Kingdom hat geschrieben: ↑So 26. Okt 2025, 17:22
Sagen wir so die Ruhe ist nicht da. Sie wird kommen. Die Welt glaubt, durch das Abraham abkommen werde sie dann geschaffen, ich glaube die Welt irrt gewaltig, wenn sie nicht hört was Gott sagt.
Lg Kingdom
Das ist die richtige Faehrte.
Um auf dem Weg weiter voranzukommen gilt es weitere Bibelstellen zu konsultieren.
Wir wissen das die Widerherstellung Israels durch Gott selbst nur durch seinen Geist geschieht und eben nicht durch des Menschen Kraft!!
Erst dann wird Israel in die Ruehe eingehen. Bis es soweit ist lesen wir folgende Beschreibung des Ist-Zustandes seit 1947, der Staatsgruendung.
Im Buch Hesekiel finden wir dazu folgendes:
Hesekiel 38:4
[4]; am Ende der Jahre sollst du in ein Land kommen,
das vom Schwert wiederhergestellt, das aus vielen Völkern gesammelt ist, auf die Berge Israels,
!948, Staatsgruendung, durch das Schwert wiederhergestellt!
Weiter heisst es, das aus vielen Voelkern gesammelt ist. Das ist das Israel der letzten 80 Jahre.
Was nun? Israel sollte ja doch aber durch seinen Geist wiederhergestellt werden?
Das ist es ja eben auch was weiter geschrieben ist:
Hesekiel 39
[23] ich meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen habe, spricht der Herr, HERR.
Die Widergeburt an 1 Tag. Zuvor aber muss das Volk komplett zurueckkehren wie es auch heisst:
28 Und sie werden erkennen, dass ich der HERR, ihr Gott bin, da ich sie
⟨zwar gefangen⟩ zu den Nationen weggeführt habe, sie aber ⟨wieder⟩ in ihr Land sammle und keinen mehr von ihnen dort zurücklasse.
Identisch zum Buch Jeremias sehen wir das diese Gefangenschaft auch als "Drangsal Jakobs" bezeichnet wird weil es in beiden Buechern um die Rueckfuehrung geht:
Jeremia 3
3 Denn siehe, Tage kommen, spricht der HERR[1], da wende ich das Geschick meines Volkes Israel und Juda, spricht der HERR. Und ich bringe sie in das Land zurück, das ich ihren Vätern gegeben habe, damit sie es in Besitz nehmen.
Diese Gefangenschaft endet nun.
7 Wehe! Denn groß ist jener Tag, keiner ist wie er, und es ist eine Zeit der Bedrängnis für Jakob; doch wird er aus ihr gerettet werden.
Ich koennte die Geschichte nun ewig weiter fortfuehren aber das wuerde zum jetzigen Zeitpunkt zu Vieles durcheinanderbringen.
Interessant bleibt in jedem Fall der Vergleich zum AT das Jaob bevor Er zu Israel umbenannt wurde ein Schatten dessen ist was wir nun ebenfalls erleben. Eine Drangsal Jakobs bevor Israel an einem Tag geboren werden wird.
Lg
Lg