ihm auf und leitert ihn ins Licht. Wie wunderbar.

Der realew Ablauf sieht aber so aus

?? Aus eigener Erfahrung, oder aus der Geschichtsammlung das Herrn Koch. Oder aus der Mystery-Fernsehserie?

Das Thema heißt Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen und
Egal, was man anbietet, du kommst immer auf Spuk.
Bösewichte, Dämonen und Spuk. Wenn du Menschen kennst, die "drüben" waren oder auch nur einen Hauch erlebt haben, bitte teilen. In den hier vorgestellten Gesprächen, die mir recht authentisch scheinen, gab es keine Spuk-Beschreibungen, nicht mal im Ansatz.
oTp

Beitrag von oTp »

Wer bitte hat von einem Video berichtet, wo ein Geist erschien, den dann ein Senstiver "ins Licht geleitet hat ?

Und die Zusammenschau, das Erkennen von Zusammenhängen ist auch hier wichtig, nicht nur bei Verschwörungsgeschichten.

Das ist keine romantische Geschichte zum Träumen. Sondern ein Geschehen, aus dem sich Spukerlebnisse entwickeln. Das sollte nun auch dir klar sein.

Zum Anderen, ich bin durchaus in der Lage, durch die Breite meiner Nachforschungen über diese Dinge, Klarheitenen aus Vorgangsbeschreibungen von Spuk zu ziehen.

Aber da du sicher schon eine Abneigung gegen Koch hast, obwohl er aus einer breiten Basis an Wissen schöpft. Wahrscheinlich gefällt dir grundsätzlich die christliche Sichtweise nicht.

Ich höre natürlich auch die Erklärungen der Sensitiven. Was sie sagen fügt sich allerdings in meiner Gesamtsicht. Zu deinem Gesamterklärungsmodell trage ich eher nict bei.

Aber ich kann im wesetlichen die besonnene, kritische Sichtweise der Christen bestätigen. Dabei meine ich die der Freikirchler und die Katholiken.

Spice würde mir sogar völlige Ahnungslodigkeit bescheinigen. Besonders weil ich keine deutlichen Hinweise auf Reinkarnation finde.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Arme Seelen geben aber auch einen Hinweis auf ein Weiterleben im Geist. Ohne das wären Nahtoderlebnisse nur Einbildungen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 01:20
Spice hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 10:51 Der Film beruht auf wahren Erinnerungen einer Frau und ist (da ich diese Erinnerungen kenne) recht authentisch. Es lohnt sich also ihn anzuschauen.
Es wäre aber sinnvoll, wenn du zu diesem 90 min Spielfilm wenigstens eine Link mitgibst, der die Geschichte zusammen fasst. Oder:
(da ich diese Erinnerungen kenne)
sagst, welche Erinnerungen du meinst. Und welchen Bezug sie zum Thema haben.
Geht das?
Wenn ich sage, was der Inhalt des Filmes ist, ist es doch wie bei einem Kriminalroman, wo alle Spannung weg ist, weil man schon gesagt hat, wer der Mörder ist. Ein Film erzählt eine Geschichte und darauf sollte man sich einlassen, den dann bekommt man eine Entwicklung mit (und lernt in diesem Fall vielleicht etwas für das eigene Leben).

Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 14:27 Ein Film erzählt eine Geschichte und darauf sollte man sich einlassen
90 min? Beschreibt er eine Nahtoderfahrung?
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 15:06
Spice hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 14:27 Ein Film erzählt eine Geschichte und darauf sollte man sich einlassen
90 min? Beschreibt er eine Nahtoderfahrung?
Es beginnt mit Träumen, die aber mehr sind als Banalitäten und die dann zu ganz konkreten Ergebnissen führen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 16:14 Es beginnt mit Träumen, die aber mehr sind als Banalitäten und die dann zu ganz konkreten Ergebnissen führen.
20 min geschafft, aber ich halte sie nicht aus, diese melodramatischen Ami-Filmchen.
Also dem kurzen Weg gegangen:
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4n ... ung_(2000)
Was möchtest du vermitteln?

Ja, ich achte auch auf Träume. Nehme sie morgens mit ins Tagebuch.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 10:20 Wer bitte hat von einem Video berichtet, wo ein Geist erschien, den dann ein Senstiver "ins Licht geleitet hat ?

......

Das ist keine romantische Geschichte zum Träumen. Sondern ein Geschehen, aus dem sich Spukerlebnisse entwickeln. Das sollte nun auch dir klar sein.
Mir scheint, dir mangelt ein Urvertrauen. Überall Geister, Spuk und Dämonen.
Geister, die nicht aufsteigen können, sind "normal". Aber man kann ihnen helfen. Aber es gab keinen Spuk in diesem Bericht, keine Stör-Phänomene. Das Kind und der Geist am Ende wurden beiläufig erwähnt. Die eigentliche Erzählung ging um den Tranport in den Bergen, den Schwächezustand, der eigentlich :!: die Erfahrung der völligen Akzeptanz hervorbrachte. Ganz am Ende der Junge, der Geist eines Mädchens, der berufene Experte und die Hilfe. Und erst dann springt oTp auf: irgendwas mit "Spuk".
Zum Anderen, ich bin durchaus in der Lage, durch die Breite meiner Nachforschungen über diese Dinge, Klarheitenen aus Vorgangsbeschreibungen von Spuk zu ziehen.
Wie heißt sie noch mal, die TV-Serie? Geisterjäger?
Wenn du nachforschen willst ... es gibt in jeder Stadt Stammtische: Parapsychologie, Erfahrungsaustausch.
Spice würde mir sogar völlige Ahnungslodigkeit bescheinigen.
Beweise ihm doch das Gegenteil!
oTp

Beitrag von oTp »

Erspare mir deine Ratschläge, Johncom.

Gerade weil ich Urvertrauen habe, halte ich es aus, es aufzudecken. Verdrehe nicht laufend vernünftige Zusammenhänge.Und Spice kann ich es genauso wie dir nicht recht machen.

Ja, stimmt schon, ich habe die Geschichte mir nicht angesehen, sondern nur auf deine Stichworte reagiert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 09:32 Ja, stimmt schon, ich habe die Geschichte mir nicht angesehen, sondern nur auf deine Stichworte reagiert.
Ich finde, es ist eine Chance, das zu erkennen was hinter dem Schleier liegt. Darin auch die Lehre des NT, dieses Leben positiv für andere und sich selbst zu gestalten. Den Sinn, warum wurde es so gelehrt. Das Leben scheint, für mich jedenfalls, ewig, also ohne Beginn und Ende. Nur die Person, die ich jetzt bin, ist endlich. "Drüben" ist nur noch Seele. Andere neigen zu anderen Begriffen.

Die sogenannte Sterbeforschung kann Licht in das bringen, was den früheren Menschen vorenthalten wurde.
oTp

Beitrag von oTp »

In unserem vernetzten Zeitalter bleibt eben nichts unbeachtet. Wichtig ist es meiner Meinung nach, die "Muster" zu verstehen. Unterscheiden, was wahr sein kann. Und natürlich erbauliche Zeugnisse sich ansehen.

Natürlich sind die Erlebnisse Sundar Singhs ein anderes "Kaliber". Aber ich meine, man muss sie abgleichen an Nahtoderlebnissen.
Antworten