Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp

Re: Ungeimpft III

Beitrag von oTp »

https://www.ardmediathek.de/video/fakt/ ... FrdC0xNDg2

FAKT: Corona - Die Pandemie der Spaltung

Eine Frau erzählt zb, dass sie froh war über die Impfgegner. Aber später merkte, dass die Proteste politisch Instrumentalisiert wurden. Und von dieser Bewegung sich distanzierte Von welchen politischen Kräften wohl ? Diese Frau hat vernünftiges Denken bewiesen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Könntest du mir die Stelle nennen, an der die Frau so etwas sagt? Ich habe das Video jetzt zwei Mal durchlaufen lassen... es ist 46 Minuten lang... ist es die Kinderärztin? Oder die Prostituierte? Oder die Altenpflegerin?

Diese Doku ist ein sehr kritischer Film, der das Staatsversagen nicht verschweigt, sondern anhand einzelner Schicksale deutlich skizziert und auch eine Folge dieser chaotischen und das GG negierenden Corona- Politik nennt : "Fast jeder Zweite mißtraut der Bundespolitik".
Erstaunlich für die ARD. Eine gelungene Werbung für die AfD.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp

Beitrag von oTp »

Also, für mich war es keine Bestätigung für die AfD. Im welcher Minute die Frau das sagte ? (Die Anti-Impf-Kampagnen würden ihrer Meinung auffällig ungut politisch ausgenutzt, und sie fühle sich deshalb nicht mehr davon angezogen.)

Je nachdem die Denke des Zuschauers funktioniert, wird es zu seiner Denkweise passend intetpretieren.. Ob es wirklich so ist, ist die Frsge. Verunsichert wurden recht viele Menschen zur Corona Zeit. Das ist ja gerade der Ansatzpunkt der AfD, die ja auch zb durch die Verunsicherung durch den Ukraine Krieg Punkten will. plus Ausländerfrage. Sie nutzt diese Themen für ihren Vorteil aus. Nach dem Motto: Wir machen alles besser als die anderen Parteien. Wir versprechen dir, deine Probleme mit dem bösen Staat (Coronamaßnahmen) zu lösen, wir verhindern, dass du Angst vor dem Ukraine Krieg haben musst. Wir verhindern, dass du mit Ausländern überschwemmt wirst. Es ist suf Emotion aufgebaut, aber man merkt mit etwas Abstand und Kritikfähigkeit und Umsicht, es isimpel gestrickt ist. Propaganda eben. Darauf beißt nicht jeder an, zum Glück.

Ich habe zufällig nur einen Teil der Sendung gesehen. Werde mir bei Gelegenkeit die ganze Sendung ansehen und selbst darüber urteilen.

Schon mal spricht die Sendung an, dass die Coronazeit der Faktor ist, der Menschen in jüngster Zeit tief verunsichert. Und folglich ein, ich möchte sagen, höchst willkommener Ansatz für die AfD ist. Die Verunsicherung wird aktiv aufgestachelt. Und in Misstrauen gegen unsere Regierung umgemünzt.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 01:03 ... das kann man doch nicht einfach grundlos behaupten -?
Vielleicht sind es ein paar Prozent mehr oder weniger... aber 10 Prozent wären schon zu viel: 73 Prozent sind erschreckend.
Klar kann man das einfach so behaupten. Der Mechanismus funktioniert ja. Wenn jemand sagen würde, dass Magdalena 100 Kinder entführt hat und ich dann sage 10 wären ja schon zu viel und 100 echt erschreckend...
Die mittlere Zeitspanne zwischen Impfung und Tod betrug 14,3 Tage, wobei die meisten Todesfälle innerhalb einer Woche nach der letzten Impfstoffgabe eingetreten seien. In insgesamt 240 Fällen (73,9 Prozent) kamen Hulscher und Kollegen zu der Überzeugung, dass der Tod direkt auf die Impfung zurückzuführen sei oder maßgeblich dazu beigetragen habe.
Quelle s.o.
Erinnern wir uns: Bis zu 14 Tagen nach der Impfung wurden die Geimpften als "ungeimpft" gezählt.
Hier funktioniert es ja auch. Die 14 Tage werden IMMER von euch falsch verstanden. Absicht oder Unwissenheit? Man weiß es nicht...
Bezogen auf die Sicherheit ist un war IMMER ab Sekunde 0 und dann Beobachtungen bis ein Jahr und mehr. Niemals ab 14 Tage. Die 14 Tage sind dem langsamen Immunsystem geschuldet - das braucht ca. 14 Tage bis ein ausreichender Schutz vorhanden ist. Ein Motorradfahrer gilt auch als "ohne Helm" wenn Amazon den erst in 14 Tagen liefert. Bezahlen muss es ihn trotzdem ab Tag 0
So etwas verzerrt jede Statistik. Und dann soll ich denen glauben, die so mit Daten und mit der Wahrheit umgehen und Politikern, deren Entscheidungen den Herstellern der Vakzine opulente Gewinne verschaffen, aber sie müssen nicht für ihre Produkte haften?
Siehe oben. Das verzerrt keine Statistik. Nur wenn das, was du behauptest richtig wäre. Ist es aber nicht. Ansonsten kannst du sicher eine Studie, die sich mit der SICHERHEIT beschäftigt und bei den Geimpften erst ab Tag 15 guckt, verlinken.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 00:59 Anlässlich "Corona" wurde die Wissenschaft gespalten. Es gibt eine ganze Menge von Medizinern, Epidemiologen und sonstigen Kompetenzen, die nach wie vor diese weltweit durchgeprügelte Impfung sehr kritisch sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Ausgewogenheit
Hatten wir die Jahre immer und immer wieder. Es ist nicht immer 50-50 (eher 99 zu 1) und man kann sich quasi beliebig aussuchen, was man für wahr halten möchte...
Und wie viele davon folgen einfach dem Mythos "14 Tage(!)" und anderen Mythen? Sachlichen fallen sie dann komplett heraus, weil sie Mythen mehr als Fakten glauben...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 07:32 Das ist ja gerade der Ansatzpunkt der AfD, die ja auch zb durch die Verunsicherung durch den Ukraine Krieg Punkten will. plus Ausländerfrage. Sie nutzt diese Themen für ihren Vorteil aus. Nach dem Motto: Wir machen alles besser als die anderen Parteien. Wir versprechen dir, deine Probleme mit dem bösen Staat (Coronamaßnahmen) zu lösen, wir verhindern, dass du Angst vor dem Ukraine Krieg haben musst. Wir verhindern, dass du mit Ausländern überschwemmt wirst. Es ist suf Emotion aufgebaut, aber man merkt mit etwas Abstand und Kritikfähigkeit und Umsicht, es isimpel gestrickt ist. Propaganda eben. Darauf beißt nicht jeder an, zum Glück.
Um erkennen zu können, was während der Corona-Zeit so alles schief lief, brauchte es keine AFD.
Mal abgesehen davon, dass die AFD aber eben gerade das ansprach, was alles schief lief in diesem Land, während die GroKo auf verfassungsfeindliche Restriktionen setzte.
Deinen unkritischen Ausführungen entnehme ich, dass du trotz heutiger Erkenntnisse immer noch ein Befürworter der Corona-Politik der GroKo bist.
Eine Corona-Politik, die vermeindlich nicht auf Emotionen und Ängste setzte, die keinerlei Propaganda in den Medien verbreitete, verstehe ich das richtig?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 10:23 Deinen unkritischen Ausführungen entnehme ich, dass du trotz heutiger Erkenntnisse
Dass ich nicht lache. Denn deine angeblichen Erkenntnisse decken sich weder mit meinen Erkenntnissen, noch mit den richtigen veröffentlichen Erkenntnissen. Ja klar, darum bin ich für dich eine Witzfigur und nicht ernst zu nehmen (unkritische Ausführungen), weil ich nicht deiner Meinung bin.
Schaue du lieber, ob du die richtigen Erkenntnisse hast, anstatt endlos ein Drama aus Corona zu machen und ernsthafte Ansichten darüber zu ignorieren.

Soviel zu "unkritische Ausführungen" mit dem du mich in den denkerischen Kindergarten verortest.
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 10:23 Mal abgesehen davon, dass die AFD aber eben gerade das ansprach, was alles schief lief in diesem Land, während die GroKo auf verfassungsfeindliche Restriktionen setzte.
Die AfD hat einfach nur die Gegenmeinung vertreten 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 10:42
Aslan hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 10:23 Deinen unkritischen Ausführungen entnehme ich, dass du trotz heutiger Erkenntnisse
Dass ich nicht lache. Denn deine angeblichen Erkenntnisse decken sich weder mit meinen Erkenntnissen, noch mit den richtigen veröffentlichen Erkenntnissen. Ja klar, darum bin ich für dich eine Witzfigur und nicht ernst zu nehmen (unkritische Ausführungen), weil ich nicht deiner Meinung bin.
Schaue du lieber, ob du die richtigen Erkenntnisse hast, anstatt endlos ein Drama aus Corona zu machen und ernsthafte Ansichten darüber zu ignorieren.

Soviel zu "unkritische Ausführungen" mit dem du mich in den denkerischen Kindergarten verortest.
Du spielst hier die beleidigte Leberwurst und legst mir was in den Mund, was ich überhaupt nicht zum Ausdruck gebracht habe.
Sag doch einfach, dass du keine kritischen Einwände gegen die damalige Corona-Politik der GroKo hast, dann ist alles in Ordnung.
Oder traust du dich etwa nicht, das zuzugeben?
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 10:45
Aslan hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 10:23 Mal abgesehen davon, dass die AFD aber eben gerade das ansprach, was alles schief lief in diesem Land, während die GroKo auf verfassungsfeindliche Restriktionen setzte.
Ach und das war falsch, oder wie soll man das verstehen?
Was die Aufgabe der Oposition in einer Demokratie ist, scheint dir wohl auch abhanden gekommen zu sein.
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 11:28
jsc hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 10:45
Ach und das war falsch, oder wie soll man das verstehen?
Seit wann ist "einfach die Gegenmeinung vertreten" richtig?
Dann wäre dann in einer AfD Regierung plötzlich die Linke richtig, weil sie das Gegenteil vertritt?
Was die Aufgabe der Oposition in einer Demokratie ist, scheint dir wohl auch abhanden gekommen zu sein.
Bestimmt nicht faktenfrei das Gegenteil fordern...

Antworten