Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 25. Jan 2026, 09:43 Ja ja. Und was ist mit dem momentan angestrebten Handelsabkomnen ? Mercator.
Mercosur ist wieder mal eine Einfädelung zu Gunsten der Handelsriesen und zum Nachteil der europäischen Bauern.

Eine Ansicht aus Globalisierungskritischen deutschen Medien findest du hier:
Peter Orzechowski
Neues EU-Geheimabkommen –
diesmal mit Südamerika
https://www.kopp-report.de/neues-eu-geh ... edamerika/
Und Trumps Selbstverliebtheit hat sich ja deutlich bei seine neulich Rede gezeigt. Er ist der beste und tüchtigste Politiker aller Zeiten.
Nachdem alle der EU-Mächtigen, die aber kaum noch Rückhalt geniessen in ihren Ländern, versagen, stellt der Mainstream Trump als selbstverliebten Narzisten hin. (Immer wenn die Person angegriffen wird, dann um vom sachlichen Thema abzulenken)

Was die Alternativen angeht: Da wird jetzt auch massenhaft Kritik laut an Trump.
Der amerikanische Polizeistaat ist angekommen
https://uncutnews.ch/der-amerikanische- ... ngekommen/
Noch dazu nimmt seine Regierung Einfluß auf die Wahlen in Deutschland. Ihre Wunschregierung wäre die AfD. Und die EU ist ihr auch ein Dorn im Auge.
Die EU wäre sofort beendet, wenn man Volksabstimmungen erlauben würde. Wir leben in interessanten Zeiten, vielleicht wirklich Wende-Zeiten. Die EU hat in den Bevölkerungen keine mehrheitliche Zustimmung mehr.

Demokratie braucht ständige Erneuerung.
oTp

Beitrag von oTp »

Und was für Spielchen Trump spielt, ist dir völlig unklar ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 04:51 Und was für Spielchen Trump spielt, ist dir völlig unklar ?
Spielt Trump Spielchen?
Es sieht so aus, als spiele er ein sehr großes Spiel. Russland, China, die USA sind die Player der nächsten Jahrzehnte und die in sich uneinige EU wird kaum noch wahr- bzw ernst genommen. War das eine passende Antwort?
Nach Informationen des Magazins Politico eskaliert an der Spitze der Europäischen Union derzeit ein Machtkampf: EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas soll Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen intern autoritäres Verhalten vorwerfen. Laut dem Bericht bezeichnete Kallas die Präsidentin in vertraulichen Gesprächen als „Diktatorin“.
https://apollo-news.net/eu-machtkampf-e ... iktatorin/
Simmt das? Oder hat Apollo-news übertrieben.
Für mein eigenes Gefühl waren Männer in allen Zeiten die besseren "Machthaber". Besonnener und klüger. Ob Indira Gandhi, Golda Meir oder Magret Thatcher .. alle wurden Kriegsherrinen. Und ihre NachfolgerInnen, in DE der jügeren Zeit? Merkel, Baerbock? :shock:
Was Trump sich letzte Woche gegenüber den Eliten der EU und ihrer Mitgliedsstaaten herausgenommen hat, war in der modernen Geschichte der internationalen Politik sicher einmalig. Das russische Fernsehen hat das in einem Kommentar zusammengefasst.
https://anti-spiegel.ru/2026/trump-hatt ... -in-davos/
Was die EU fabriziert, was sich die USA leisten, das ist täglich Thema in den russischen Medien. Das macht es verständlich, warum die EU sogar gesetzlich versucht, russische Medien zu blockieren.

.... Der Mainstream soweit ich sehe, schreibt fast nichts über die täglichen chinesischen Schwerlast-Flugzeuge, die im Iran landen und *vermutlich* Militärgüter liefern.

Was überhaupt fehlt in normal zugänglichen Meidien hier: Nicht nur die russische Sicht, auch chinesische Stimmen:

oTp

Beitrag von oTp »

und die in sich uneinige EU wird kaum noch wahr- bzw ernst genommen. War das eine passende Antwort?
Johncom du Witzbold, und du möchtest auch dazu beitragen, die EU zu zerstören, damit sie kein starker, einiger Machtblock ist, der die anderen Starken ihre Grenzen aufzeigen kann?
Du möchtest sie zum Spielball der Mächte degradiert?
Was überhaupt fehlt in normal zugänglichen Meidien hier: Nicht nur die russische Sicht, auch chinesische Stimmen:
Ich würde ja darüber lachen, dass du die Prooaganda Kommentare der Russen zu Trump und der EU als Wahrheit annimmst. Wenn es nicht so bedenklich wäre. Und wer lacht sind die Russen mit ihrer Propaganda Scleuder Maschiene, mit der sie auf die Demokratien drauflos feuern.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 01:22 Mercosur ist wieder mal eine Einfädelung zu Gunsten der Handelsriesen und zum Nachteil der europäischen Bauern.
Es geht ja hauptsächlich um Rindfleisch - und da kommt Stand heute nur ca. 3% aus den Staaten. Gleichzeitig ist nur maximal 1,5% Teil des Freihandels. Es wird also für die Bauern hier keine wirklichen Auswirkungen haben.
Interessant finde ich deine Dynamik:
Erst heißt es, dass Europa den Anschluss verliert, weil es zu wenig mit den brics Staaten handelt und jetzt wenn es mehr wird, dann ist es auch wieder nicht gut. Hauptsache dagegen 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 08:34 Johncom du Witzbold, und du möchtest auch dazu beitragen, die EU zu zerstören, damit sie kein starker, einiger Machtblock ist, der die anderen Starken ihre Grenzen aufzeigen kann?
Ich brauche keinen Machtblock sondern friedliche Partnerschaft mit aller Welt.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 19:12
oTp hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 08:34 Johncom du Witzbold, und du möchtest auch dazu beitragen, die EU zu zerstören, damit sie kein starker, einiger Machtblock ist, der die anderen Starken ihre Grenzen aufzeigen kann?
Sag das mal allen Machtblöcken. Ich fasse deine Worte als Floskel auf.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 19:32
Johncom hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 19:12
Sag das mal allen Machtblöcken. Ich fasse deine Worte als Floskel auf.
Du darfst. Dennoch brauch ich keinen Machtblock sondern friedliche Partnerschaft mit aller Welt.
Antworten