Johncom hat geschrieben: ↑Mi 10. Dez 2025, 01:07
Zippo hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 12:06
Das darf aber nicht zuviel passieren, sonst entsteht das Bild der großen Hure, daß in der Bibel gemalt wird. Diese Hure hatten wir schon in Europa, sie war stark im Mittelalter, als Kirche mit staatliche Gewalt gemeinsam gegen christliche Gruppierungen vorgegangen ist. Off 14,8, 17-18
Ronald Bernard, der als Geldmakler selber Zugang hatte zur den hohen Kreisen in Brüssel, behauptet, dort kennt man die Bibel auf Punkt und Komma, und das Endzeit-Spiel wird mit viel Geld und Schläue "inszeniert".
Was hätten sie für ein Interesse daran ? Und im Augenblick sieht man eher den Niedergang europäischer Staaten, als ihren Aufbau.
Diese endzeitlichen Geschichten, wie sie in der Offenbarung stehen, deren Figuren ja direkt nach ihrem Erscheinen zur Wirkung kamen, stehen in dem Geist Satans, der diese Figuren mit seinem Geist erfüllt. Also z. Bsp. Nero gilt als eines der Häupter des Tieres, falsche Propheten hat es auch schon viele gegeben, z. Bsp. ein Joseph Goebbels, der die Propaganda für Adolf Hitler gemacht hat, was fast schon zur Anbetung eines Menschen geführt hat und jede Familie hatte ein Bild vom Führer in der Wohnung. Hitler trug auch die 666 im Namen.
Ich erwarte für die Endzeit ein ähnliches System, ganz im Geiste Satans, wo ein falscher Prophet einem Menschen zu göttlicher Anbetung verhilft. Off 13. Das wird ein Mann sein, der alle Probleme löst, denn allzu große Huldigung muß ja eine Ursache haben. Religionen werden vereint in dieser großen Hure, die allerdings nie getan hat, was Gott den Menschen aufgetragen hat Off 17-18, und sich mit den Mächtigen der Welt arrangiert. Das wird eine Provokation Gottes werden, weil Satan alle diese Dinge machen wird, die Gott haßt.
[Off. 17,1-2] Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach zu mir: Komm, ich will dir zeigen das Urteil der großen Hure, die da an vielen Wassern sitzt; mit welcher gehurt haben die Könige auf Erden; und die da wohnen auf Erden, sind trunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei.
...
Johncom
Linksextreme und Muslime arbeiten Hand in Hand gegen eine christliche Kirche, die sie hassen. Da müßen doch Kirchenleute nicht noch mithelfen. Bis in die Medien hinein werden Menschen betrogen.
Kennst du Linksextreme und Muslime persönlich?
Ich meine, im offenen Gespräch erfährt man mehr. Ich suche Gespräche, wenn sich Gelegenheit ergibt. Ohne zu konfrontieren, einfach Interesse zeigen und zuhören. Bei Muslimen habe ich nie Hass auf Christen bemerkt, eigentlich eher Respekt. Aber sie sehen hier wenige Christen, die wie sie praktizieren, also beten und fasten.
Ich kenne derzeit keine Muslimen und auch keine Linksextremen, man sieht nur, was in der Welt geschieht, beide Gruppen sind ja international tätig.
Früher hatte ich auch keinen Hass bemerkt, wenn mal zufälligerweise ein Moslem meinen Weg gekreuzt hat. Sie sind ja auch nicht alle so radikal gewesen.
Heute begegnet einem der Islam in anderer Weise und durch die Schriften des Koran völlig enthemmt. Sie achten nicht einmal die 10 Gebote und halten andere Menschen für wertlos, wenn sie nicht ihren Glauben teilen. Ich denke, das zeigen doch die Werke dieser Religion. Wer nur eine Bibel in der Hand hat, wird zum Feind erklärt. Sie töten die eigenen Leute, wenn sie darin lesen und sich zu dem Herrn Jesus bekennen. Das zeigt ja deutlich, welcher Geist dahinter steckt.
Beten sollte jeder Christ, ja es gibt noch manche andere Aufgabe, das Fasten gehört nicht notwendigerweise dazu.
Johncom
Linksextreme, da denke ich eher an Jugendliche, die eigentlich Null Ahnung haben, kaum Arbeits- und Lebenserfahrung. Ganz anders die Etablierten in Medien und Politik, die arbeiten gezielt an der gesellschaftlichen Transformation. Was die UN-Agenden in netter Sprache verpacken (Gerechtigkeit für alle), soll dann eine vollüberwachte Welt-Menschheit werden ohne traditionelle Religion, auch ohne Islam. Aber noch wird er gebraucht um zunächst das eigentlich christliche Europa zu erschüttern.
Von einer Weltherrschaft liest man auch in der Offenbarung, Linksextreme streben auch Weltherrschaft an, ebenso die Muslime.
Aber um die Kirche der Endzeit zu gestalten, wird man wohl mit brachialer Gewalt vorgehen müßen, denn da sind viele Unvereinbarkeiten.
Johncom
Kirchen haben nicht den Auftrag, politische Arbeit zu fördern oder zu behindern, sie sollten die Kirchenhäuser erhalten und die Gemeinde vor schädlichen Einflüssen bewahren.
Ist es nicht fraglich, ob Jesus das meinte, was sich seit Rom bis heute als Kirche bezeichnet?
Ich gehe davon aus, daß die römische Gemeinde zu weit gegangen ist, als sie sich zur alleinseligmachenden Vertreterin Gottes aufgeschwungen hat.
Viele Ausleger haben in Rom die Wurzeln für die große Hure Babylon gesehen, zumal sie großen Reichtum hat, sich mit Kaisern und Königen eingelassen und das Blut so mancher Heiliger durch sie geflossen ist.
Jetzt sehen wir aber die evangelische Kirche auch auf Abwegen, kein Wunder, wenn viele Menschen diese Kirche verlassen.
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.